Zum Inhalt springen

Partner

Stiche werden ausgelassen


elaine

Empfohlene Beiträge

Hallo @all,

 

ich stehe hier gerade vor einem kleinen Problemchen.

Ich hab Jersey von Sanetta, also an sich kein Billigmist.

In der Ovi: 75er-Jersey-Nadel verursacht perforierte Maschen. 70er Nadel ist zwar auch nicht ganz perfekt, aber es geht, der Langzeittest wird schon zeigen, wie´s dann nach ein paar Wäschen wird...

In der Nähmaschine: die 70er Nadel verursacht (bei 2 Stofflagen, davon eine leicht gerüscht) vieleviele Fehlstiche und paar mal einen gerissenen Faden (gut, kann am Faden liegen, war ein ganz neues Röllchen Coats). 75er kann ich ja nicht nehmen, da ich damit Löcher im Jersey habe...

So, was verwende ich jetzt? Superstretchnadeln hab ich grad nicht da, glaub ich... wäre die richtig? Und warum hab ich mit der Ovi keine Fehlstiche und mit der Nähmaschine schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elaine

    2

  • peterle

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

die Ovi: Brother 1034D

Nähmaschine: Juki F400. das Rüschen hab ich übrgiens auch mit der Nähmaschine gemacht, Stichlänge auf 5, einfache Stofflage, ohne Fehlstiche...

scheint also an den 2 Lagen zu liegen... ich hau jetzt mal den bewährten Madeirafaden rein und versuch ein Stückchen Stoff ohne Rüsche, irgendwie muß ich den Saum noch hinbekommen...

 

tja, Schnelltest hat ergeben: zwei Lagen ungerüscht mit Madeira werden schön.

hab dann ein kleines Stückchen gerüscht (geht) und zusammengenäht. Einen Fehlstich hatte ich auch, aber kein Vergleich zu vorher, da kam ca alle 5cm einer, jetzt vielleicht auf 30cm einer. Trotzdem, irgendwie müßte man die doch eliminieren können?

Peterle, wäre denn Superstretch die richtige Nadel oder bin ich ganz aufm Holzweg?

Bearbeitet von elaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...