Zum Inhalt springen

Partner

wie bewahrt ihr rollschneiderklingen auf?


gabi die erste

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

seit weihnachten bin ich stolze besitzerin eines rollschneiders mit entsprechender matte natürlich:jump: . Der rollschneider ist so ein multi mit zwei zusätzlichen schneidklingen. Die sind in leichte plastikklappen verpackt.

Ich hab einfach skrupel, diesen plastikklappen ein langes leben vorherzusagen. Der "knopf" in der mitte, der die klingen am platz und die klappe zusammenhält, sieht jetzt schon leicht mitgenommen aus und ich fang doch erst richtig an, damit zuzuschneiden. Ein monat ist doch wohl noch nicht anrechenbar? :confused:

 

Naja, gibt es denn noch andere möglichkeiten die dinger sicher, scharf und vor allem von flinken kleinkinderfingern entfernt, aufzubewahren?

Normalerweise bin ich ja nicht so träge in der richtung aufbewahrungserfindungen, aber bei diesen dingern krieg ich ne blockade, denn ich muß sie ja auch fingerfreundlich wieder rauskriegen, aus der neuen hülle ;)

 

Wie also macht ihr das?

 

Viele fragende:nix: grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stellaluna

    2

  • Cyber_Chrisch

    1

  • mamaheinrich

    1

  • Falbala

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab passend zu meinem Rollschneider so eine Box. Gab es im Laden zu kaufen. Sieht in etwa aus wie ein Brillenetui.

 

so passiert auch nichts beim Transport

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hält keine normale Klinge länger als drei Monate *hüstel* näh ich zuviel ???

 

Egal ... den Multiklingenschneider hab ich geschrottet gekriegt, seitdem hab ich den normalen Maxi ... beim Klingen nachkaufen sind die in gelben kleinen Etuis, die heb ich immer auf, da kann man auch vieles tolles andere kleine reinpacken :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

tja, also dieses Mehr-Klingen-Dingens... :D hatte ich auch zuerst.... ehrlich gesagt, bei mir hat er

1. nicht sehr lange gehalten und dadurch

2. ziemlich schnell in die Ecke geflogen!

 

Danach habe ich mir dann auch die einfachen Rollschneider gekauft... die halten wesentlich besser und auch länger!

Die Verpackung in den gelben Etuis und "fliegen" in meiner Ersatzkiste rum... gehen nicht auf und sind wirklich sicher!!

 

Meine Klingen halten allerdings im Normalfall schon länger als 3 Monate.... Stellaluna... was machst Du denn damit?!?! :rolleyes:

Oder schneidest Du immer über Stecknadeln?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hebe die Klingen auch in den Etuis auf, in denen sie verkauft werden. Zusätzlich sind sie noch in der höchsten Schublade meines Plastikschubladen-Nähturms, damit die Kinder wirklich nicht dran kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Klingen halten allerdings im Normalfall schon länger als 3 Monate.... Stellaluna... was machst Du denn damit?!?! :rolleyes:

Oder schneidest Du immer über Stecknadeln?!?!

 

Frag mich nicht ... ich hab keine Ahnung ... Stecknadeln könnens nicht sein, denn ich stecke nicht :o

 

Ich hab allerdings auch immer nur eine Klinge mit der ich dann allen Stoff schneide der anfällt, also von Poly bis BW ... und 3 Monate ist bei mir so der Durchschnitt, wobei ich das Ding wirklich täglich benutze ... zwischen 30cm bis 5m Stoff ... oder so :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe auch diesen Multi und die Zackenklingen sind immer noch in ihrem Verkaufsverpackungen - seit 2 1/2 Jahren! Ich habe die eine allerdings auch erst einmal benutzt und die andere auch nur zweimal im Schneider gehabt für einige Meter Baumwollstoff - die normale Klinge hat es allerdings gepackt!

 

Nach den ersten Erfahrungen mit Rollscheider - wird von Fleece etc. schnell stumpf - habe ich den nachgekauften Multi lange nur für Baumwolle benutzt - ca. 15 Monate lang, aber ganz konsequent!

 

Und es geht mir wie anderen hier - der Schneider liegt mir nicht gut in der Hand und deshalb habe ich als die Klinge langsam "stumpfte" einen neuen normalen gekauft - und derzeit nutze ich den Multi noch für Kunstfasern. ICh schneide eben ein Stück damit und gucke, ob er es noch packt. Später werde ich ihn mir für die Folie reservieren, da ist es weniger Kritisch, dass ich schlechter Halt damit habe.

 

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...