Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt Osnabrück 21.03.2007


Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Wer von euch kommt am Sonntag zum Stoffmarkt nach Osnabrück?:) Ich freue mich schon sehr darauf. Und die Wettervorhersage verspricht auch schönes Wetter.:rolleyes:

 

Werde mal meine Einkaufsliste schreiben...., die wird immer länger und länger.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sonnenschein

    6

  • elchi13

    5

  • Fukoshima

    2

  • Morgaine81

    2

Hmmmmm, wir sind morgens schon da. Übrig lassen.......:zubefehl:

 

Vielleicht sehen wir uns ja doch noch, mal sehen wie lange wir es aushalten, oder besser meine Knochen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich kann leider (oder GsD:rolleyes: ) nicht hinfahren. Klappt doch nicht.

 

 

lg, sandra

 

leicht verwirrt vom Datum:confused: ob das noch geändert werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyne,

wir werden auf jeden Fall fahren, vielleicht treffen wir euch ja wieder. Ich denke das wir auch morgen s schon da sind.

LG, Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von euch kommt am Sonntag zum Stoffmarkt nach Osnabrück?:) Ich freue mich schon sehr darauf. Und die Wettervorhersage verspricht auch schönes Wetter.:rolleyes:

 

Werde mal meine Einkaufsliste schreiben...., die wird immer länger und länger.:eek:

 

Hallo Evelyne,

 

ich werde auch hin fahren. Allerdings schon morgens. Das wäre ja schön, wenn wir uns kurz treffen würden. Ich versuch auf jeden Fall Ausschau zu halten. Versuchen, weil ich bestimmt wieder keinen sehe, weil ich Angst habe den schönsten Stoff zu verpassen... :D Mal sehen, vielleicht finde ich sogar was für mein Brautkleid! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

da habe ich es ja bei dir einfacher. Dich zu übersehen ist schon schwieriger:D

 

Dann also bis morgen. Und nicht vergessen diese Nacht werden die Uhren umgestellt, dann heißt es noch früher aufzustehen für den Stoffmarkt.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Morgen soll ja schönes Wetter werden,da könnte ich evtl. einen Ausflug nach Osnabrück machen.

Nur: Wo ist denn der Stoffmarkt in OS, bzw. ist das weit weg vom Bahnhof, dass sich das lohnt das rauszusuchen wie ich da hinfinde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

da habe ich es ja bei dir einfacher. Dich zu übersehen ist schon schwieriger:D

 

Dann also bis morgen. Und nicht vergessen diese Nacht werden die Uhren umgestellt, dann heißt es noch früher aufzustehen für den Stoffmarkt.:eek:

 

 

Das stimmt natürlich!!!! :D :D

 

Ich habe gerade erstmald bei meiner Mutter angerufen, dass wir doch erst um 10.00 uhr losfahren. Eigentlich wollten wir schon um 9.00 (also gefühlte 8.00 Uhr) los, aber das wäre doch selbst für einen Stoffmarkt ein zu großes Opfer!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstaml ich komme:D

Der Stoffmarkt ist bei Ratio auf dem Kurt-Schumacherdamm...ist vom Bahnhof her mit dem Bus in ca 20Minuten zu erreichen...

Morgen wird es bestimmt super voll...den in Osnabrück ist verkaufsoffener Sonntag, und das auch in Hellern...sprich Ratio macht auch um 13Uhr auf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsoooo ich fand es toll...habe jede Menge gekauft und auch ein paar richtig schöne Schnäppchen gemacht! Ich habe vor allem nach Kinderstoffen geschaut, da gab es ein riesiges Angebot. Neben den Holländern waren auch viele Stoffhändler aus der Region bzw die bekannten Onlinehändler da...

Ansonsten war ja herrliches Wetter und es dementsprechend voll;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich fand es auch ganz toll! Wir waren morgens schon um 10.45 Uhr da und haben sofort einen Parkplatz bekommen. Das Wetter war ja einfach herrlich zum shoppen! Nachdem ich hier, die nicht so positiven Berichte gelesen hatte, war ich sehr gespannt wie es sein wird.

