Zum Inhalt springen

Partner

Wie pingelig seid ihr beim Nähen ?


trillian

Empfohlene Beiträge

Huhu,

Thema Katzenbart: Ist mir auch ein Rätsel, wie der zustande kommen soll, das hatte ich noch nie , wahscheinlich ist mein Popo so rund, dass immer alles ausgefüllt wird ;)

LG poldi

 

Mädel, dann biste 'n anatomisches Wunder :D

 

Nagano hat das Wort nicht erfunden, aber durch häufigen Gebrauch entscheidend zur Bewusstseinsförderung beigetragen :D :D

Karin, setz Dich mal mit NannyOgg zusammen und tüftelt die top Designvarianten aus. Kürzlich kam dazu ein toller Vorschlag: Mit Pelzchen !

 

Grinsend

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felisalpina

    4

  • nagano

    3

  • Anonymus

    3

  • trillian

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo zusammmen,

 

also, ich bin da schon pingelig und ziehe es auch nicht an, wenn etwas nicht 100% sitzt. Aber mit dem korrigieren lasse ich mir häufig einige Zeit. ( Ein Rock aus dem Sommer wartet immer noch, dass der Reißverschluß glatt eingenäht wird, bisjetzt beult er noch). Bei kleinen Pannen (z.B. ein Fältchen mit eingenäht) Versuche ich den Schaden mit minimalem Aufwand zu korrigieren. Also nur ein Stückchen auftrennen und dann glatt drüber nähen. Aber nur wenn es ordentlich aussieht. Sonst geht es mit einem tiefen Seufzer ans trennen. Hinterher ist es wie beim Sport. Hat man sich erstmal dazu aufgerafft, ist man froh, dass man es gemacht hat.

 

Der Effekt: WAS DAS HAST DU SELBST GEMACHT?? Kenne ich und ich finde es geht runter wie Öl. Es gibt aber auch die andere Variante: Wo hast du das denn her? Sieht ja super aus! Wenn ich dann antworte, es ist selbst geschneidert kommt nur: Achso. Mit einem leicht abfälligen Blick, nach dem Motto: Kein Designer Label, kann nix sein. Ich denke dann, es ist der pure Neid!

 

Kennt ihr das auch?`

 

Ducky :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dann antworte, es ist selbst geschneidert kommt nur: Achso. Mit einem leicht abfälligen Blick, nach dem Motto: Kein Designer Label, kann nix sein. Ich denke dann, es ist der pure Neid!

 

Kennt ihr das auch?`

 

Mach Dir doch einfach ein Label und tu so, als sei es ein schrecklich wichtiges... sobald irgendwo so ein Papperle drauf ist, fragen eh die wenigsten. Meine Kollegen finden's mittlerweile ganz lustig und gehen immer danach suchen. :rolleyes:

Aber den Spruch oben habe ich auch schon gehört. "Naja, Du könntest es ja, aber dann steht ja nicht mehr XYZ drauf..." Wenn das der Sinn des Lebens ist, dann ist das Leben bislang 10 km um mich herumgerauscht. Solche Leute brauch ich nicht - die braucht nur die Industrie.

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Effekt: WAS DAS HAST DU SELBST GEMACHT?? Kenne ich und ich finde es geht runter wie Öl. Es gibt aber auch die andere Variante: Wo hast du das denn her? Sieht ja super aus! Wenn ich dann antworte, es ist selbst geschneidert kommt nur: Achso. Mit einem leicht abfälligen Blick, nach dem Motto: Kein Designer Label, kann nix sein. Ich denke dann, es ist der pure Neid!

 

Kennt ihr das auch?`

 

Ducky :)

Hallo Ducky!

Sag einfach mit stolzgeschwellter Brust:

MADE BY ME!!! Was natürlich ein besonders exklusives Label ist! ;) Kriegt nicht jeder, kann sich nicht jeder leisten und wird nur in kleiner Stückzahl produziert!

Den Katzenbart gab es doch schon vor Nagano, aber ich finde, sie ist eindeutig die "Queen of Katzenbart"... :lol:

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich nähe ja mittlerweile seit... *am Überlegen* ... 3 Jahre (?) - müsste stimmen

Also, ich hab mal vor kurzem meine ersten Stück angeschaut... schrecklich!!! Okay, da gab's die Coverlock/Overlock noch nicht... grässlich versäubert, leicht schiefe Nähte... ich hab von den Sachen auch nur noch ein Stück aufgehoben - das wirklich ERSTE ;-)so zum Vergleich ;-) ne, also ich muss sagen, die Zeit arbeitet viel. Man kann bei mir wirklich Stücke chronologisch vergleichen und dann feststellen, dass es immer besser wurde, aber meiner Meinung nach ist es immer noch nicht perfekt. Vielleicht fehlt mir dazu noch mehr Erfahrung oder ich bin einfach zu schlampig - obwohl das auch das falsche Wort ist. Das Innenleben ist manchmal nciht 100%ig perfekt... aber ich bin auch ein fauler Mensch und würde nicht ewig auftrennen... obwohl mein Trenner direkt neben den Stecknadeln liegt... also als pingelig würde ich mich nciht bezeichnen, aber "auf dem Weg zur Besserung" ;-))))ich weiß, es kann vieles noch besser werden... ich meine, das sehe ich auch immer an meinen Sachen, wenn ich sie anhabe oder anziehe ("da... mensch, das ist nicht ganz so wie es sein soll...")

 

Übrigens hat meine neue Hose schon ein Kompliment bekommen heute:

"Ist die neu?" - "Ja." - "Die ist ja super. Wo hast du die gekauft?" - grinsen "Selbstgenäht" - erstaunen "Echt? Cool!" :D :D Wie schön ist das für mein Ego :D

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

Naja, ich gebe zu ich bin eher nich so pingelig, ich hasse auftrennen und wenn das nur kleinere unsichtbarere oder aber nicht direkt sichtbarere Fehlerchen sind, dann lass ich sie auch drin, nur bei gröberen Sachen kommt mein Nahttrenner zum Einsatz. Ich nehm mir zwar immer vor, das nächste mal machste es pefekt, aber irgendwie hat das noch nie so ganz hingehauen, irgendwas was nich so toll war hab ich immer gelassen.

Ich gebe zu ich im Moment bin lieber eher fertig, wie das alles 100% prozentig, aber ich hoffe ich bessere mich in dieser Hinsicht noch.

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...