Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welches Thema darf uns im Oktober 2011 motivieren?


nowak

Thema für den Motivationsmonat Oktober 2011  

110 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Thema für den Motivationsmonat Oktober 2011

    • Kleid(er) mit langen Ärmeln, denn nicht nur Sommer ist Kleiderzeit?
    • Color-Blocking, ein Modetrend für trübe und sonnige Herbsttage?
    • Augenknopflöcher, schön nicht nur auf dicken Stoffen?
    • Regenjacken oder -mäntel als Schutz gegen die Elemente?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    3

  • sperlari

    2

  • jule_voigt

    2

  • barbaraaa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

nur mal so in meinem stillen kämmerlein gedacht:D kunstpelzverarrbeitung? richtiges korrektes paspeln? das würde mich interessieren. wie die anderen mitglieder paspeln verarbeiten. speziell natürlich an rundungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur mal so in meinem stillen kämmerlein gedacht:D kunstpelzverarrbeitung? richtiges korrektes paspeln? das würde mich interessieren. wie die anderen mitglieder paspeln verarbeiten. speziell natürlich an rundungen.

 

Ich glaube das gehört in die Motivationsvorschläge 2011... :o

 

Hier ist die Abstimmung und für den Oktober sind die Themen somit schon "gesetzt". :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Regenmäntel/jacken gestimmt.

 

Stoff ist schon da, wenn die Töchting sich dann auch noch für einen Schnitt entscheidet, kann es bald losgehen. Egal ob es der MoMo wird oder nicht.

 

Gruß Mecki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch fuer kleider gestimmt.

da ich aber noch nie mitgemacht habe und nicht weiss, wie das hier ablaeuft, wuerde mich interessiere, ob alle das gleiche modell naehen (also so eine art sew along) oder ob jede sich ein eigenes modell aussucht.

einen schoenen tag euch allen :-)

ursula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind alle Themen recht, bis auf Colorblocking, mag ich nicht sooo sehr.

Hab dann für Regenjacke gestimmt, zur Selbstmotivation, hab hier schon das ganze Material (Regenstoff, Nahtabdichter, RV, dünnes Fleece als Futter und Burdaschnitt) für einen herbstlichen Regenparka liegen. Müsste bloss anfangen....

Gruss LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleider!

 

Zum einen ist hier noch ein schon zugeschnittenes Sommerkleid zu nähen, andrerseits möchte ich gerne aus Meine Nähmode - Herbst das Wohlfühlkleid, Nr 10/11 machen...und in der Knip sind auch ein paar interessante Teile...

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wuerde mich interessiere, ob alle das gleiche modell naehen (also so eine art sew along) oder ob jede sich ein eigenes modell aussucht.

 

Lies doch mal in das Forum zum Motivationsmonat rein:

Nähen - gemeinsam und motiviert - Hobbyschneiderin + Forum

 

Dann bekommst du einen guten Eindruck

 

(Und im oben angepinnten Thread "neu hier, bittet um Hilfe" sind auch schon einige typische "Neulingfragen" geklärt. Du bist ja nicht die erste, die neu einsteigt. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für die Knopflöcher gestimmt - auch wenn sich bereits abzeichnet, dass die nicht so begehrt sind :rolleyes:

 

Falls ich also noch jemanden motivieren kann... :p Ich selbst bin seit ca. 5 Tagen süchtig danach (und ich gestehe, dass ich tatsächlich bereits von Sucht sprechen kann ;)) Habe für einen Mantel ca. 20 Stück gemacht (aber flach, ohne Gimp) und finde es einfach toll, wie die von Mal zu Mal schöner werden und jedem Maschinenloch überlegen sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno, hab doch jetzt schon 3 langärmlige Kleider gemacht. Was solls, da kann Frau ja nie genug von haben. Und aus der neuen Knip hats mir eh schon ein Kleid angetan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Owohl ich weiß, dass Colourblocking wahrscheinlich sehr schlecht abschneiden wird, so stimme ich dennoch dafür, da ich einfach furchtbar an den Ergebnissen interessiert sein würde.

Denn mich regt dieses ständige braun, grau, schwarz, aubergine, dunkelgrün und dunkelblau im Winter auf. Da lobte ich mir die 80er :cool:

 

Grüße

millefleurs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.