Zum Inhalt springen

Partner

Eigene Schnittmuster erstellen - wie?


Yiari

Empfohlene Beiträge

ein fröhliches hallo an alle :)

 

ich wollte mal wissen ob ihr (als ihr noch anfänger ward wie ich :D ) nach mustern genäht habt, oder ob ihr eigene muster/schnitte entworfen habt.

 

ich bin nämlich noch ziemlicher anfänger...mir gefallen aber die ganzen schnitte die ich bei burda und so sehe nicht so gut....ich hätte gern was jugendlicheres und etwas fetziger....außerdem hab ich so viele eigene ideen, die ich gerne umsetzen würde..........allerdings fehlt mir dazu das wissen wie ich sowas selbst entwerfe...also mit meinen maßen.....den schnitt erstelle...~einfach zu doof ist :banghead:

 

jetzt meine frage: kann ich mir das selber beibringen....durch probieren (befürchte allerdings dass dabei ne menge stoff draufgeht :freak: ) oder muss man dafür einen kurs belegen?.....oder habt ihr andere tips?...

 

wär schön wenn ihr mir helfen könntet! :o

 

liebe grüße, Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yiari

    4

  • Amelie81

    3

  • Sofa84

    2

  • Gabis_Korsagen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo Yiari

ich würde dir gerade für den anfang ganz schlichte fertigschnitte entsprechend deiner größe emfehlen. die kannst du dann ja nach deinen vorstellungen aufpeppen und abwandeln. so bekommst du zumindest am anfang ein gefühl dafür, wie so ein schnittteil in etwa aussehen muss.

mit der zeit wird man dann immer mutiger und irgenwann schaffst du es vielleicht ganz auf fertigschnittmuster zu verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yiari,

ich bin nämlich noch ziemlicher anfänger...mir gefallen aber die ganzen schnitte die ich bei burda und so sehe nicht so gut....ich hätte gern was jugendlicheres und etwas fetziger....