Zum Inhalt springen

Partner

Bügeleisen kaputt! DRINGEND NEUES!


Stoffekontor

Empfohlene Beiträge

Mein Bügeleisen ist heute gerade kaputt gegangen. War leider noch nicht so alt und ich habe ganz schön viel bezahlt. Auf jeden Fall hatte es schon so eine "besondere?" Sohle.

 

Und jetzt dachte ich, Du fragst mal die Mädels im Forum (natürlich auch die Jungs), was ich denn für ein neues Bügeleisen kaufen soll.

 

Und... es gab schon jede Menge von Themen. So richtig bin ich dann aber doch nicht fündig geworden.

 

Ich hätte ntürlich gern wieder eins mit "so" einer Sohle. Aber so richtig 100 %ig war ich mit dem alten nicht zufrieden. Trotz Dampf war das Bügelergebnis nur nach vielen Bügelbewegungen o.k., vor allem bei Tischdecken etc.

 

Jetzt lese ich hier von Dampfstationen und wie toll die bügeln.

 

Nun meine Fragen:

 

Stimmt das, gibt es ein Wunder der Technik, welches leicht und auf Anhieb fieseste Falten ausbügelt (Hemden, Leinentischdecken)?

Sollte es vielleicht doch lieber ein Dampfbügeleisen sein, was ist der Unterschied zu einer Dampfstation?

Wie funktioniert so ein Gerät?

Welche Marke empfehlt ihr mir bzw. wo kann ich das günstig kaufen?

 

Ich wollte eigentlich gleich heute noch zum Media Markt und eben nur mal schnell (hihi, was für eine irrige Annhame) hier rein sehen. Und jetzt bin ich planlos. Ich brauche es vor allem dringend für meinen Bügelberg. Ich bügle viele Hemden und ich nehme keinen Weichspüler und habe auch keinen Trockner.

 

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffekontor

    4

  • karin1506

    2

  • charliebrown

    1

  • walli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, was soll man sich kaufen, wir haben uns vor 3 Jahren eine Laura Dampfbügelstation gekauft, nachdem wir vorher ca. alle 1-2 Jahre ein Dampfbügeleisen kaufen mussten.

Der Preisunterschied ist natürlich gravierend, allerdings möchte ich nicht mehr mit einem normalen Bügeleisen bügeln, seit ich die Station habe. Immer wenn ich im Nähkurs an dem normalen Bügeleisen stehe, ärgere ich mich.

 

Ich würde sagen allein die Zeitersparnis beim Bügeln rechtfertigt den Kauf. Es wird schneller glatt, aber vielleicht nicht glatter als beim normalen Dampfbügeleisen. So sehe ich das.

 

Aber es gibt sicher noch andere Meinungen dazu.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schubs nur mal, denn viel beitragen kann ich nicht. Habe ein tefal-Dampfbügel-Teil, und das schon seit Jahren. Bügelstation wäre schon schön, aber da kriege ich womöglich noch Spass am bügeln :freak: , nee danke

Gruß

walli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

erhätst Du im Vergleich zum Bügeleisen ein besseres ergebnis? Kannst du mir noch ein bißchen was schreiben?

 

Vielen Dank

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ganz normales Braun Dampfbügeleisen und ich bin damit sehr zufrieden. Zu den Dampfbügelstationen kann ich keine Aussage machen, nur, dass ich die bis jetzt auch nicht vermißt habe.

Die sind halt teilweise schweineteuer, finde ich und wie ich im Bekanntenkreis mitbekommen habe, halten die auch nicht ewig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Dampfbügelstation von Rowenta und muß sagen es ist ein Riesenunterschied zu einem normalen Dampfbügeleisen.

 

Es funktioniert folgendermaßen.

Bügeleisen und Dampfgenerator sind getrennt voneinander. Ich kann das Bügeleisen auch alleine benutzen. In den Dampfgenerator wird ca 1 Liter Wasser eingefüllt und das Gerät eingeschaltet. Es dauet ca 5 Minuten bis das Gerät betriebsbereit ist.

Beim Bügeln drücke ich nun den Schalter am Bügeleisen und es kommt der Dampf mit hohem Druck raus.

 

Fast alle Sachen muß ich nur noch von einer Seite bügeln. Die Rückseite ist automatisch mit glatt.

Funktioniert super.

Du solltest nur drauf achten, das das Geräte mind. 3,5 bar hat, alles andere ist zu wenig.

 

Ich habe noch ein gutes Dampfbügeleisen von Braun, das benutze ich kaum noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

erhätst Du im Vergleich zum Bügeleisen ein besseres ergebnis? Kannst du mir noch ein bißchen was schreiben?

 

Vielen Dank

 

Anja

 

sorry, hat ein bissl gedauert...

 

ich hatte Tefal, Rowenta und was weiss ich fuer Dampfbügeleisen, aber mit einer Station kommen die nicht mit. Eine professionelle für hunderte von Euros bin ich a) zu geizig und b) bügle ich nicht viel genug.

Was mir an meiner am besten Gefallen hat ist, dass ich normales Wasser benutzen kann und während dem Bügeln jederzeit auffüllen kann (denn wenn ich mal bügle, dann marathonmässig :p ). Die Station hat einen Deckel am Tank - hochheben, Wasser rein - fertich. Der Druck wird im inneren aufgebaut, also nicht Druck oder Dampf ablassen und so...

 

Und wie beim bügeleisen kann ich Temperatur einstellen und ohne Dampf bügeln.

 

Ich bügle viele Baumwollsachen, die allerdings manchmal wochenlang rumliegen vor dem Bügeln - ein normales Bügeleisen hat die nicht so einfach (wenn überhaupt) glatt gekriegt.

 

Ich bin davon überzeugt und finde vor allem den Preis in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Bügelstation von Siemens und bin absolut zufrieden. Sie arbeitet auch mit 3,5 bar und das braucht man auch. Ich bügel seitdem die Hemden vom Göga, naja, nicht wirklich gern, aber ich habe auch kein Grausen mehr davor.

Teuer ist relativ. Ich habe mir vorher auch alle ein bis zwei Jahre ein neues Bügeleisen gekauft. Das ist nun vorbei. Ich habe sie seit drei Jahren. Sie hat sich also schon rentiert.

 

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...