Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 16. April bis 22. April 2012


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • emmatje

    20

  • Dalo

    19

  • garten der sinne

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hm, eigentlich wollte ich heute in Unterwäscheproduktion gehen, aber mein Mann hat die Kinder in den Kindergarten gebacht ohne vorher den Schlübba (:D) anzuprobieren... und nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, eigentlich wollte ich heute in Unterwäscheproduktion gehen, aber mein Mann hat die Kinder in den Kindergarten gebacht ohne vorher den Schlübba (:D) anzuprobieren... und nu?

Männer!! :D Hm, musst du vielleicht doch erst was anderes nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels, ich wollte nur kurz piep sagen.

 

Wir sind Sonntag zurück aus dem Urlaub.

 

Mein Lappy ist kaputt gegangen :(, einfach so von jetzt auf plötzlich, ich bin ganz fertig und habe deswegen momentan keine große Lust irgendetwas zu nähen oder am PC zu sitzen. Ich hoffe dass man was retten kann. Das erfahre ich erst in 2 Wochen.:traenen:

GsD sind meine Stickdateien und Ebooks, Anleitungen zum größten Teil im meinen PC im Nähezimmer, aber Fotos, und viele, viele andere Sachen sind natürlich nicht doppelt gespeichert worden :mad: :banghead:, der ist doch gar nicht so alt gewesen. Ich mag gar nicht dran denken was alles verloren gegangen ist.

 

Alles nachlesen kann ich nicht, aber die Fotos habe ich alle gesehen, wie immer super schöne Sachen. Vor allen euren Stoffsammlung hat mir sehr gut gefallen und sehr beruhig zu sehen dass ich doch nicht verrückt bin mit meine Sammlung und dass auch noch sehr viele Stoffsüchtige gibt.

 

Ich hatte Fotos vom Kleid meiner Tochter, dem ich für die Hochzeit genäht hatte gemacht, aber ich kann sie leider nicht zeigen weil sie auch in kaputter Lappy sind. Eine Shelly habe ich auch für mich genäht, bin ganz begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, habe vorgstern noch diese Pixihülle genäht und heute Schnullerketten und Schlüsselanhänger für den Laden;)

 

100_1421.jpg.3cfa1c68faf66b6c67500578c3cbaced.jpg

 

@Lucy: Süße Mützen, würde sie nur hinten noch etwas tiefer machen, sodass der Nacken noch mehr geschützt ist:)

 

@Feder::hug: Ohje, das ist echt Mist. Veruch doch nach dem Praktikum zum Arzt zu gehen und bescheibe ihm Deine Situation, vielleicht gibt es ja irgendwelche Hammermedis.

 

So, mal Probemodell für die Badehose genäht *winkzuAndrea*.

Sehr süß:) Dauert das lange? Überlege auch gerade, ob ich nicht für Amelie Unterhosen nähe, ihren werden auch langsam knapp:rolleyes:

 

So, hier erstmal mein Geburtstagsshirt für meinen kleinen großen Mann!

Sieht super aus:)

 

@Sylvia: Ohje, so ein Mist:hug: Kann man denn nichts mehr retten von der Festplatte? Würde sie mal zu einem Spezialisten geben.

100_1420.jpg.1c0e72d0f9d7cd874c777ab3112b6e50.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: zuschneiden 5 Minuten, stecken und zusammen nähen 10 Minuten maximal. Am längsten dauert die obere Kante und die Beinausschnitte. Ich würd mal schätzen wenn man im Training ist schafft mans locker alles so in einer halben Stunden. Ich habs mir jetzt für morgen vorgenommen und schau dann mal auf die Uhr.

Für Greta muss ich dann wohl auch noch mal einen Schnitt machen.

 

Die Lycras sind auch heute schon angekommen, dann kann ich morgen auch gleich die Badehose(n) machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Cool!

 

@Alex: Sehr schön. Der Außenstoff gefällt mir echt super. Du bist ja auch mächtig fleißig zur Zeit.

 

@???: Zwei hübsche Shirts, weiß leider nimmer von wem.

 

@Sylvia: :hug::hug::hug:Das wäre ja auch mein worst case. Ich muss mich jetzt echt auch mal um ne externe Festplatte bemühen.

 

Der Tag war echt in Ordnung, wenn natürlich auch anstrengender als nur mit einer Klasse. Ich freu mich grad, dass die Woche so gut lief. Sa noch Stoffmarkt und morgen werde ich noch Chilli für meine Mutter und Freunde kochen. Die kommen nämlich über´s WE zu meinen Eltern und meine Mutter ist mächtig im Stress mit Arbeit etc. zusätzlich noch. Aber das ist denke ich ok.