 

Also, für mich hat es sich absolut gelohnt. Ich habe auf Anhieb soviele schöne Stoffe gesehen, dass ich mich schwer entscheiden konnte und erst einmal komplett rundgehen musste um mir einen Überblick zu verschaffen. Was die Preise angeht, fand ich die von OK bis sehr günstig. War alles dabei. Was aber für mich noch wichtiger war, ist die riesige Auswahl. Das ist schon toll mal so richtig aus den vollen mit beiden Armen im Stoff zu stöbern!!! Und dann noch das ganze Zubehör! Das bekomme ich hier nicht!

 

Meine Mutter (69) war ganz erstaunt, dass so viele junge Frauen unterwegs waren und das Hobby Nähen für sich entdeckt haben.

 

Hier dann noch ein kleiner Bericht, wass ich gekauft habe:

Hosenstoff für 2,-

Blusenstoff für 6,- (da will ich mich mal an einem Kleid über der Hose versuchen)

Rockstoff für 3,-

Petrolfarbenen bestickten Taft für 10,-

gestreifer Cord / Samt für 5,- (aus dem Taft und dem Cord soll ein Kostüme werden, die ich dort gesehen habe und netterweise mit Sonnenschein's Kamera fotografieren durfte!)

8 Rollen Overlockgarn für 11,- €

viele verschiedene Bänder und Litzen (die ich bei uns nicht bekomme)

Nähnadeln von Schmetz für 2,90 (weiß nicht, ob das günstig ist)

ein paar nette Applikationen

12 Knöpfe für eine Bluse

schwarzes (!) Nahtband, das kannte ich bisher nicht

 

und ich glaube das war's!

 

Achja, und dann habe ich noch Evelyne (Sonnenschein) und Marion getroffen, worüber ich mich sehr gefreut habe!!!

 

Fazit: Wenn ich Münster Stoffmarkt ist werde ich auf jeden Fall wieder hinfahren. Wann ich das alles allerdings vernähen soll ist mir noch ein Rätsel.

 

Achja... und für mein "Brutkleid" habe ich keinen geeigneten Stoff gefunden. Wer da also noch einen Tip hat... :D

Dafür hat meine Mutter schönen Stoff für ihr Brautmutter-Outfit gefunden! Da haben wir eine wenigstens schon mal angekleidet!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evelyne,

danke für den super guten Bericht.

Darauf hatte ich schon so gewartet, nachdem ich am Samstag ja nicht konnte. Aber dafür fahre ich ja am 14.4. nach Hamburg. Münster (12.5.) geht ja leider nicht, da dann ja der Dessous-Kurs ist, sonst wäre ich auch noch nach Münster gefahren. Aber vielleicht Dortmund am 28.4.? Nein, nein, nein ich brauche keine Stoffe mehr...

 

 

LG

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Evelyne,

 

vielen Dank für Deinen - wiedermal (!) - super schönen Bericht! Wenn ich das so lese könnte ich direkt wieder losfahren!!! Obwohl ich doch so stolz war, nicht so ein riesen Stofflager zu beherbergen! Naja... die Versuchung ist einfach zu groß!

 

Und natürlich danke, fürs Leihen der Kamera. Die Fotos habe ich mir ausgedruckt und sie wandern nun an meine Pinwand zu den anderen zig Projekten, die ich mal machen möchte... Ich werde berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht!

 

Und ob ihrs glaubt oder nicht, als ihr das dritte Foto von oben geschossen habt, bin ich gerade an euch vorbeigelaufen :)

 

Es war für mich der erste Stoffmarkt und den nächsten werde ich ohne Kind im Buggy besuchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Bericht!

 

Und ob ihrs glaubt oder nicht, als ihr das dritte Foto von oben geschossen habt, bin ich gerade an euch vorbeigelaufen :)

 

Es war für mich der erste Stoffmarkt und den nächsten werde ich ohne Kind im Buggy besuchen ;)

 

Ehrlich??? Das ist ja lustig! Schade, dass wir uns nicht als Hobbyschneiderinnen erkannt haben - da wärst Du auch gleich "reif" für ein Foto gewesen! :D Vielleicht das nächste Mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir ein 3-wöchiges Stoffkaufverbot gesetzt, denn ich will am 14.04. nach Hamburg zum Stoffmarkt. Hoffentlich ist es dort auch so schön wie bei euch in Osnabrück. Die Berichte hier im Forum über Hamburg waren nicht so doll.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...