Zum Inhalt springen

Partner

Gummi in Hosenbund Burda Schnitt 8115


FroschKarin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mir letzte Woche die 7/8 Hose 8115 genäht, an und für sich sitzt sie perfekt, nur mit dem Bund bin ich überhaupt nicht glücklich, ich bin kurz davor alles nochmals aufzutrennen und "anders" zu machen. Laut Anleitung gehört ja hinten ein kleines Stück Gummi rein, ich habe aber (da mir der Bund doch sehr weit erschien) auf der ganzen Rückseite einen Gummi eingezogen.

Aber vorne steht der Bund dennoch ab, sprich die Hose rutscht mir beim Laufen einfach ein Stück runter. Zum An- und Ausziehen muss ich den Knopf und den Reißverschluss schon gar nicht mehr öffnen....

 

Ich denke, es gibt jetzt zwei Möglichkeiten, entweder ich trenne wirklich alles auf und nähe alles enger, dann muss ich aber auch die Hose selbst enger nähen, oder ich mache in den ganzen Bund einen Gummizug.

 

Was meint ihr dazu?

 

Zur Info: das ist die Hose:

000001249819

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FroschKarin

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anne,

 

das versuche ich jetzt, so in etwa habe ich es mir auch überlegt!

Dann mache ich mich mal dran und berichte (hoffentlich) nachher von einem besseren Sitz im Bund!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

vielen Dank für den Tipp.

Ich habe jetzt in den Bund fast komplett einen Gummi eingezogen, nur das vordere Stück (je 12 cm von der vorderen Mitte weg) ist jetzt ohne Gummi!

 

Jetzt sitzt die Hose auch im Bund. Die ziehe ich dann morgen gleich wieder an und muss nun nicht mehr alle paar Minuten die Hose wieder "in Position" ziehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...