Zum Inhalt springen

Partner

wasserabweisender Stoff


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute hat mich meine Freundin gefragt, ob ich für Ihren frierenden Hund (Rhodesian Ridgeback) nicht eine wärmere Hundedecke nähen kann. Klar kann ich hab ich im ersten Anfall von Wahn gesagt und nun stellt sich mir die Frage, was für einen stoff nehme ich dann als Oberstoff, der auch wasserabweisend und möglichst winddicht ist??

 

Es hat doch sicher schon einer eine solche Decke genäht oder??

 

Danke für eure Hilfe im voraus.

 

Grüsse

 

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Devil's Dance

    2

  • jo1966

    1

  • Drehorgelfrau

    1

  • -marika-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

sog. OXFORD-Gewebe oder Cordura (Polyester bzw. Polyamid) sollte dafür geeignet sein. Sowas nimmt man jedenfalls für "heavy-duty"-Pferdedecken.

 

Wenn es für den Hund nur zum Spazierengehen sein soll (er also nicht dauerhaft draußen bleinben soll damit), sollte z.B. eine Mikrofaser-Qualität für Outdoor-Bekleidung, z.b. mit Fleece gefüttert, ausreichen...

 

 

(nach oxford könnt ihr mal bei ebay suchen, da findet ihr schon mal eine Beschreibung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir persönlich wäre das Oxford Gewebe für ein Hundemäntelchen etwas zu steif. Ich habe Futterbeutel daraus genäht, für den Zweck finde ich es okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, der Ridgeback ist ja ein ziemlich großer Hund, insofern ginge es vielleicht, aber wie ich schon schrieb, eine Oberbekleidungs-Outdoorqualität könnte ich mir auch gut vorstellen.

Oxford mag für Pferdedecken geeigneter sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich habe mir neulich "Taslan" gekauft. Der ist wind- und wasserabweisend und auch nicht steifer als dicke BW.Den kann man bestimmt auch gut mit Fleece o.ä. abfüttern.

 

Zur Verarbeitung kann ich Dir leider noch nichts sagen, da ich noch nicht dazu gekommen bin ihn zu verarbeiten. Ich habe ihn mir für Baby-Halstücher (in Kombi mit BW genäht) geholt, da unser Kleiner extrem zahnt und ich keine Lust habe ihn 20x am Tag umzuziehen ;)

 

Vielleicht ist das ja was für Dich.

 

LG,

Mosine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...