Zum Inhalt springen

Partner

Bamboo fibre - was ist das?


Pinky36

Empfohlene Beiträge

ich komm einfach nicht drauf.

Es schaut aus wie ein Nicky-Stoff (is kuschelig und weich und luftdurchlässig), aber Nickystoff ist doch eher Plastik, oder?

Und so eine richtige Übersetzung find ich auch nicht dafür.

 

Kann mir wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pinky36

    2

  • Scherzkeks

    1

  • cochlea

    1

  • Dotty

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

oh das kann ich auch schon - den Dr google fragen.

aber alles was ich mit bambus faser gefunden hab war normaler dünner stoff und nicht einer der aussieht wie nicky stoff

 

Das fragst du im Markt. Danke. Die Moderation.

Bearbeitet von nowak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pinky36,

 

Nicky ist überwiegend aus Baumwolle, meist mit einem Anteil von 80%, teils auch mehr.

Nur Kunstfaser ist eigentlich eher selten.

Ob Bambus auch zu einem "Kuschelstoff" werden kann weiss ich nicht.

Ich habe allerdings ein Sockengarn mit Bambusanteil drin, und die fühlen sich sehr weich an.

 

Wo, also Bezugsquellensuche, bitte als Anfrage in den Marktbereich stellen :)

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, guten Morgen.

 

oh das kann ich auch schon - den Dr google fragen.

 

Bist du sicher?

 

Gut, ich hatte meine Vermutung. Bevor ich hier Mist schreibe, habe ich diese Vermutung nochmal mit Hilfe von Aficionadas Suchergebnissen überprüft. Gleich beim Wikipedia-Artikel „Bamboo fibre“ bin ich fündig geworden. Gleich im ersten Absatz. „It is usually not made from the fibres of the plant, but is a synthetic viscose made from bamboo cellulose.“ Dafür reicht sogar mein Englisch.

 

… aber alles was ich mit bambus faser gefunden hab war normaler dünner stoff und nicht einer der aussieht wie nicky stoff

 

Kannst du dir Nicky aus Viskose vorstellen? Warum nicht aus Bambus (-Viskose).

 

Und falls du an die Hokus-Pokus-Versprechen der neuen Vermarktungsindustriene mit Öko-Touch glaubst, dann ist diese superökologische Komfort-Faser bestimmt bestens für Sportbekleidung geeignet, da Bambus angeblich noch einen antibakteriellen Wirkstoff enthält (deswegen lässt sich das dann auch so prima für Socken oder auch den Rohstoff: Garn / Wolle für Strümpfe) vermarkten.

 

Sorry, das musste jetzt mal sein. Ich reagiere psychisch bereits allergisch auf den ganzen „functional“ Quatsch, mal sehen, wann die physische Allergie kommt.

 

… und ich find die "wo bekomme ich das" kategorie nicht - also: wo bekomme ich das? in Ö oder D

 

Tante Gugl fragen nach Nickystoff oder Plüsch oder was es noch für Bezeichnungen gibt + Viskose + Bambus oder auch Bambusfaser. Oder hier in der Bezugsquellensuche.

 

Gruß

Cochlea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nur bestätigen: Bamboo fibre ist Viskose, bei der das Ausgangsmaterial eben Bambus ist und nicht Holz, wie üblich. Eigentlich eine gescheite Idee, weil Bambus schnell wächst.

Nicky ist ein Samt, bei dem das Grundgewebe gewirkt und nicht gewebt ist. Das gibt es daher wie regulärer Samt in allen möglichen Materialien und Mischungen. Ich hatte durchaus schon reinen Baumwollnicky in der Hand.

 

@ Dotty: ich trauere auch noch immer dem Sewera hinterher und der Stoffabteilung von Mothwurf und dem Seiden- und Wollkönig. Wenn ich meine Mutter besuche, weiß ich gar nicht, wo ich mein Geld anbringen kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...