 

Ich starte also heute schon mal ins WE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Schön, dass es bei euch auch mal läuft!

 

Ich hab dann heute mal ein Ufo beseitigt und bin froh, dass ich dei Passprobe abgewartet habe, so ganz glücklich macht mich das Ergebnis nämlich noch nicht... :(

 

Aber erstmal das Ufo:

 

IMG_1521.jpg.7d40b97769d22bc3f0706f4f814ad240.jpg

 

IMG_1523.jpg.4130ed5a4969b37ef3efcf534676bcd1.jpg

 

Und jetzt zur Unterwäsche: Ich finde, der Zwickel ist für Ella immer noch zu breit (obwohl Andrea ihn ja schon schmaler gemacht hat), damit es vernünftig sitzen würde, müsste er aber nochmal WESENTLICH schmaler oder? Hm, steh grad etwas etwas aufm Schlauch, was ich ändern soll. da wir auch keine wirklich passende Unterhose haben, kann ich da auch keinen Schnitt abnehmen. Ansonsten gefällt mir der Schnitt auch total gut...

 

picture.php?albumid=845&pictureid=51973

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Beine innen mehr ausschneiden. Smit wird der Spickel auch schmaler. Aber zu schmal darfs ja auch nicht sein, sonst verschiebt sich das ganze auch immer wieder.

Sonst sieht es dochnganz gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist es aber ruhig, wo seid ihr alle?

 

@dani und bellatrix: schöne shirts!

 

 

Mein Lappy ist kaputt gegangen :(, einfach so von jetzt auf plötzlich, ich bin ganz fertig und habe deswegen momentan keine große Lust irgendetwas zu nähen oder am PC zu sitzen. Ich hoffe dass man was retten kann. Das erfahre ich erst in 2 Wochen.:traenen:

:hug::hug: Oje! hoffentlich ist noch was zu retten!

 

@Alex: süsse Pixibuchhülle!!

 

Und jetzt zur Unterwäsche: Ich finde, der Zwickel ist für Ella immer noch zu breit (obwohl Andrea ihn ja schon schmaler gemacht hat), damit es vernünftig sitzen würde, müsste er aber nochmal WESENTLICH schmaler oder? Hm, steh grad etwas etwas aufm Schlauch, was ich ändern soll. da wir auch keine wirklich passende Unterhose haben, kann ich da auch keinen Schnitt abnehmen. Ansonsten gefällt mir der Schnitt auch total gut...

 

Ja, er wirkt tatsächlich noch zu breit, bei E. sitzt die Hose echt etwas anders.

Ansonsten siehts aber gut aus!

Ich werde aber bei der nächsten auch den vorderen Beinauschnitt etwas weiter ausschneiden...

 

Die Handtücher sind auch toll verziert!

 

@me: ich warte noch auf ne Lieferung von Bademodezubehör :D (sonst hätte ich schon den 2. Bikini genäht...), daher hab ich heute mal Bo zugeschnitten und angefangen zu nähen...da mache ich auch gleich weiter...

 

Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Hier ist wirklich nichts los ;)

Ich habe heute eine Shelly genäht, Bilder gibt es im Blog.

Schöne Shirts habe ich gesehen und was war noch?

 

Ich muss morgen arbeiten, mir graut es etwas vor dem Zusammentreffen mit meinem Boss, aber es ist ja nicht das erste mal...

 

Am Samstag fahren wir an den Stoffmarkt!!! Freufreufreu :freu:

 

Schlaft gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe endlich klein Fehmarn zugeschnitten, Söhnchen braucht dringend eine neue, die vom Herbst ist einfach zu kurz! ;-) WEnns klappt will ich morgen dann besticken.

 

@kerstin

tolle Shirts und schöner Nähbereich

 

@alex

schöne Taschen, ich will sowas ja auch nähen, aber irgendwie schiebe ich das immer! ;-)

 

@linda

schöne Shelly, zeigst Du mal noch ein angezogen Bild?

 

@rike

schöne Unterhose, Paßform bekommst Du bestimmt auch noch besser hin! :-)

 

Ihr fixt mich gerade echt an mit Unterhosen und Badehosen, aber ich fürchte meine Maschine mag keinen Badestoff...

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

schöne Unterhose, Paßform bekommst Du bestimmt auch noch besser hin! :-)

 

Ihr fixt mich gerade echt an mit Unterhosen und Badehosen, aber ich fürchte meine Maschine mag keinen Badestoff...

 

Die kann man ja überlisten, indem sie gar keinen Kontakt zum Stoff bekommt ;) Aber ich muss sagen, dass Lycra sich ziemlich fest anfühlt 8auch wenn er ziemlich dehnbar ist), ich glaube, da wird die Maschine nicht so die Probleme mit haben...

