Zum Inhalt springen

Partner

Bluse zu weit


Cordula1961

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zunächst befürchte ich, dass ich hier nicht ganz richtig mit meinem Beitrag bin und bitte mich, wenn nötig zu verschieben. Vielen Dank im voraus.

Nun zu meiner Frage. Ich besitze ein paar Blusen die mir zu groß sind. Folglich würde ich sie gerne enger machen, da sie ziemlich zeitlos sind. Es isnd ganz einfach geschnittene Blusen, sehr kastenförmig. W

Wie gehe ich am besten vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    1

  • knittingwoman

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • Cordula1961

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

ich schlage Taillenabnäher vor

abgesteppte Falten im Taillenbereich

Biesen

Tunnel mit Bindeband, entweder innenangenäht oder außen mit Kontraststoff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau sind die denn zu weit? Nur um den Bauch rum oder schon im Schulterbereich?

 

Wenn die im Schulterbereich passen, dann sind einige Möglichkeiten ja schon im vorherigen Posting genannt.

 

Sollten sie aber bereits schon im Schulterbereich zu weit sein, müsste man die Ärmel raustrennen und den gesamten Schnitt des Korpus anpassen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Vorschreiberinnen haben ja schon gut Tips gegeben.

Wenn die Bluse an der Schulter zu breit ist und auch der Armausschnitt zu groß, dann ist eine Änderung dort sehr aufwändig und eher abzuraten (außer, man hat wirklich viel Zeit und Geduld) bei einigen Modellen ist es sogar unmöglich.

Wenn es sich lediglich um zu viel Weite im Bauchbereich handelt, dann sind die o.g. Abnäher - gerne auch mehrere - der beste Tip.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zeig doch mal Fotos von den Teilen, gut ausgeleuchtet, wo man die Nähte etc. gut sehen kann; oder auch eines, das du angezogen hast; dann könnte man besser zuraten. Sonst ist das nur Stochern im Nebel... :)

 

Musst/willst du das auch unbedingt selber machen? Ich würde die Teile sonst mal in eine Änderungsschneiderei tragen; für die ist sowas täglich Brot, die haben die Erfahrung. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...