Zum Inhalt springen

Partner

Wie nennt man den Stoff ?


Kurobara_Natsumi

Empfohlene Beiträge

Hallo~

 

ich bin schon laenger auf der Suche nach einer bestimmten Sorte Stoff, allerdings ist es bisher immer daran gescheitert, dass ich absolut keine Ahnung habe wie man das Zeug nennt ^^;

Ich versuche das ganze zu beschreiben, vielleicht hat ja jemand eine Idee:

 

Es handelt sich um einen (vermute ich) Baumwollstoff, der recht duenn (nicht durchsichtig, aber kurz davor) und ultra weich ist.

Ein klein wenig erinnert mich das von der Struktur an Stoffwindeln, nur viiiiel weicher.

letztes Jahr gab es bei H&M so ganz weite Sommerhosen in schwraz und weiss, die hatten ein aehnliches Material (da steht aber auch nur "cotton" drin ^^;)

in einem englischem Forum habe ich fuer den Stoff schon mal den Namen "Cheesecloth" gehoert, bin mir aber nicht 100% sicher, ob da DAS Material gemeint war, welches ich suche, oder doch etwas anderes.

 

ansonsten faellt mir zu dem Stoff noch ein: das Mode-label "Alice Auaa" verwendet den sehr oft.

 

Irgendwelche Ideen ??

Danke schon mal im Vorraus m(_ _)m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    3

  • Kurobara_Natsumi

    3

  • ULME

    1

  • meisje

    1

Hi,

erstmal herzlich willkommen hier :winke:

cheesecloth klingt nach Käseleinen, ein sehr leichter, weicher, grob (oder besser: transparent) gewebter BW-Stoff, den man als Siebtuch benutzen könnte. Hatte unser Stoffgeschäft neulich da. Ich glaub, "Bomull" bei Ikea könnte was ähnliches sein, klang so in einer Beschreibung mal hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das Käseleinen ist mir auch gleich eingefallen...

 

Außerdem gibt es ja doch noch Mull (der Stoff, aus dem die gleichnamigen Windeln sind;) , oder?

 

Mit dem Label kann ich jetzt gar nichts anfangen, aber das macht wohl nichts.

 

Wenn Du Dir sicher bist, dass die dort genau Dein gesuchtes Material verwenden, könntest Du notfalls ja einen Kontaktversuch wagen und nach der Bezeichnung fragen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja-

auch mir fiel sofort KÄSELEINEN ein.

 

Ein Baumwollstoff, sehr grob und recht transparent gewebt- aber nach dem Waschen wunderbar weich!

 

Ich habe mir mal vor vielen Jahren daraus eine Hochsommerbluse genäht- war super angenehm bei den Temperaturen hier im Rheingraben....

allerdings bügelintensiv!:eek:

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bomull" ist leider voellig anders. Eine ganz andere Struktur.

 

Mull & Kaeseleinen : super, endlich eine (hoffentlich heisse) Spur ^_^

 

Wenn Du Dir sicher bist, dass die dort genau Dein gesuchtes Material verwenden, könntest Du notfalls ja einen Kontaktversuch wagen und nach der Bezeichnung fragen.

ja~

Die Idee hatte ich auch schon... aber als ich da im Laden stand, habe ich mich gar nicht mehr getraut, irgendwas zu sagen....

Ich war einfach angesichts der genialen Klamotten (und der Preise ;_;) absoulut sprachlos.....

(und per email traue ich mich erst recht nicht ^^;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bomull ist auf keinen Fall wie Käseleinen - jedenfalls nicht die Chargen, die ich immer hatte.

 

Danke für die Richtigstellung ;)

 

Nächster Versuch: Gab es da nicht mal was bei Ikea, erinnerte mich sehr an Windeln, bloß fällt mir der Name nicht ein. Es gab auch Gardinen davon, ich meine weiß und rosa, ist schon Jahre her. Vielleicht fällt mir der Name noch ein :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, wer weiss.

Letzets Mal bei Ikea hatten die zumindest nichts da, was dem ansatzweise nahekommen wuerde (ich habe aber auch nicht auf Namen geachtet, koennte also durch aus Wilma sein, den sie aber dann nicht da hatten)

 

Ich werde dann mal berichten, wenn ich das naehcste Mal in einen Stoffladen komme (was noch so 7-8 Wochen dauern kann ;_;), ob Kaeselleinen und/oder Mull das richtige war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"(und per email traue ich mich erst recht nicht ^^;)

warum nicht, Du schreibst doch auch hier im Forum.

Du kannst Dich sogar ungekämmt an den PC setzen - es sieht Dich doch keiner. Von der Firma kann Dich auch keiner beißen.:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...