 

Ich hab jetzt noch ein zweites Modell gemacht (der Stoff ist nicht ideal dafür, hat zu wenig Elasthan und leiert dadurch an den Beinen aus, weil ich kein Gummi eingefasst habe). Morgen früh mal anprobieren, ob das besser ist. Aussehen tut der Schnitt schonmal gut, aber das heißt ja bei Ellas Figur noch lange nix :D

(das zweite Bild für die Streifenneurotiker unter uns *ggg*)

 

IMG_1523.jpg.d4f949a5ded9ce0601b7be1bbf052c7e.jpg

 

IMG_1524.jpg.da74beb533439ef0be8eef6e46eee8b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich bin hier ja doch nicht ganz alleine...

 

@Linda: Schöne Shelly! Ich drück die Daumen für morgen!

 

(das zweite Bild für die Streifenneurotiker unter uns *ggg*)

Du bist echt noc schlimmer als ich! :D Perfekt passende Streifen beim Probemodell! :D:D

 

Ich habe die ganzen Taschen und Taschenklappen für Bo fertig und auch schon abgesteppt...mal schauen wann ich morgen dazu komme, weiterzumachen...

 

Gute Nacht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich bin auch gerade an der 2. Bo, die gefällt mir bis jetzt auch shcon viiiiiel besser....

 

Ich finde die Hose mega aufwändig. :rolleyes: Ich saß jetzt seit 20:30 Uhr dran und bin eben erst wieder runter gekommen und werde morgen auch nochmal den ganzen Abend dran arbeiten. Aber es hat auch sooooooooooooo Spaß gemacht.

 

Jetzt bin ich müde.

 

@Rike: Du bist echt total zwangsgestört mit Deinen Streifen. :D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Ohje, so ein Mist:hug: Kann man denn nichts mehr retten von der Festplatte? Würde sie mal zu einem Spezialisten geben.

 

Ich habe den Laptop zum Geschäft gebracht wo ich ihn gekauft habe und sie haben ihn weg geschickt. Vorher kam der Preisvoranschlag für die Reparatur (super schnell). Festplatte ist kaputt aaaaaaber GsD könnte man die Dateien retten :freu::freu:, Schweiß von der Stirn wischen.

Jetzt weißt ihr was ich als nächstes mache wenn ich ihn zurück bekomme oder? Kopieren und Dateien sichern.:rolleyes:

 

Rike und Andrea, eure Badehosen finde ich super. Ich wollte immer für mich ein Bikini nähen, einfarbige Lycra habe ich auch auf dem Stoffmarkt gekauft aber mit dem Gummis am Beinauschnitt und Bund bin ich mir nicht sicher welche man dazu nimmt.

 

Linda, schöne Shelly.

 

Ich habe mir auch eine Shelly genäht und bin super begeistert mit der Passform und Assehen.

 

Heute habe ich mich mit Jessi, Tanja, Verja, Klementine und noch ein paar andere Mädels aus der Nähe getroffen zum nähen und schwätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Na das ist dann doch ja noch ne gute Nachricht gewesen heute früh, oder? Die externen Festplatten sind ja nicht mehr so teuer. Wir haben eine 500 GB Platte und dort ist unser Lieblings-Laptop komplett mit einem Programm drauf gespiegelt, so dass wir den auch hin und wieder einfach platt machen können, wenn er wegen irgendwas nicht mehr so gut funktioniert. Einfach die gespiegelte Datei wieder drauf und dann ist gut. Fotos haben wir immer auf dem großen PC und dieser Festplatte doppelt. Meine Stickdateien habe ich auf CD gebrannt und auf meinem Dachboden-Laptop, da traue ich irgendwie auch nichts so richtig. :rolleyes:

 

 

@Bo: Die habe ich auch demnächst vor und hatte mich in der Beschreibung schon gewundert, dass die schnell gehen soll. Ich kann mir das bei den ganzen zusätzlichen Sachen auf der Hose gar nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansillea, die Shelly ist nicht für mich. Ich glaube mir würde das wegen den Falen vorne nicht stehen, ich habe einfach einen zu grossen Busen um den noch mit Falten und Rüschen zu betonen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

Hier ist es aber ruhig, wo seid ihr alle?

.

 

Ha -schreibt diejenige, von der man in letzter Zeit auch eher wenig liest:D Was treibts du eigentlich Andrea? Oder sind das noch die Nachwirkungen vom Kindergeburtstag?

