Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Select 3.0 vs. Pfaff 360/362


Yogapüppi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ja noch neu hier und deswegen möchte ich ne kurze Info zu mir abgeben bevor ich zum Thema komme.

Ich nähe noch nicht sehr lange...2 Jahre, habe einen kleinen Dawanda Shop, nix großes aber es macht mir Spass und ich bin zufrieden! Nun bin ich mit meiner Maschine an die Grenze gestoßen! Ich habe ne kleine Singer 2263 vom Kaffeeröster...jaja ich weiß, nie wieder Singer, nie wieder ne Maschine vom Discounter! Sie schlägt aus, Stichbild ist nicht schön, sie ist laut und rappelt...alles in allem sie ist mist! Meine neue Maschine ist jetzt ne Woche alt, ein tolles Teil Husqvarna Automatic 21 E, also eine etwas ältere Dame! Sie läuft auch ganz gut ich habe das Gefühl, dass Sie meinen Anforderungen nicht mehr gerecht wird.

Jetzt lese ich und lese und bin zum Schluss gekommen wenn ich demnächst eine Maschine anschaffe dann eine Pfaff. nun mein Problem:

Pfaff Select 3.0 oder eine Pfaff 360/362

Was meint ihr? Bei der Pfaff 360 habe ich Angst, dass Sie vielleicht nicht gut behandelt wurde und das Alter sich dann doch bemerkbar macht. Andererseits schwören soviele auf diese Maschine.:(

Tja und die 3.0 hat einen stolzen Preis von 419 Euro.

 

Wer die Wahl hat.....bitte um Eure Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yogapüppi

    6

  • knittingwoman

    2

  • ntVt

    2

  • haniah

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich habe noch eine 360 als ERsatzmaschine, sie war kürzlich auch nochmal zur Durchsicht und da wurde mir erklärt, dass el. Ersatzteile nicht mehr verfügbar sind.

 

Schöne Knopflöcher habe ich mit ihr nie nähen können.

 

Wenn du keinen festen Standplatz für die MAsachine hast, solltest du auch wissen, dass sie kein Leichtgewicht ist.

 

Komfortfunktionen wie NAdel unten, Vernähstich, Spulenwächter gibt es da auch nicht. Auch keine Overlockstiche oder Elastikstiche.

 

 

Es gibt ein Zusatzteil dsamit du auch die modenen snap-on füße nutzen kannst.

 

ICh will die MAschine niemand madig machen, der Preis wäre mir für dieses Baujahr, vermute 60ger, zu hoch.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich willkommen!

 

Lass mich anders fragen: bastelst Du gern und traust Du Dir zu, evtl. kleine Unregelmäßigkeiten an der Pfaff selbst beheben zu können? Wenn ja, dann suche Dir eine gute Maschine (selbst probenähen, nicht einfach zur Lieferung irgendwo bestellen/ersteigern) und leg los.

 

Wenn Du das verneinst, ist die 3.0 vom Händler die bessere Wahl.

 

Liebe Grüße, haniah

 

 

P.S: mit Dawanda-Shop wirst Du hier als gewerblich eingestuft. Melde Dich kurz bei einem Mod, um Deinen Status ändern zu lassen, okay?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Komfortfunktionen wie NAdel unten, Vernähstich, Spulenwächter gibt es da auch nicht. Auch keine Overlockstiche oder Elastikstiche.

...

 

Hallo,

 

um es drastisch auszudrücken, die alte Paff Automatik hat viele Unnutzstiche.

Ich finde eine Maschine im Park sollte schon transportgesteuerte Stiche haben.

Als zusätzliche Maschine ist so eine alte Pfaff eine gute Wahl. Wenn man sie nicht selber warten kann, muß man aber auch bereit sein einmal drei Werkstattstunden zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

also an der Maschine rumzuschrauben ist wohl eher nicht meine Stärke und sie zu ersteigern für 200-250 euro und dann nochmal ca. 100 euro für die Wartung ist es mir auch net wert.

Das sie schwer ist wusste ich, hätte bei mir auch einen festen Platz !

 

Aber die nicht vorhandene Technik wird mir wohl doch ein bissi fehlen...ich denke vielleicht auch, dass die 360 eine Zusatzmaschine ist auf der man ausgewählte Sachen näht aber eben nicht alles!

 

ui, muss ich ich ier Bescheid geben wegen meinem Gewerbe? Wusste ich nicht, dass ich dann anders hier eingestuft werden...werde ich natürlich noch machen!

 

danke für eure Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 360 is bestimmt keine schlechte MAschine, viele Heimarbeiterrinnen haben damit ihre Arbeitgeber zufriedegestellt und in meiner Familie ist für 4 Personen n ahzu alles drauf genäht worden.

