Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 21.11-27.11.2011


2nut

Empfohlene Beiträge

@Sandra: ich kann mit dir fühlen. Zum Glück kommt bei mir ab und zu meine Mutter vorbei und beschäftigt die Kinder mal. Lass dich :hug:

 

@Heublume: tolle Puschen und schöne Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    25

  • Alisna

    18

  • blitzie

    17

  • emmatje

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

chaka, ich habe den Schlafsack besiegt, er ist endlich fertig, war aber echt ein Krampf. Bilder gibt es morgen.

 

@alex

schöne Puschen

 

@tanja

süßes Kleidchen

 

@arbeiten

das kann ein netter Ausgleich zu den Kindern sein, muß aber nicht! ;-) Kinder sind einfach unberechenbar, chaotisch und testen Dich zig mal am Tag, bei der Arbeit kann man zumindest teilweise an den Verstand der Kollegen/Kunden appellieren... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arbeiten

das kann ein netter Ausgleich zu den Kindern sein, muß aber nicht! ;-) Kinder sind einfach unberechenbar, chaotisch und testen Dich zig mal am Tag, bei der Arbeit kann man zumindest teilweise an den Verstand der Kollegen/Kunden appellieren... ;-)

 

:D:D:D:D

triffts auf den Punkt. Vor allem der letzte Satz. :D

Aber manchmal gibts Tage, wo es scheint, als ob der Verstand an der Eingangstür abzugeben ist :rolleyes: Und dann noch Megatrotzanfälle daheim.. Das macht Laune *ggg*

 

Ich hab noch 2 Mugrugs gemacht, diesmal so ein Pseudopatchwork. Fotos kommen noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann sein;) aber ich war scon immer so, alles was ich greifen kann, vor allem Kulis, jetzt wohl auch scheren nehme ich mit:o

Dieses Syndrom haben meine Kinder aber auch! :D

Dein Utensilo ist so schön. Und wir haben übrigens einen VW und keinen BMW!!!:D

@Bärbel: Sooooo schön. Kann ich mal eure Katze sein? Denkst du er lässt die Bommeln heile?

 

Toll, das Ürsüla wieder so gut gewirbelt hat. Das wäre ja auch mein Traum.

Hier sieht´s zur Zeit auch verboten aus...

Die Bommel bleiben sicher nicht ganz. Macht aber nichts. Dann schneide ich sie irgendwann ab. Ich hoffe nur er darf drauf. Ich hab das Kissen ja extra dick gemacht weil ich weiss, dass da unser Kater drauf steht. Und jetzt? Jetzt liegt er den ganzen Tag wie die Prinzessin auf der Erbse da drauf. Ich glaube nicht, dass der Kleine überhaupt in die Nähe von dem Kissen kommen darf!

Und Ürsüla hat richtig gut geputzt! Und es sieht heute sogar noch sauber aus. Das ist ja auch nicht selbstverständlich!!!

 

Das hier ist für meinen Sohn. Der Stoff ist von Calida und wirklich tolle Qualität. Schade gibts dort den Fabrikladen nicht mehr :(

Sieht toll aus!!!!! Im Coop kosten Momentan die Calida Schlafanzüge in Gr. 92 über 50 Chf!!! Krass, oder?

Vanessa ist heute Oberzicke. :banghead: Warum kriegt der Papa immer das liebste Kind der welt ab und ich muss mich ner Zickendiva rumschlagen?

:hug::hug::hug: Ich kann dich verstehen. Bei uns ist das GsD umgekehrt. Mathilda ist zu Thorsten oft unmöglich. Sie ist ein richtiges Mamakind. Ich hoffe die Phase geht bald vorbei bei euch! Und auch, dass de doofe Aktion bei dir im Geschäft bald vorbei ist. :hug::hug::hug:

 

 

Leider können wir unsere Utensilos gar nicht an den Sitzen vom BMW befestigen. :confused: Wir haben es versucht, aber da ist gar keine Möglichkeit....vielleicht musst Du nochmal gucken. Irgendwie sind auch die Gurte zu kurz.

Wie gesagt! Wir haben einen VW!:D

mein Ballonkleid, dass ich für Toscaminni Probe nähen durfte ist fertig.