Naja, und wenn alle zu Besuch bei Sylvia sind, ist es ja auch kein wunder das es hier ruhig ist:D

@Dalo und Bellatrix: ich dachte im ersten Moment auch es wäre die junge Linie, aber die Punkte waren dafür zu gleichmäßig. (Ich starre bei uns im Laden immer genau aufs Westphalenregal, wenn ich hochschaue:D)

 

Ich habe gestern nicht genäht, aber eine riesen Pinnwand aus Stoff bezogen. Ist auch schon für die neue Wohnung. Tja und dann ist hier morgen Kinderflohmarkt und neben alten und getragenen Sachen habe ich schnell ein paar Mützen (nach dem Schnitt von neulich), Halstücher und Schnullerketten zugeschnitten, die ich hoffentlich heute abend zusammennähen kann.

 

Jetzt aber erstmal wickeln, kind bei TM abgeben und zur Arbeit huschen

 

Ich wünsch euch was:winke:

 

Ahh, jetzt hab ich wieder vergessen, was ich schon seit Tagen fragen will:

Benutzt jemand von euch einen Schlafsack fürs Kind? Und hat ihn schonmal selbst genäht?

Ich überlege nämlich so einen Sommersack wie es sie von Alvi gibt, zu nähen und überlege die ganze Zeit, ob der Glückskleenicky dafür im Sommer zu warm ist und ich besser nur Jersey nehme:rolleyes::confused::rolleyes:

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi: Schnell ist die Hose nur, wenn man alle Taschen weg lässt ;) Aber ich fnde sie einfach schön. Ich bin gespannt wie die Hose bei Darian sitzt, ich habe sie schon enger gemacht!!!.......hoffentlich nicht zu eng :rolleyes:

 

@Garten+Belatrix: Das sind einfach günsitge Stenzo-Punkte. :)

 

Die Nacht war bescheiden bei uns. Lorena hat in der Nacht eine mega Wut- und Trotzanfall bekommen, ich glaub das ganze ging so über 45-60 Minuten, und das ganze , weil der Papa nicht da ist......dabei hat sie ihn doch sooooooooo lieb, er soll jetzt sofort wieder kommen. :rolleyes:

 

Ich geh dann mal Kaffee Kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist echt noc schlimmer als ich! :D Perfekt passende Streifen beim Probemodell! :D:D

 

@Rike: Du bist echt total zwangsgestört mit Deinen Streifen. :D:D:D:D:D:D

 

Ich kenn mich. Ich hätte mich mega geärgert, wenn das Probemodell dann gut sitzt und somit auch getragen wird und die Streifen dann nicht passen :rolleyes: Eigentlich wär es ja egal, aber wenn ich weiß, dass ich es kann, dann will ich es auch so machen *ggg*

 

Hose wurde heute morgen noch schnell anprobiert und was soll ich sagen? Sie sitzt wesentlich besser. Ich werde sie vorne und hinten noch ein kleines Stückchen höher machen, aber ansonsten sitzt sie jetzt ganz gut. Ich näh dann mal noch eine aus besserem Stoff mit den Veränderungen und dann gibts nochmal ein Passformbild und dann greif ich mir den Lycra.

 

GsD könnte man die Dateien retten :freu::freu:, Schweiß von der Stirn wischen.

 

Rike und Andrea, eure Badehosen finde ich super. Ich wollte immer für mich ein Bikini nähen, einfarbige Lycra habe ich auch auf dem Stoffmarkt gekauft aber mit dem Gummis am Beinauschnitt und Bund bin ich mir nicht sicher welche man dazu nimmt.

 

Sylvia, da hast du ja wirklich nochmal Glück gehabt!

Meins ist bisher noch keine Badehose sondern nur zwei Unterhosen aus Jersey, aber die Badehose kommt dann demnächst. Stoff liegt ja schon. Und wegen Gummi: Framilon kannst du bedenkenlos nehmen und ich wollte jetzt für oben einfach normales Mäusezähnchenwäschegummi nehmen. Das trocknet dann zwar nicht so gut wie der Lycra, aber ich hoffe, dass es das ganze trotzdem mit macht. Ziergummi habe ich nämlich bei uns noch nie als Badegummi gesehen, wobei Andrea meinte, dass sie Lycragummi gekauft hätte (?!)

 

Die Nacht war bescheiden bei uns. Lorena hat in der Nacht eine mega Wut- und Trotzanfall bekommen, ich glaub das ganze ging so über 45-60 Minuten, und das ganze , weil der Papa nicht da ist......dabei hat sie ihn doch sooooooooo lieb, er soll jetzt sofort wieder kommen. :rolleyes:

 

Ich geh dann mal Kaffee Kochen.

 

Ja,, warum ist der auch weg?!? Hm? Geht ja wohl mal gar nicht, wenn das Kind doch unbedingt zu Papa möchte. Also ehrlich! was bist du bloß für eine Rabenmutter!! :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...