Zum Inhalt springen

Partner

Stickerei auf Jersey


Spook

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

je mehr ich mich hier einlese, desto mehr Fragen habe ich. Ich habe nun hier schon öffter gelesen, das es beim Sticken auf Jersey Probleme mit Löchern gibt. Darum sticken einige wohl eher nur Aufnäher auf Filz um diese dann auf den Jersey aufzunähen.

 

Was für Filz nimmt man da nun? Bastelfilz? Ich habe nämlich jede Menge Jerseys die ich besticken möchte. Oder reicht es eine Jerseynadel und Schneideflies zu nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zuckerpuppe

    2

  • CuteGirl

    2

  • juwar

    1

  • Spook

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

das ist zur Zeit genau mein Thema:D

Also,das Besticken von Jersey.

Ich bin Stickanfängerin(Brother innovis 750 E ist gerade eingezogen:D:D:D:D:D:D)und nun möchte ich sehr gerne auch auf Jersey loslegen.

Im Nähmaladen sagte man mir Folgndes:

 

Klebeflies in den Rahmen spannen,dann Abdeckfolie rausschneiden.Den Jersey auf die Folie kleben(Jersey nicht einspannen) und unbedingt mit normalen Jerseynadeln sticken.

 

Was meint Ihr dazu:confused:

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klebeflies in den Rahmen spannen,dann Abdeckfolie rausschneiden.Den Jersey auf die Folie kleben(Jersey nicht einspannen) und unbedingt mit normalen Jerseynadeln sticken.
..und obenauf noch Avalon. Wichtig ist den Jersey nicht zu dehnen beim Aufkleben.

LG

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach meinen langjährigen lErfahrungen:

auf Jersey direkt nur lichte, luftige Muster verwenden. Keine dicht gefüllten Flächenmotive.