Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wodurch lassen wir uns im November motivieren?


nowak

Wodurch lassen wir uns im November motivieren?  

213 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wodurch lassen wir uns im November motivieren?

    • Adventskalender: wird ja Ende des Monats schon gebraucht.
    • Weihnachtsgeschenke: wer möchte zeitig anfangen?
    • Walk: ein beliebtes Material und passend warm dazu?
    • Bluse: ein Klassiker und modisch wieder aktuell


Empfohlene Beiträge

Noch zwar goldener Oktober (hier zumindest stundenweise golden), aber der November klopft schon fast an die Tür. Also Zeit für die Novemberthemen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    3

  • nowak

    2

  • slashcutter

    2

  • Irmi2233

    1

Hm,

hätte drei Themen, die mir angesichts dessen, was ich überall sehe und was die Saison so mit sich bringt, recht interessant erscheinen:

- Back to Claasix

(gepflegte Bekleidung zwischen modisch, elegant und businesstäuglich:

Alles vom Kostümchen bis zum Blazermantel!)

- Into the Night

(irgendwas gibt's jetzt sicher bald für jeden zu feiern:

Alles von der kleinen Essenseinladung bis zur Sylvestergala)

-Flew-away!!!

(Grippestopper für jede Gelegenheit:

Vom warmen Kuschelmantel bis zum Genesungsschlafanzug)

Bin gespannt!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe für Weihnachtsgeschenke gestimmt, denn ich habe schon im Januar zwei Adventskalender genäht (einmal für meinen Mann und einen für mein 7-jähriges Patenkind)...das kommt daher dass ich manchmal Modelle für die LENA entwerfe:).

Walk verarbeite ich im moment zum Wintermantel und Blusen brauche ich keine.

Liebe Grüße

Christiane

 

PS@rightguy Du Dein Bild ist ja süüüüüüüüüüß:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Für Themenvorschläge haben wir übrigens den Strang "Motivationswünsche 2009", da gucken Anne und ich nämlich auch rein, bevor wir die Themen formulieren. :rolleyes: Nur für die, die ernsthaft Vorschlägen machen wollen, denn was in irgendeinen Strang drinsteht haben wir dann garantiert wieder vergessen, wenn wir es brauchen. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal Martin, warst du heut morgen nicht noch Angie? Du wechselt ja öfter das Bild als andere das Hemd heute....Ich muss immer dreimal schauen, ob du´s bist, hatte mich schon so an die Eisenbahn gewöhnt!:)

 

Ich hab mal für Adventskalender gestimmt, der steht für Nov. auf meinem Plan. Für Weihnachtsgeschenke hab ich bestimmt erst im Dez Zeit dieses Jahr....:rolleyes:

 

LG Jule :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erstens habe ich nicht so die Wahl, im Nähkurs kommt jetzt bald Hemd/Bluse dran, also Basics.

 

Für mich habe ich einen molligen Hausmantel genäht.

Aber: Dieses Materiel (weich und dehnbar) hat schon jetzt den Knopflöchern den Garaus gemacht.

Und: Ich habe nicht aufgepasst, mein Hundekind hat einen Teil vom Saum gefressen.:rolleyes:

Also: Alles noch einmal nacharbeiten, macht nicht unbedingt Spaß muss halt sein.

 

Viele Grüße

Irmi2233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für Walk gestimmt. Ab Mittwoch bin ich bei einer Freundin und da werde ich Rock und Trägerkleid aus Walk nähen. Und diverse andere Projekte stehen noch auf dem Programm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für Walk!

 

Ein wunderbares Material für eine Frostbeule wie mich!!! Wunderschön und superleicht zu verarbeiten......, da hab ich schon mehrere Ideen, auch schon ein Stöffchen im hauseigenen Lager (und eine Quelle für Nachschub, die ich doch schon länger mal aufsuchen wollte!)

 

Bin aber gespannt wie`s ausgeht und wie die Umsetzungen sind.

 

Und im Übrigen motivieren mich schon all die schönen Bilder und Beschreibungen Nadeln und Fäden aller Arten klappern zu lassen!

 

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch für Weihnachtsgeschenke. Ich arbeite zwar schon fleißig an dem einen, aber wir haben im Kindergarten wie jedes Jahr Wichteln und da sollen immer selbstgemachte Dinge verschenkt werden. Dieses Jahr bewichtele ich zwei Mädels im "schulfähigen Alter". Die eine ganz Mädchen mit rosa und pink und die andere eine richtige Piratenbraut. Da muss ich mir noch was einfallen lassen...

 

LG Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm! Jetzt hab ich für "Weihnachtsgeschenke" gestimmt und nun fallen mir soviel tolle Nähprojekte für Walk ein.:(

 

Naja, dann gibt es eben ein Weihnachtsgeschenk aus Walk! :D

Hat doch auch was oder????;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für adventskalender gestimmt. Hab hier noch einen angefangene rumliegen der dringend für die nächste adventszeit fertig werden muss :)

 

Sonst könnt ich mir auch walk vorstellen, leider hab ich hier noch nicht das richtige gefunden :(

 

Weihnachtsgeschenke hab ich für unseren weihnachtsbazar schon einige fertig :D

 

@ rightguy: Guido fand ich gut, Angie hab ich leider nicht mitbekommen... und wer ist der nette herr der jetzt dran ist?? :cool:

 

lg Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich für Weihnachtsgeschenke entschieden, denn bei uns gibt es Handgemachtes. Für mein Mann bin ich schon fleißig mit Stricken. Pullover von oben gestrickt mit Rollkragen und Zopfmuster vorn. Für die Kinder und den Enkel will ich Handytaschen nähen. Habe da mal so ein Heft oder besser gesagt dünnes Buch bekommen, da sind interessante Vorschläge trinn.

Bin ja mal gespannt was gewinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für Bluse gestimmt.

 

Ich liebe Blusen! Habe sie in allen Variationen - Kurzarm mit Shirt drunter, Langarm, ganz schlichte zum Drunterziehen, ausgefallenere zum solo tragen. Im Moment finde ich sie herrlich zur Stiefelmode. Enge Röhrenhose, lange Bluse drüber vielleicht noch ne kurze Weste dazu - fertig. Sie fallen so schön locker über jede Problemzone. Hab gerade zwei in Arbeit u.a. Modell 139 aus der letzten Burda.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für Weihnachtsgeschenke gestimmt denn die brauche ich

in Mengen *lach*

Bei 6 Kindern und einem Enkel und einer großen Familie da kommt

einiges zusammen. Einen Adventskalender habe ich schon fertig

muss nur noch die Aufhängevorrichtung von meinem Göga

machen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.