Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenk für den Papa?


GruftiBanane

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

 

wie die meisten vor mir ja schon festgestell haben, steht Weihnachten schon quasi vor der Tür.

Und Ideenmäßig bin ich, nicht zuletzt durch die guten Ideen hier im Forum, recht gut eingedeckt. Allerdings ist mein Papa, wie immer eigentlich, mein letztes "Sorgenkind" :D

Mir fällt es von Jahr zu Jahr schwerer, mir was für ihn einfallen zu lassen. Und obwohl ich mich den vergangenen Nachmittag recht gut ins Forum reingelesen hab, bin ich immer noch nicht fündig geworden.

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

 

Liebe Grüßelis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • GruftiBanane

    6

  • Lottelina

    2

  • flinkefinger

    1

  • Spook

    1

Ok, ich versuchs :)

 

Mein Papa ist eigentlich KfZ-Meister. Er hat aber durch eine Verkettung dummer Ereignisse nen doofen Büro-Job, den er nicht ausstehen kann, in einer Firma, die er nicht ausstehen kann und ist eignetlich grundsätzlich viel zu überarbeitet.

Er nimmt sich aber jeden Tag die Zeit, eine Stunde schwimmen zu gehen, das ist ein gemeinsames Hobby, das tun wir meistens zusammen.

Seine absolute Lieblingsbeschäftigung ist Drachen fliegen, aber dazu is eben nicht so viel Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo,

 

hast du eventuell eine Stickmaschine? Dann würde mir ein schönes Badetuch einfallen, bestickt mit Autos und Werkzeugen.

 

Ich hab auch immer Probleme, für meine Männer was zu finden. Mein Papa hat demnächst Geburtstag und bekommt von mir eine besondere Torte in Buchform. Zum Verzieren bastel ich Werkzeug aus Marzipan und auf eine Seite kommt ein altes Foto von ihm auf Marzipan gedruckt.

 

Dann gibts es noch einen Shop, da bekommt man so lustige Schokoladensachen. Gebiss oder Werkzeug oder so Sachen. Musst mal ein bisschen Googlen.

 

LG pippilotta2211

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips :)

 

Aber nein, auch wenn ich das ziemlich toll finden würde, meine Machine ist auschließlich zum nähen und kann nicht sticken.

Ich könnte höchsten per Hand sticken, aber das ist sehr zeitaufwändig.

 

Die Torten-Idee find ich toll, aber Kuchen backe ich ohnehin jedes Jahr für heilig Abend, wäre also nichts neues.

 

Solche Schokofiguren gibts bei uns in einem Geschenkeladen, aber sowas hab ich leider schon mal an meinen Papa verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei Leuten die "alles" haben, wie Väter und Schwiegerväter, verschenke ich gerne eingemachten Kuchen bzw. Kuchen im Glas.

 

Man kann jedes normale Rührkuchen-Rezept benutzen, allerdings darf kein frisches Obst hinein. Ich fülle den Teig in 500 ml Weck-Sturzgläser und backe normal nach Rezept. Nach der Backzeit werden die Gläser sofort verschlossen. Der Kuchen hält sich ca. 1/2 Jahr und ist super saftig. Der Beschenkte kann dann immer wenn er lust hat ein Glas aufmachen.

 

Ich habe in der Boardküche ein Rezept für einen Früchtekuchen zur Verfügung gestellt, Thema "Kuchen, Plätzchen ohne Fett".

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist ja hier was dabei:

 

- einen schönen Bildband, eventuell mit dem Thema Wasser (wegen dem Schwimmen)

- falls er kochen kann (oder muss :p), eine Schürze mit passenden Geschirrtüchern dazu nähen

- Fleeceschal mit Haube dazu

- Toilettentasche, vielleicht mit Kirschkernkissen dazu

- einen Bademantel nähen

- einen Chefkalender für 2010 kaufen (die dicken mit einer Seite für jeden Tag) und nen Einband dazu nähen, siehe HIER, bisschen runterscrollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Meine Eltern sind auch so Menschen die alles haben, und deshalb bekommen sie dieses Weihnachten , außer selbstgestrickten Socken, einen Digitalen Fotokalender. Ich habe schon fleißig Bilder gemacht von ihren Lieblingsplätzen, Lieblingsenkeln (alle natürlich) also alles was sie gerne haben. Die werden dann auf den Übertragen und so könne sie (je nach Zeiteinstellung) alle paar Minuten ein anders Bild anschauen.

gitona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lottelina, deine Idee is toll. Die Schwimmtasche von meinem Papa is total zerfetzt. Aber auf sowas komm ich natürlich nicht.

Weiß vielleicht jemand zufällig, wo ich so PVC-Plastik-Planen-Zeug her bekomme? Am besten so durchsichtige? Hatte da grad einen Geistesblitz. Bekommt man sowas im Baumarkt? Im Stoffwarenladen meines Vertrauens hab ich sowas jedenfalls noch nie gesehen.

 

Und an die anderen: Danke schön, ihr habt mir tolle Anregungen gegeben für weitere Geschenke. Die Kuchen im Glas von flinkefinger find ich witzig :)

 

Liebe Grüße

GruftiBanane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

guck entweder mal im Stoffladen oder Einrichtungshaus nach Plastiktischdecken oder Duschvorhängen (die gibts auch im Baumarkt, aber ich meine da sind sie teuer als bspw. beim Schweden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie gibt es oftmals in Einrichtungshäuser von der Rolle. In Berlin gibt es den Landen "Poco Domäne" dort ist auch transparent Folie zu bekommen.

viel Erfolg beim Einkauf!Ich finde toll, welche Vorschläge hier gemacht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

werd die Idee mit der Schwimmtasche in etwas abgewandelter Form auch benutzen. Hab nämlich auch noch nix für meinen Vater. Es wird dann eine Sporttasche. Also vielen Dank für die Inspiration!

 

Gruß Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, diesen poco gibts bei uns acuh in der nähe, da werd ich demnächst mal schaun! Ich hab nämlich ncoh nirgends das gefunden, was ich mir vorstelle.

Danke für den Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...