Sieht sehr süss aus!

Boaahhh ist das toll, so ein tolles Kissen hat hier nicht mal ein Mensch :D:D, hast Du nihct Angst, dass er die Bommeln evtl. verschluckt??

:D In meinen vielen Jahren als Haustiermama habe ich eines gelernt! Was vorne rein geht geht auch meistens hinten wieder raus. Meine Nachbarn hatten mal einen Hund dem konnte man Plastiktüten und ganze Socken hinten wieder raus ziehen.:D

So, ich mach mich nun an die SB, würde viel lieber nähen:(

Hier noch die Werke des WE´s:

 

Ich hoffe du hast die SB bald durch! :hug: Und die Schühchen sind ja wirklich super süss!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

 

So, ich mach mich nun an die SB, würde viel lieber nähen:(

Hier noch die Werke des WE´s:

Ich bewundere ja immer die Leute, die Sammelbestellungen machen...nach all den "Horror"geschichten, die ihr schon erzählt habt :).

 

Schöne Tasche und tolle Puschen!!

 

@Tanja:Habe gestern völlig dein Kleid übersehen, toll geworden!

 

 

:D In meinen vielen Jahren als Haustiermama habe ich eines gelernt! Was vorne rein geht geht auch meistens hinten wieder raus. Meine Nachbarn hatten mal einen Hund dem konnte man Plastiktüten und ganze Socken hinten wieder raus ziehen.:D

:lachen::lachen::lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

:lachen::lachen::lachen:

 

Gell toll? Ich wäre mit dem Tier zu Wetten Dass gegangen.:D Da hätte sich die Hunziger echt gefreut!:D Bei mir frisst GsD nur die Waschmaschine die Socken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel, die Calida Schlafis sind extrem teuer! Wobei die Qualität ja schon gut ist. Und meiner den ich genäht habe ist bestimmt auch 50.-- wert :D

Aber wenn du für drei Kinder schlafis brauchst... Da geh ich dann halt zu H&M oder C&A.

Aber eines muss man Calida lassen, die Schlafanzüge sehen nach 6 Jahren immer noch schön aus und können nachgetragen werden. Einmal hatte ich einen kauputen RV. Habe den Schlafi eingeschickt und repariert zurück bekommen mit Geschenken für die Kinder dazu. Der Schlafi war schon 4 Jahe alt. Der wurde einfach so geflickt, dazu kam noch eine Entschuldigung, dass es ihnen leid tut, dass der Schlafi kaputt gegangen ist. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eines muss man Calida lassen, die Schlafanzüge sehen nach 6 Jahren immer noch schön aus und können nachgetragen werden.

 

Ich hab mal für ein paar Franken an einer Börse mehrere Calida Schlafis gekauft. Die sahen auch noch aus wie neu und sehen auch heute noch top aus! Ich bin ganz neidisch, dass du noch Calidastofbestände hast. Schade, dass Hanro in Liestal keinen Stoffverkauf hat.

Sag mal, bist du auch so begeistert von der Hose aus grobem Cord? Bastians ist irgendwie selbstreinigend. Wenn se mal dreckig ist verschwinden die Flecken nach kurzem von selber. Irgendwie haftet da kein Schmutz dran. Ich bin echt begeistert!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupiie

 

darf ich vorstellen: eine Ovi bei mir zuhause!

Es ist eine Pfaff hobbylock 2.0!

Hat Mann (soweit ich überblicken kann) glaub ich ganz gut ausgesucht.

 

Hab leider vor der Arbeit noch nix testen, aber sie schon mal ehrfürchtig auspacken und kurz streicheln dürfen.

 

Ich freu mich.

Jetzt muss ich nur noch gucken, wie eine Ovi überhaupt funktionier :)

 

Die Schlafis sehen toll aus und auch das Kleid und die rosa Puschen.

Und die Hundegeschichte möchte ich mir nicht bildlich vorstellen, nein ih.

Sachen gibts...

 

Viele Grüße

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupiie

darf ich vorstellen: eine Ovi bei mir zuhause!

Es ist eine Pfaff hobbylock 2.0!

