Zum Inhalt springen

Partner

Alphabet jeder Buchstabe die gleiche Adresse????


nähmarie

Empfohlene Beiträge

An alle wissenden Sticker von einem Fast-Anfänger mit Sticksucht:

Weiß nicht wie ich es richtig beschreiben soll: Habe mir rechtens ein Applikationsalphabet gekauft und wollte sie auf meiner Artista 640 sticken, leider kann ich immer nur einen Buchstaben auf den usb laden, weil jeder Buchstabe den gleichen filenamen hat und zwangsweise den vorher geladenen überschreibt.

Kann man da was machen? Das dauert dann ewig mit dem Laden sticken laden sticken.... wenn man ganze Worte oder Sätze schreiben will....

Habe allerdings nur ART-link keinen editor lite o.ä.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähmarie

    4

  • felisalpina

    2

  • KARINMAUS

    1

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... weil jeder Buchstabe den gleichen filenamen hat ...

Guten Abend, Sabine,

hast Du die Buchstaben in einem Ordner Deiner Wahl auf Deinem PC?

Und auch dort haben alle den gleichen Namen?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Wenn doch, dann könntest Du versuchen, die Dateinamen der Buchstaben durch Anklicken mit der echten Maustaste in dem sich öffnenden Kontextmenü mit der linken Maustaste auf Umbenennen zu klicken und dann den blau unterlegten Dateinamen beliebig zu ändern, aber: die Dateiendung nicht vergessen.

(z.B.: Originalname "abcd.art" -> Neuer Name "A.art")

 

Viel Erfolg

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dagmar,

das mit dem Namen hatte ich gecheckt. Also in der Datei heißen alle meinetwegen 5x7 squat a.art (die Buchstaben ändern sich. Habe schon gedacht, ob der usb nur die ersten Buchstaben erkennt und daher alle den gleichen Namen haben?? Allerdings kann ich den Namen nicht überschreiben. Bei einmal klicken geht es nicht. bei zweimal geht die Datei auf.. rechter Mausklick kommen zwar die Eigenschaften der Datei, die kann ich aber nicht überschreiben....

Hat noch jemand ne Idee?? Es dauert sooo lange, wenn man ein Wort schreiben will und jeden Buchstaben nur nacheinaneder sticken kann. Habe das bereits bei zwei Alphabeten verschiedener Anbieter.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das gleiche Problem, weil Dateien bei mir oft "Dummy File" heißen. Die Kommunikation per Kabel mit der Maschine ist da um Längen besser.

Du kannst, wenn Du die Datei jeweils hochgeladen hast auf den USB über das Menü "Machine read" die Dateien auf dem USB aufrufen, und *dann* kannst Du sie auch neu benennen. Ich hab's jetzt nicht vor mir, aber entweder ist es über die rechte Maustaste, oder Datei einmal anklicken, und dann ist rechts irgendwo ein Button zur Umbenennung. Geh einfach mal spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mein Kabel ist zu kurz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei mir heissen sie auch Dummyfile. Hast Recht. Also habe ich es richtig verstanden: wenn ich beides per Kabel verbinde klappt es mit dem umbenennen??

Aber warum funktioniert das nicht per usb???

LG immer noch confused

Sabine:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies doch mal meine Antwort richtig! Auch beim USB hast Du die Möglichkeit, Namen zu ändern.

 

Was Dein Kabel angeht: Deine Nähmaschine ist tragbar, kann also durchaus in die Nähe eines Computers bewegt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal - in der Hoffnung, dass ich Euch nicht den letzten Nerv raube: habe es versucht mit dem überschreiben. Es hat geklappt! Wenn ich die Datei auf dem Stick habe, kann ich sie überschreiben und praktisch dann den nä. "Dummy-file" hochladen, überschreiben und so weiter....

:):):)DAAAANKE!!!!:):):)

Nun nur noch eine kleine Frage: kann man den eigentlichen Dateinamen auch überschreiben auf dem PC?? das klappt nämlich bei mir nicht....Sind die immer schreibgeschützt??



Bitte seid nicht genervt. Ich will es nur einmal verstehen.....;)

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine!

 

Bei allen gekaufte Muster änder ich z.B. die Farben und dann vergebe ich einen anderen Namen. Das Original lass ich immer so wie es ist.

 

Ich hatte noch nie Probleme.

 

Versuch doch mal das Muster auf dem Rechner zu öffnen und dann erst mit "speichern unter" mit einem neuen Namen zu speichern. Vielleicht funktioniert es auf diese Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...