Zum Inhalt springen

Partner

Ring im Shirt - welches Material ?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

lange habe ich mich gedrückt - aber nun will Tochter Nr. 1 immer noch das Shirt aus der Buda 7/2008, Modell 121 nähen.

 

Dafür wird ein Ring benötigt - 6 cm Durchmesser.

Ich hatte mich sowohl im realen Leben als aus virtuell schon mal auf die Suche gemacht: Gardinenringe habe ich keine gefunden - was also nehme ich dafür ?

Metallringe sind doch zu schwer ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Eva-Maria

    1

  • darot

    1

  • Nanne

    1

  • clematis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

hast du allgemein keine Gardinenringe gefunden, oder keine mit dem Durchmesser 6cm? Ich nehme dafür auch Gardinenringe, diese sind allerdings etwas kleiner, aber das macht beim dem Shirt nichts. Ich finde nicht, dass man sieht, dass sie eigentlich etwas größer sein sollten.

Die Ringe für die Duschvorhänge haben doch eher eine Eiform, als dass sie rund sind, oder gibt es da Unterschiedliche?

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Gardienenringe, dann aber nur aus Plastik. Wegen dem Waschen.

Hab hier auch noch einen Haufen aus Holz und kann sie dafür nicht nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein Shirt genäht und einen schmalen Metallring aus meinem Fundus verwendet.

Der Durchmesser war nur ca. 3,5 cm, aber das hat gut gepasst, weil der Stoff dünn war und meine Tochter kein so *großes Loch* vorne wollte.

 

Wahrscheinlich nähe ich demnächst noch einmal dasselbe Modell, dann verwende ich einen Metallring, der früher an einem Reißverschlußzipper dran war, grundsätzlich sehe ich kein Problem mit dieser Art von Metall.

 

Grüssle,

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe auch schon aus dickem Garn ein Stück gehäkelt, in den Tunnel eingezogen und dann erst den Ring zusammengehäkelt und den Faden genäht. Hält bis jetzt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...