Herzlichen Glückwunsch!!

 

So, von mir jetzt die Bilder von Amelie und den Shirts dazu. Die Shirts sind Antonia verlängert und können natürlich auch ohne was drüber angezogen werden...:) Diese Amelie ist kürzer als die rote von letztens, und eher für über ne Jeans gedacht und die Länge der Shirts habe ich natürlich extra so gewählt, dass es unten rausguckt :D...irgendwie bin ich doch´n Lagenlook Fan:D. Mal schauen, ob ich E. heute nachmittag irgendwie bestechen kann um ein paar Fotos am Kind zu machen...

 

DSC07724a.jpg.46ef2a9e4eded1c689efcfe03763ee81.jpg

 

DSC07742a.jpg.4c3ed3b76de20135c8d1c699d5312214.jpg

 

DSC07745a.jpg.27d91cfb1d6b3d5ecff78446b26c74b6.jpg

 

Bis später!

DSC07726a.jpg.6707cd445e1b09fd0e9e2e138e2d3d12.jpg

DSC07728a.jpg.eb439d6c5b0cc0967df3ecb1e5792a2e.jpg

DSC07741a.jpg.a99437c2ff771e74ff01c09c588c3659.jpg

DSC07740a.jpg.dd615d3f4983482f2648b03e03babf09.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, tolle Amelie. Die muss ich unbedingt auch mal nähen.

Die Sticki sieht auch total süß dazu aus. Das mit den verlängeren Unterziehshirts ist einen tolle Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@linda

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Laß Dich schön feiern, bei uns hier scheint die Sonne, ich hoffe bei Dir auch! Glückwunsch zur Ovi, das schaffst Du schon ist nicht wirklich schwer.

 

@andrea

wow, sehr tolle Kombis hast Du da genäht, der rot-pinke Jersey, ist der von stoff und Stil? Ich wollte den nämlich auch, aber dann war er ausverkauft... :mad: ich glaube ich muß die Kombi rot Blau auch mal testen, Töchterchen hat blaue Augen und rot steht ihr auch

 

Ich habe heute morgen ein Wichtelgeschenk angefangen, eine Appli für ein Shirt für meine Schwester vorbereitet und Bilder vom Schlafsack gemacht, jetzt muß ich sie nur noch einstellen! ;-)

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich vorstellen: eine Ovi bei mir zuhause!

Es ist eine Pfaff hobbylock 2.0!

Hat Mann (soweit ich überblicken kann) glaub ich ganz gut ausgesucht.

Alles, alles Liebe zum Geburtstag! Und natürlich Glückwunsch zur Neuen :D :hug:

 

Hier noch die Werke des WE´s:

 

@Insa: ich habe unseren letztes Jahr bei florus gekauft, auch die ganzen Gestecke für die Kanzlei und die waren wirklich toll. Und preislich wirklich gut, da zahl ich hier bei der Hoffloristik das doppelt oder dreifach soviel:rolleyes: Muss da die Woche auch noch hin und mit Leni ist das immer so nen Krampf:(

Puschen und Tasche sehen toll aus.

Und nix da mit Zinsen :p Sagst Bescheid, wenn ich packen helfen soll, gell?

 

Und der kranz wird selber gebunden. Habe gestern Tannengrün geholt (bei mir muss es einfach immer aus Nordmanntanne sein :rolleyes:), Kerzen und eine Schaumstoffummantelung für Rohre, daraus habe ich mir den Rohlng gebsatelt. Mal sehen, ob ich gleich die Zweige klein mache.

 

Und was das kaufen solcher Kränze anbelangt: Die, die mir dann gefallen, Kosten dann mal locker so um die 50€ und das geb ich nicht aus. Ausserdem waren meine Kinder hin und weg von Gestecken usw. dass ich für sie auch noch welche mache, die die dann dekorieren können.

 

 

mein Ballonkleid, dass ich für Toscaminni Probe nähen durfte ist fertig.

 

 

Süß geworden das Kleidchen!

