Zum Inhalt springen

Partner

video filme ins internet stellen


smilla

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte, an anderer Stelle als hier, Videofilme zum download anbieten. Es geht um meine französische embird-yahoo-group. Weiss zufällig jemand, wie man so etwas bewerkstelligt?

 

Reicht eine geocities-Otto-Normalverbraucher-Kostenlos-Homepage für soetwas aus?

 

Ein entsprechendes Programm (Camtasia) kann ich nutzen. Es geht nur um die Bereitstellung im Internet :cool:

 

Vielen Dank an die Spezialisten. LG Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilla

    3

  • lavitadream

    1

anschauen würde reichen, runterladen (runterladbar) ist auch ne gute idee...

 

mit camtasia (hat mein mann auf seinem computer) weiss ich, dass man die filme dann "executable" machen kann. soweit bin ich schon. nur mit internet-seiten kenne ich mich nicht aus, und wüsste gern, wie man das bereitstellt....

 

da ich diese embird-hilfe oder yahoo-gruppe kostenlos anbiete (hoffentlich nicht umsonst :p ) möchte ich natürlich auch nur ungern (nö, eigentlich gar nicht) finanziell in eine homepage investieren müssen.

 

vielen dank und liebe grüsse. tina-smilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm leider sind die kostenlosen anbieter mit ihren speichern sehr begrenzt.

oft reicht es nur für ein bissel text und ein paar pic, und bieten auch meist keine extras wie video und co an.

schau mal unter kostenlos.de nach anbietern.

genau dies war für mich ein grund ein eignen server mir zu holen, da für mich der speicherplatz zu klein war und ich nun video hochspielen kann.

ich drück dir die daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anschauen würde reichen, runterladen (runterladbar) ist auch ne gute idee...

mit camtasia (hat mein mann auf seinem computer) weiss ich, dass man die filme dann "executable" machen kann. soweit bin ich schon. nur mit internet-seiten kenne ich mich nicht aus, und wüsste gern, wie man das bereitstellt....

da ich diese embird-hilfe oder yahoo-gruppe kostenlos anbiete (hoffentlich nicht umsonst :p ) möchte ich natürlich auch nur ungern (nö, eigentlich gar nicht) finanziell in eine homepage investieren müssen.

 

Grundsätzlich gibt es zwei Möglichkeiten:

 

Das Video als Stream in eine Webseite einbinden, das ganze im Real-Format (Player gibt es kostenlos unter http://www.real.com) - dann ist es nur zum Gucken und kann (Urheberrecht?) nicht oder nur über Umwege heruntergeladen werden. Das ganze z.B. (als reines Audio) unter http://www.allabouttheblues.de/TooTired.htm - geht aber genauso mit Video.

Brauchen tust Du dafür: Das originale Video, außerdem die Konvertersoftware RealProducer, die es bei Real kostenlos gibt. Alternativ schickst Du mir eine CD mit dem Video, dann baue ich das ins Realformat um.

 

Alternativ: AVI- oder MPG-Format, damit kann dann jeder Player umgehen (Real, Windows Media, Quicktime, etc.) - auch das läßt sich in eine Seite integrieren.

 

Grundsätzlich setzt Du auf Deiner Webseite einen Link zu der Videodatei - ungefähr so:

 

<*a href*="h*t*t*p://www*.domain.*de/Video.mpg"*>Fuer das Video hier klicken!<*/a*>

(Sternchen wegnehmen, dann paßt es!)

 

Bei Real-Video sieht der Aufruf etwas anders aus, funktioniert aber prinzipiell nach dem gleichen Schema.

 

Problem: Speicherplatz!

Videodateien sind impertinent groß. Die kostenlosen Speicherplatzanbieter verbieten entweder das direkte Verlinken von Dateien (wie im obigen Beispiel) oder schalten die Datei einfach ab, wenn sie zu oft abgerufen wird. Und eine Videodatei kann auch im kleinsten Format schnell mal 20 oder 30 MB erreichen, je nachdem, wie lang sie ist und wie hoch sie auflöst.

Das RealFormat ist zwar etwas platzsparender als MPG oder AVI, aber Wunder kann der Producer auch nicht bewirken.

Um eigenen Speicherplatz wirst Du da wohl kaum herumkommen, oder Du findest jemanden, der Dir Platz auf seiner Domäne zur Verfügung stellt.

 

Ciao,

 

Titus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich führe mir das am Wochenende mal näher zu Gemüte...

 

im prinzip ist es ja so, dass es jeweils nur ganz kurze filme sind. Zur Not kann ich sie dann vielleicht auch einfach als Anhang an eine e-mail hängen. Es geht ja darum, den group-usern manche "Handgriffe" dieses Programms vereinfacht darzustellen, jeweils abgestimmt auf eine ganz konkrete Frage...

 

Geld gebe ich dafür nicht aus. Eher wäre es dann zu überlegen, Lektionen zu erstellen und auf CDs zu verkaufen. Nur, dazu fehlt mir die Zeit.

 

Liebe Grüsse von Tina aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...