Aber wie inm allen Bereichen nutzt der Mensch seine Intellligenz zur WEiternentwicklung und warum sollte man sich das Näherleben nicht auch ein wenig komfortabler gestalten.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kittingwoman....dein Satz:

Aber wie inm allen Bereichen nutzt der Mensch seine Intellligenz zur WEiternentwicklung und warum sollte man sich das Näherleben nicht auch ein wenig komfortabler gestalten.

 

...der trifft es irgenwie! werde jetzt keinen Schnellschuss machen...hab ja auch erst die husqvarna neu aber werde das wohl berücksichtigen beim Nähmaschinenkauf! Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch nochmal stören...

 

Bin in ein Nähmaschinengeschäft gegangen mit der Absicht die Pfaff 3.0 auszutesten! So schön so gut!

Die Besitzerin des Ladens kennt mich ein bißchen und sagte mir auf den Kopf zu: Sie nähen doch kleine Sachen, Taschen, GEldbeutel mit Webbändern...eben eher eine Bastelnäherin. Da hat sie wohl recht! ;)

Da würde ich Ihnen Maschinen empfehlen, welche viele Zierstiche hat, Knopflöcher, vielleicht noch Buchstaben....

400 euro war mein Limit, ich weiß, dass ist nicht viel aber mehr geht einfach momentan nicht! und ja vielleicht brauch ich auch nicht mehr weil es einfach für meine SAchen ausreichend ist.

So nun hat sie mir mehrere Maschinen empfohlen, Probe hab ich noch nicht genäht....

 

Husqvarna 100 Q 299 Euro

Smart by Pfaff 200C 469 Euro, Angebot 450 Euro

Innovis 20 oder 30

Janome 3160 699 Euro

Janome 4120 799 Euro

Pfaff Expression 150 999 Euro

 

wie gesagt, ich hatte mein Budget genannt aber naja...

Jetzt grübel ich die ganze ZEit und war Feuer und Flamme für die Smart by Pfaff, ein Auslaufmodell...aber in dem Laden immernoch teurer als im Jahr 2006..da kam sie glaub ich raus.

 

Jetzt lese ich jedoch im WWW und auch hier, dass diese Maschine sehr oft kaputt geht und so Ihre Problemchen hat....wird sie deswegen aus dem Programm genommen? Könnt ihr mit aktuell dazu was sagen, alles was ich bisher gelesen habe ist mindestens 5 Jahre her.

Hat jemand aktuell Erfahrungen mit dieser Maschine? Gibt es noch weitere Maschinen die ihr mir empfehlen könnt...mit sovielen Funktionen und in meinem Limit?

 

Ich bin soooooooooooooooooooo ratlos.....Hilfe:ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin soooooooooooooooooooo ratlos.....Hilfe:ohnmacht:

Zu den genannten Maschinen kann und will ich nix sagen, aber eine generelle Überlegung.

 

Du willst Kauffrau spielen, dann denke und rechne auch wie eine ;)

 

Wie viel Gewinn bleibt bei Deinen Täschen & Co. übrig, wie hoch kalkulierst Du die Rückstellungen zur Wartung und Beschaffung Deines Maschinenparks? Nach Abzug von Material und Kosten, wie viel Sachen musst Du verkaufen, bis Du 1000,- Euro verdient hast? Wie schnell schaffst Du das?

 

Was würde es bedeuten, wenn die neue im Budget liegende Maschine, kaputt ginge durch Verschleiss, also nicht durch Garantie abgedeckt - btw. beachte, viele Garantie gelten NICHT für gewerbliche Nutzung! - und Du halt keine Täschen mehr fertigen kannst?

 

Das und sicher noch mehr Punkte solide bedacht und kalkuliert, dürfte schon sehr hilfreich sein zur Frage, ob die Maschine wirklich im ursprünglichen Budget liegen muss, oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir von der Smarter abraten, eigentlich auch von der Select...

was sich mit nicht erschließt, ist die Aussage, dass du viele Zierstiche braucht (bei Borten????)

 

Liste erst mal auf, was dir wirklich wichtig ist: großer Stoffdurchlass, Knopflöcher, doppelter Stofftransport, viele Zierstiche, verstellbarer Nähfußdruck etc.

 

dann würde ich eine Modellempfehlung aussprechen...

 

Gruß, ntVt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, nein...zierstiche nicht für Borten sondern anstatt! ich geh jetzt nochmal in mich, lasse eure Aussagen sich setzen und dann überlege ich was ich wirklich brauche und melde mich dann mit konkreteren Angaben.

 

ich glaube aber von der Smart lass ich wirklich die Finger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...