 

Andrea

Wow, wieder so tolle Sachen. Und so ordentlich. Und ganz nach deinem Farbkonzeppt... Sag mal, wie hast du das Halsbündchen abgesteppt? Ich sehe nur eine Naht... liegt die andere direkt im Nahtschatten? Die Stickerei passt prima.

 

Meine Nähma vegetiert immer noch vor sich hin, aber immerhin habe ich heute den Froster enteist. Ha, das war auch mal wieder höchtse Zeit und somit ist das abgehakt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal für ein paar Franken an einer Börse mehrere Calida Schlafis gekauft. Die sahen auch noch aus wie neu und sehen auch heute noch top aus! Ich bin ganz neidisch, dass du noch Calidastofbestände hast. Schade, dass Hanro in Liestal keinen Stoffverkauf hat.

Sag mal, bist du auch so begeistert von der Hose aus grobem Cord? Bastians ist irgendwie selbstreinigend. Wenn se mal dreckig ist verschwinden die Flecken nach kurzem von selber. Irgendwie haftet da kein Schmutz dran. Ich bin echt begeistert!!!

 

Ja, die Hose ist super, und ich habe ja noch soviel Cord! Fabio trägt praktisch nur diese Hose :) Habe da oben eben auch den tollen Bund gemacht mit Bündchen, das liebt er sowieso. Und Paperback ist DER Schnitt für uns!

Betreffend Calida, ich habe dort einmal geschrieben und die verkaufen nur noch Rollenweise, also so 20m Oder so :D

Aber bei ISA in Amriswil kannst du weiterhin Fabrikstoffe von ISA kaufen, die haben auch gute Qualität. Für mich ist Amriswil leider etwas sehr weit weg. Aber meine Gotte (Patin) wohnt in St. Gallen, sie bringt mir ab und zu einige Stoffe mit.

Die Calidastoffe sind übrigens von meiner Mum, zum Teil sind die 20 Jahre alt. Aber das geht schon...

Ich schicke dir den Link vom ISA Stoffladen per PN.

 

Lünda:

Gratulation zum Maschinchen :)

 

 

Emmatje

Wunderwunderschön!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen!!

 

Die Sticki sieht auch total süß dazu aus. Das mit den verlängeren Unterziehshirts ist einen tolle Idee.

Die Sticki hat Stina mir auf dem Nähteffen gemacht :hug:

@ Linda: Oh und natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

 

 

@andrea

wow, sehr tolle Kombis hast Du da genäht, der rot-pinke Jersey, ist der von stoff und Stil? Ich wollte den nämlich auch, aber dann war er ausverkauft... :mad:

Ja das ist der von SuS, und der ist wirklich toll. Wann war der denn ausverkauft? Insa hat mir den zum Nähtreffen mitgebracht...ich hatte auch schon ewig nach genau diesem Stoff gesucht.

 

Sag mal, wie hast du das Halsbündchen abgesteppt? Ich sehe nur eine Naht... liegt die andere direkt im Nahtschatten? Die Stickerei passt prima.

Nö, das ist einfach nur mit Gradstich einmal abgesteppt (Stichlänge 3), interessanterweise bleibt dass elastisch genug (zumindest bisher :D)

 

So, Pfannkuchenteig muss ruhen und ich versuch mal ein paar Fotos mit E. zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Syndrom haben meine Kinder aber auch! :D

Dein Utensilo ist so schön. Und wir haben übrigens einen VW und keinen BMW!!!:D

 

Wie gesagt! Wir haben einen VW!:D

 

:hug::D:D:D:hug:

 

Gell toll? Ich wäre mit dem Tier zu Wetten Dass gegangen.:D Da hätte sich die Hunziger echt gefreut!:D Bei mir frisst GsD nur die Waschmaschine die Socken :D

 

Das hätte ich aber auch gemacht:lachen:

jupiie

 

darf ich vorstellen: eine Ovi bei mir zuhause!

Es ist eine Pfaff hobbylock 2.0!

Hat Mann (soweit ich überblicken kann) glaub ich ganz gut ausgesucht.

Linda

 

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag:happybirthday::rose::rose::rose:

und zur neuen Ovi

 

So, von mir jetzt die Bilder von Amelie und den Shirts dazu.

Bis später!

