Zum Inhalt springen

Partner

Mein Golf-Quilt ist fertig


Foxi

Empfohlene Beiträge

Gerade fertig geworden nach nur 2 Tagen Arbeit.

 

Da es sehr schwierig war, an schöne Golfmotivstoffe zu kommen, wollte ich sie dann nicht in unendlich viele Stücke zerschneiden. Dazu gefiel mir der Hauptstoff einfach am Stück zu gut. So habe ich jetzt diesen Golfquilt mit einem 80 x 120 cm großen Mittelteil genäht. Insgesamt hat er jetzt eine Größe von 130 x 170 cm und ist mit Volumenvlies gefüttert und mit einer kuscheligen Fleecedecke hinterlegt.

 

Jetzt kann ich es mir damit in der kommenden kalten Jahreszeit schön gemütlich machen. Fotos dazu gibt es in meinem Blog

 

Falls jemand von euch irgendwo schöne Golfmotivstoffe sehen sollte, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Foxi

    4

  • Debbie

    2

  • HeXeSaSa

    1

  • nadelgluehen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Quilt ist sehr schön geworden.

 

Ich hab mal in deinem Blog gestöbert, du machst ja nur schöne Sachen. Super, dass du auch zum Patchwork gefunden hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, dass du auch zum Patchwork gefunden hast.

Ja, finde ich auch und momentan überlege ich, ob ich nicht vielleicht mal den Mut aufbringen soll und mich mit dem Handquilten auseinandersetzen soll. Allerdings bin ich normalerweise bei reiner Handarbeit eine echte Katastophe, ob ich das dann überhaupt hinkriege? :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Tipp. Leider habe ich die alle schon (bis auf die mit den Bällen, die gefallen mir aber auch nicht so). Vielleicht gibt's ja irgendwann mal neue. Hoffe ich zumindest. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die habe ich ja überhaupt noch nicht gesehen. Klasse. Kannst du an die Stoffe ran kommen? Die würden mich echt interessieren, wenn sie bezahlbar sind. Ideen hätte ich jedenfalls jetzt schon. Schicke dir aber noch 'ne PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...