Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Hose mit Gummibund (Gr. 104)


Marvi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche einen Schnitt für eine Hose mit Gummibund. Meine kleine Tochter ist seit einigen Wochen windelfrei und daher muss es auf dem Weg zum Klo nun ganz schnell gehen und im Kindergarten muss sie die Hose ganz alleine runterziehen können.

 

Es soll ein ganz einfacher Schnitt für eine Hose mit geradem Bein sein.

 

Liebe Grüße und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marvi

    2

  • Jezziez

    2

  • sewing-gum

    1

  • Inkibinky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

meine große Tochter trägt Größe 110/116 und ich nähe grundsätzlich alle Hosen mit Gummizugbund.

 

Am liebsten sind mir die Farbenmix-Schnittmuster. Inwieweit man die Hosen verziert und wieviele Taschen man drauf näht, bleibt einem ja selber überlassen ;)

 

Super einfach und schnell zu nähen sind die Hosen aus den Kombis Oona und Greetje.

 

Viele Grüße

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser erprobtes Schnittmuster ist Burda 3288.

Gerade geschnitten mit relativ weitem Bein , Seitentaschen und Gummizug. In zwei verschiedenen Längen.

 

Hab gerade erst gesehen du suchst in 104. Dieser Schnitt ist erst ab 116

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich glaube, ich fange mal mit Oona an und dann wird Greetje folgen - finde beide Schnitte schön und mag solch Tunika-Oberteile selbst auch gerne...

 

Den Burda-Schnitt gucke ich mir auch an, der wird dann vielleicht später folgen, wenn wir bei 116 sind (hoffentlich wächst die Maus nicht mehr ganz so schnell weiter, denn sie ist doch erst drei...)

 

Liebe Grüße und 1000 Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lisa trägt 104/110 und ich hab mir einfach ne Legging von Aldi geschnappt und längs gefaltet. Das hab ich mir dann als Schnitt aufgemalt und die Teile dann 4 mal ausgeschnitten und zusammengenäht. Oben nen Gummizug rein und unten normaler Saum. Bild kannst du in meiner Galerie sehen - die Hose mit den Hühnern (das war so eine Art Leinenstoff).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Die hier war hier im Forum auch mal sehr beliebt.

 

Die Größe 104 ist zwar nicht dabei (nur 98 und 110 u.a.) aber die Größenangaben sind ja nur Hinweise.

Am besten ist, wenn du die Schnittteile mit einer gut sitzenden Hose vergleichst.

Bearbeitet von sewing-gum
Link funzte nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich nähe auch gerade Oona für meine gerade windelfrei gewordene Tochter :-)

Der Schnitt ist auch echt schön, aber nu wird es auch etwas langweilig.

Ich hatte jetzt überlegt, Gummizug unten an den Fußsäumen einzuziehen. Gibt es ja jetzt auch viel diese Hosen. Geht das mit dem Schnitt? Weiß das jemand? Oder ist da ein gerades Bein von Vorteil?

 

sonst probier ich es einfach mal :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch einfach mal so eine Oona (hab ich doch richtig verstanden, dass du den Schnitt schon mal gemacht hast?) und steck dir mit Nadeln was ab und zieh ein Band probeweise ein. Wenn du sie nicht hast, nimmst du vielleicht ne ähnlich geschnittene Hose und probierst es da mal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die sehr gerne, aus einer Burda 02/2010. Leider meine Tochter nicht. Aber bei einem Kind, das noch 104 trägt sind die Vorlieben ja vielleicht noch nicht so ausgeprägt.https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showpost.php?p=1348627&postcount=90

 

Lasst sich prima an einem Abend nähen. Die Passform von Oona finde ich merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...