Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickgarn


Sweetkids-Design

Empfohlene Beiträge

Welche stickgarn(marke) bevorzugt ihr am meisten?

Wo gibt es günstige Stickgarn mit unterspüle?

Auf was sollte man achten?

Empfehlenswert wieviel meter???

Danke euch schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sweetkids-Design

    3

  • Eva-Maria

    2

  • verlockend

    2

  • Erica

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Nicole,

 

ich sticke seit einiger Zeit mit Brildor-Garn, das ich bei der Fa. Walz gekauft habe. Das Garn ist günstig und reißt nicht so schnell. Ob es Dir gefällt, mußt Du natürlich selbst entscheiden.

 

Am besten rufst Du dort an, sprichst mit Frau Walz selbst und läßt Dir eine Farbkarte und evtl. eine Garnprobe schicken. Es gibt ein Kofferset mit allen 260 Farben (je 1000 m) zu einem günstigen Preis (den aktuellen weiß ich allerdings nicht, weil ich schon im Herbst gekauft habe).

 

Von den anderen Marken kenne ich nur Madeira aus eigener Erfahrung, mit dem ich nicht glücklich war.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, Nicole, nun hab ich gar nicht dran gedacht, daß das mit dem Anrufen für dich kein guter Rat war - entschuldige bitte! :klatsch: Es ist nur so, daß das bei mir am besten geklappt hat. Aber du kriegst sicher auch per Mail Auskunft; die Mailadresse steht auch auf der Homepage.

 

Liebe Grüße

 

Eva-Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eva-Maria

 

Kein problem,man kann nicht wissen :)

Aber ich kann telefonieren :)

Ich warte noch auf andere,was die dazu schreiben,denn brauche viele info.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nicole,

 

also ich habe auch auf anraten vieler stickerinnen hier im forum das brildor-garn gekauft. und zwar einen koffer mit 70 farben à 1000m für 109 euro (http://www.naehpark.de). so habe ich auf jeden fall ein schönes farbsortiment zusammen. hab aber bisher nur mal kurz was ausprobiert, bin ansonsten noch nicht vertraut mit dem sticken.

aber wie gesagt: brildor soll sehr gut sein.

 

viel erfolg dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

ich sticke mit Amann Garn und bin damit sehr zufrieden.

Besonders gut gefällt mir der matte Glanz des Garns und die Farbpalette ist auch hier riesig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also den unterfaden musst du extra kaufen. ich hab beim naehpark die 10'000m-Rolle für 6,60 gekauft. mit dem vlies kenn ich mich leider noch gar nicht aus! es wurde aber für den anfang schon öfter die sulky vliesschule empfohlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleiner Tip am Rande: für das Sticken von freistehenden Motiven ist Overlockgarn der Stärke 120 super geeignet. Man kann es als Unter- und als Oberfaden verwenden und preislich ist es mit 2 EUR für knapp 3000 m unschlagbar.

Für das "normale" Sticken habe ich Overlockgarn noch nicht ausprobiert, müßte aber auch gehen.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

wenn du bei Fa. Walz (e-mail: s.walz@walz-gmbh.de) anfragen solltest (die eindeutig günstiger sind als Nähpark) dann frage dort doch auch gleich nach Vliesen, dann legen Sie dir eine Übersicht von verschiedenen Vliesen bei, die dort erhältlich sind. So kannst du dir eine Übersicht verschaffen, und sie auch gleich fühlen.

Ansonsten habe ich auch schon Bauschgarn als Unterfaden verwendet, klappt sehr gut.

 

Liebe Grüsse

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.