 

wunderschön sieht alles aus, tolle Farben genau mein Geschmack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagspause - ich kuriere meinen verspannten Nacken mit Gelkissen und hoffe, dass Madam Bin-gaahaar-nicht-müde jetzt im Bett bleibt und nicht wieder rumgeistert :rolleyes:

Plätzchen Ladung 3 und 4 sind auch schon gebacken, hoffentlcih reichen die jetzt übern Advent.. es sind über 70 ?!?

Vielleicht leg ich mich auch noch mal hin, bin irgendwie erschlagen.

 

@Linda: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zur Ovi! :hug:

 

So, von mir jetzt die Bilder von Amelie und den Shirts dazu. Die Shirts sind Antonia verlängert und können natürlich auch ohne was drüber angezogen werden...:) Diese Amelie ist kürzer als die rote von letztens,

 

wunderschön! (und deine Streifenzwangsstörung hat wieder zugeschlagen :D:hug:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

leg Dich hin! 70 Plätzchen reichen und wenn nicht kann man die auch kaufen! ;-)

 

So Bilder vom Schlafsack sind online, fast schon ein bißchen knapp, ich hoffe der Zwerg wächst nicht mehr so schnell in nächster Zeit! Schlafsack_vorne.jpg

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Schlafsack Alisna:)

Sandra:hug:, ich glaube Du brauchst auch mal ein wenig Ruhe, ich würde mich auch

ein wenig hinlegen, manchmal brauch man das einfach.

Ich hoffe nur Du brütest nichts aus, Erkältungsmäßig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Andrea, die Teile sind echt wieder zucker! total toll!

und der Schlafsack ist auch klasse Ansilla!

Gesten hatte Alex noh Puschen und ne tasche gezeigt... Alex, solche Taschen wären doch was für unser Projekt;)

So, ich habe heute Kinderfrei und muss eine ganze Latte aufträge abarbeiten. also werde ich mich mal in den Nähbereich begeben und wieder ganz viel machen, was ich hier alles nicht zeigen werde...:(

Viele Grüße

hanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen!!

 

leider kann ich nur schnell bleiben.... habe kurz die letzten Seiten überflogen, tolle Amelie und Antonias von Emmatje und immer super schön verarbeitet!!

luxuriöses und wunderschönes Katzenkissen, tolle schlafis von Linda..

 

Me: leider komme ich so gut wie gar nicht zum Nähen, momentan nimmt mein Job total überhand und ich habe höchsten zwei Nachmittage frei. Da geht am Abend nicht viel...Gut ist noch schönes Wetter so kann ich mit meiner Winterjacke noch etwas zuwarten...:rolleyes:

 

jetzt zeig ich euch entlich noch schnell mein Nähergebnis von letzter Woche, die Jacke ist eigendlich schon länger fertig nur die Sticki musste noch drauf. Habe am Wochenende nun meine Sticki eingeweiht und mit dem ersten ergebnis bin ich ganz zufrieden...man war das ein Kampf die fertige Jacke in den Stickrahmen zu kriegen :rolleyes:

 

Schnitt: kleinFehmarn aus dunkelvioletem Walk eingefasst mit Falzgummi.

 

 

lg

Karen

jacke-horz.jpg.d5baf073859fd35c1133984f102a364d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hab ich hier gesehen. Tolle Puschen, eine süße Tasche, eine superschöne Amelie ( ich mag die Farbkombi soo gerne) und tolle Shirts (für unter der Amelie fast zu schade!)

Einen coolen Jungsschlafsack und eine süße Jacke!

 

Ja, ich komm auch immer noch zu nichts. Immer wenn ich denke ich hab ein bischen Luft, kommt wieder was neues rein! Besinnliche Vorweihnachtszeit! Warum hält sich denn nur keiner dran?:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure lieben Wünsche. Ich weiß nicht, wie lange es mir noch so gehen wird, es ist jedenfalls ziemlich übel, und ich sehe kein Ende. Naja. Solange die Näma noch läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Linda, sorry. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und Glückwunsch zum neuen Maschinchen!!!

 

Eva, oh je, das klingt gar nicht gut. Ich hoffe es geht bald bergauf!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...