Zum Inhalt springen

Partner


SoMi

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

ich bin echt langsam am verzweifeln. :mad:

Habe mir aus dem Internet eine Anleitung zum Zipper auffädeln gezogen und das einfach mal probiert - und was soll man sagen, es hat gleich geklappt - dachte ich. Zu früh gefreut.

Leider gibt es jetzt ein Problem. Der Reißverschluss schließt nicht richtig. Der Zipper ist drauf - ich kann ihn auch mit Mühe zuziehen - das ist also schon nicht richtig - aber die Zähne greifen nicht sauber ineinander. Die obere glatte Seite ist breiter als sie sein soll. Ich hab auch den Zipper nochmal von er anderen Seite aus aufgefädelt (was heißt nochmal... gefühlte 1000 mal hab ich's probiert) und da war es das gleiche Spiel. Der RV schließt, aber nur schwer und eben nicht korrekt.

Was soll ich jetzt machen. Hab schon eine Mail an Jajasio geschickt, dort hab ich den endlos RV her, aber keine Antwort.

Was meint ihr? Mach ich was falsch oder ist der RV fehlerhaft. Ich habe mir vor dem Auseinanderziehen der beiden Teile auch extra die Richtig markiert, damit ich da nicht durcheinander komme.

Ich hoffe, ihr habt da Erfahrung und könnt mir weiterhelfen.

Liebe Grüße von der SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    3

  • 3kids

    2

  • rosameyer

    1

  • victoria 246

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Seite, wo die Zähne einen Wulst bieten ist oben - hast Du das richtig gemacht?

Ansonsten fällt mir da nichts ein, was man falsch machen kann - ich habe erst gestern einen vernäht vom gleichen Hersteller, problemlos. Ich habe sogar den Zipper weider ruasgemacht, weil ich mir nachträglich überlegt habe, dass er andersrum eben doch besser wäre - auch kein Thema.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft dir diese Anleitung:

http://zwergwerk.blogspot.com/2010/03/zipper-auffadeln.html

Evtl. musst du auf einer Seite um einen Zacken weiterschieben?

Hast du auch sicher die passenden Zipper? Ich hab mal aus Versehen einen falschen genommen, da hatte ich das gleiche Problem: der Reißverschluß ging sehr schwer und hat nicht richtig ineinander gegriffen.

Evtl. ist auch der eine Zipper fehlerhaft? Hast du es schon mit einem anderen probiert?

Bin neugierig, ob du das Problem lösen kannst.

 

LG Rosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vor dem Auffädeln die beiden Teile GANZ auseinander gezogen? Ich fädel die Zipper immer auf den geschlossenen Reißverschluss drauf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,ich nehme die nur noch:)

Hast Du das eine Ende schräg angeschnitten,bevor Du die Seite einfädelst?

Klappt bei mir wunderbar,möchte Sie auch nicht mehr missen:p

Drücke Dir die Daumen:super:

Kenne das wenn man ein nerviges Problem hat und versucht und probiert,man möchte am liebsten alles in die Ecke werfen:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich heute auch immer abgemüht,das Teil wollte nicht schließen...bis ich merkte,das der Zipper einen Tick größer war wie die restlcihen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

lieb, dass Ihr mir alle so schnell geantwortet habt.

Leider hat's mir bisher noch nicht weitergeholfen.

 

Laut meiner Anleitung kommt das dicke Wulst des RV nach unten und nicht nach oben so wie Rita schreibt. Nichts desto trotz hatte ich das natürlich auch schon ausprobiert und hat nix geholfen.

 

Ich denke auch nicht, dass es an den Schiebern liegt. Es sind die original Schieber die ich mit dem RV bekommen habe. Und ich habe schon 4 Stück eingenäht, wovon einer komischerweise funktioniert - aber warum???

 

Am Liebsten würd ich ja mal ein paar Bilder machen, damit ihr das anschauen könnt. Aber ich kenn mich da nicht so aus und hab keine Ahnung wie ich das machen soll.

 

Den RV im geschlossenen Zustand aufzufädeln ist wohl eine gute Idee. Aber für mein Projekt sehr unpraktisch. Ich nähe die Fächertasche von Griselda. Es ist jetzt schon meine 2. Die erste hat einen RV der klappt und einen der nachher (weil ich wohl nicht gepeilt hatte, dass er nicht richtig ineinander greift) gleich seinen Dienst verwiegert hat. Also hab ich wieder aufgetrennt und versucht den Schieber so weit wie möglich nach hinten zu kriegen und wieder zuzuziehen. Nach hin und her und her und hin ist er mir dann hinten rausgeflutscht und weil ja alles schon fertig war hab ich keinen Überstand zum auffädeln mehr. Und ich krieg einfach die Krise!

 

Jajasio hat sich jetzt doch gemeldet. Schreibt, dass sie so gut wie nie Reklamationen hätten und sie aus der Ferne auch nicht wüssten woran es liegen könnte und ich die Ware gern zurücksenden kann. Das will ich aber garnicht. Ich will einfach nur, dass es funktioniert. Ich habe schon so viel Arbeit und Zeit da reingesteckt, das muss doch einfach klappen, wenn es bei Euch auch geht.

 

Heut hab ich die Fächertasche erst mal garnicht angeguckt. Vielleicht trau ich mich morgen wieder dran.

 

Viele liebe Grüße

Eure SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

nur bei nahtverdeckten und wasserfesten Reißverschlüssen ist die Raupe unten.

(Erstere sind auch ziemlich frickelig einzufädeln...)

Bei allen anderen Reißverschlüssen ist die Raupe oben. Die Nahtverdeckten sehen den 'normalen' Meterwarereißverschlüssen sehr ähnlich, hast Du vielleicht versehentlich so einen bekommen?

Man erkennt sie daran, dass man auf einer Seite nix von der Raupe sieht.

 

Und zu jedem Reißverschluss gibt es natürlich passende Schieber.

Auch wenn man einen 'falschen' irgendwie drauf kriegt, wird er auf Dauer nicht funktionieren.

 

Wenn Du wirklich schon alle möglichen Richtungen vergeblich ausprobiert hast, würde ich das Angebot annehmen und den Reißverschluss zurückschicken.

 

 

schöne Grüße und viel Erfolg, Rosa

Bearbeitet von rosameyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

hi Rita,

 

mannomann - Du hattest doch recht.

 

Ich hab jetzt (wie Rosa es so schön nennt) die "Raupe" nach oben gedreht und es nochmal probiert. Und was soll ich sagen, auf einmal geht's. Eieieieiei... es war wohl doch Blödheit.

 

Also musste ich meine ganze Arbeit auftrennen und die RVs anders rum einnähen und schon ist alles prima.

 

Ja, ich hab geglaubt es würde sich um nahtverdeckte RVs handeln, weil die Meterware so aussieht wie meine normalen Nahtverdeckten RVs. Eins wundert mich nur... Warum ich einmal den Schieber so aufziehen konnte als wäre es ein nahtverdeckter RV und es hat tadellos funktioniert??? War es Magie... :confused:

 

Egal... vielen lieben Dank für all Eure Hilfe.

In Zukunft weiß ich wie`s geht.

 

Liebe Grüße

Simone

 

P.S. Wenn ich dann mal rausgefunden habe wie ich hier Bilder einstellen kann, zeig ich Euch mein Werk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...