Zum Inhalt springen

Partner

Venedig - Stoffe???


Oma Frieda

Empfohlene Beiträge

Haloo,

im Januar fahre ich für eine Woche nach Venedig, kennst sich dort jemand aus und lohnt es sich nach Stoffen joder Nähzubehör zu sehen und WO????

Bin für jede Anregung dankbar.

Danke:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dod

    2

  • Sew

    1

  • Oma Frieda

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

so richtig hilfreich bin ich wahrscheinlich nicht, denn bei meinem letzten Venedig-Besuch bin ich nur ganz zufällig auf einen Stoffladen gestossen, der sehr schöne hochwertige Bw-(Hemden) Stoffe und Seide hatte. Leider habe ich nicht die genaue Adresse: wir kamen mit dem Vaporetto an der Haltestelle San Marco an, wendeten uns bei den vielen kleinen Verkaufsständen nach links zu einem Strässchen in Richtung Stadt ( es könnte die Calle Vallaresso gewesen sein....)Auf der linken Seite kommt dann der Laden, es sind fertige Kleidungsstücke im Schaufenster, erst auf den zweiten Blick sieht man dann die Stoffrollen im Hintergrund. Auch im Geschäft selbst gibt es links nochmal ein kleines Zimmer mit Seidenstoffen, das entdeckten wir auch erst später! Leider weiss ich den Namen des Geschäfts nicht, der Besitzer und seine Frau waren sehr freundlich und haben uns grosszügig bemessen abgeschnitten (allerdings hatte meine Freundin auch etliche Meter schönster blauer Seide gekauft)

Vielleicht probierst du mal die Gässchen links von San Marco, da müsstest du es eigentlich finden.

Auf meinem blog gibt's auch einen kleinen Bericht über Venedig, falls es dich interessiert:

Bella Venezia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dod: Das ist die Camiceria San Marco in der Calle Valleresso (dort, wo auch Harrys Bar ist). Ich bin dort auch mal schwach geworden. :rolleyes:

 

@Oma Frieda:

Die Suchfunktion spuckte auch einen alten Beitrag von mir aus. ;)

Auch auf der Strada Nuova, in der Nähe der Ca d`Oro gibt es einen alteingesessenen Laden mit teilweise sehr netten Stoffen.

Benevento ist der Name. edit: Hat sogar eine Internetseite. :)

 

Zu empfehlen wäre noch ein Besuch bei Bevilaqua. Nicht zum kaufen, sondern zum staunen. :eek:

Ich hatte mich dort vorher angemeldet und bekam eine kleine Privatführung.

Kontakt und Führung war auf Italienisch, ich weiß nicht wie weit die Leute dort im Englischen bewandert sind. :o

 

Alles in allem sind die Preise dort ziemlich gesalzen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sew: aaaaaaahhh, diese wunderschöne Seide stammt von dort! Du warst natürlich trotz Schwächeanfall deiner Sinne insofern noch mächtig, als du dir Adresse und Namen korrekt gemerkt hast.....im Gegensatz zu mir - ich hab beim Weitergehen dauernd unsere Schätze bestaunen müssen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...