Zum Inhalt springen

Partner

Overlock - Kauf die Xte


larasu

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

so als ersten Beitrag als neues Forumsmitglied muss ich euch mit Overlock-Kauf plagen...

 

besagter Kauf steht also an, wobei die Frage ob jetzt gekauft wird oder nach der Steuerrückzahlung noch offen ist.

 

In der engeren Auswahl sind zur Zeit Privileg 434D, Bernina 800 DL und Brother 3034. Daher bitte ich mal um Stellungnahmen. Es geht nicht um Funktionen, dazu gehe ich dann nochmal Probe nähen. Sondern eher um die Fragen, die ich beim Probe nähen nicht beantworten kann, also wie es mit Haltbarkeit, Reparaturanfälligkeit und Robustheit steht. Also, was man erst nach längerer Zeit merkt.

 

Meine Nähmaschine ist eine Privileg, die seit fünfzehn Jahren hält und nie gewartet werden musste bis auf ein bisschen Öl. Es wäre halt schön, wenn die Ovi nicht nach paar Jahren schlapp macht.

 

Danke schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    1

  • *seestern*

    1

  • Topcat

    1

  • larasu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo larasu!

 

Ich nähe auf einer Privileg 454D (Overlock) von Quelle, hatte keine Einschulung und bin mit der Maschine bisher sehr zufrieden. Langzeiterfahrung habe ich bisher allerdings nicht, da ich erst seit 2 Monaten "overlocke".

 

Meine Näma ist eine 32 Jahre alte Riccar, die ich allerdings niemals freiwillig gegen ein "Neue" eintauschen werde. :eek:

 

Viel Spaß beim Entdecken der Welt der Overlocks. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe die 800DL und bin sehr zufrieden mit Ihr! Allerdings musste Sie einmal während der Garantiezeit zur Einstellung, weil bei "schweren" Stoffen an dicken Stellen die Maschine an der Linken Nadel Stiche auslies. Alle anderen Qualitäten machte Sie aber noch sehr sauber! Das wurde durch Einstellen der Greifer schnell behoben. Seit dem läuft Sie perfekt! Die Rollsäume sehen einfach nur gut aus! Und auch das Einfädeln ist schnell erledigt.

 

Ich kann Sie guten Gewissens Weiterempfehlen.

 

Gruss

Claudi

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Nähkurs stehen uns einige Bernina 800DL zur Verfügung. Ich denke mal, da auf denen mehrmals die Woche unterschiedlichste Leute nähen und die Dinger immer gut funktionieren, müssten die auch robust sein.

 

Gekauft habe ich mir vor einem halben Jahr das Vorgängermodell deiner Brother-Auswahl, kann daher zur Langlebigkeit und Robustheit noch nichts langfristiges sagen. Bin aber soweit sehr zufrieden.

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...