Zum Inhalt springen

Partner

Vorteil - Fadenspannung innen oder außen?


gewitter

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich möchte mir gerne eine Overlock zulegen.

 

Ich habe mich im Forum kreuz und quer schlau gelesen, die Entscheidung wird deshalb aber nicht einfacher.

 

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir jetzt erst mal die Pfaff 4752 und 4764 angesehen als nächstes steht elna auf dem Programm.

 

Nun zu meiner Frage:

Bei den neueren Modellen habe ich festgestellt, dass die Fadenspannung innen liegt z. B. bei der 4764. Hier stellt sich mir jetzt die Frage, ob das auch ein Faktor ist, der bei der Anschaffung zu berücksichtigen ist (Vor- und Nachteil) oder ist das nur eine optische Sache?

 

Liebe Grüße

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    1

  • MichaelDUS

    1

  • gewitter

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gerda,

 

ob die Fadenspannung innen oder aussen liegt, ist mehr eine Frage des Designs. Wichtig ist nur, dass sie auch funktioniert ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, ob die Spannungen auslösen, wenn der Nähfuß oben steht. Das erleichtert das Einfädeln. Meist ist das bei eingebauten Spannungen so und bei vorgebauten nicht. Ohne Spannungsauslösung muß man den Faden bewußt in die Spannungen reinziehen, da man sonst einen unsauberen Stich hat.

Je nach Bauart ist aber eine Maschine ohne Spannungsauslösung besser, als eine andere mit ... :cool: :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...