Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Unterbrust-Korsett mit Trägern


*ilsebilse*

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich habe mir nun in den Kopf gesetzt, (besser gesagt liebäugel ich schon lange damit) mir ein Korsett zu nähen.

 

Jedoch habe ich so eine feste Vorstellung davon, dass auch nach Stundenlangem Surfen und recherchieren ich keinen Schnitt dafür finde, geschweige denn gratis.

 

Ich stelle mir ein Unterbrustkorsett vor, welches seitlich am Busen entlang Träger hat, ähnlich einer Dirndl-Weste.

Am liebste S-Form oder Sanduhr, ich mags weiblich und habe Kurven zu verpacken :)

 

Nun die Frage an euch - habt ihr Tips für mich, Erfahrungen? Quellen?

 

Ich würde mich freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *ilsebilse*

    3

  • mondwicht

    2

  • Caroline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gib mal bei Etsy "Steampunk "Asylum" Corset Sewing Pattern" ein, da wirst du ein schönes Schnittmuster finden. Ich habe es aber nicht genäht.

 

Mein Schnittmuster in der Art habe ich selbst gezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder guck mal hier bei Anima: *klick* unter Aschenputtel-Mieder! Das ist jetzt allerdings nicht so wirlich ein Korsett, aber ich denke, wenn man das Rückenteil teilt und da ne Schnürung einbaut und vorne eine Schließe ..... :rolleyes:

 

Oder du mußt mal ein wenig bei Natron und Soda rumstöbern: *klick* (stör dich nicht an den Materialien, das kann ganz anders aussehen)

 

Oder du nimmst einen Korsett-Schnitt ;) und änderst den.

 

Ums Basteln wirst du wohl nicht herum kommen.

 

Wenn du so etwas vorhast, könnte ich mir sogar vorstellen, daß für mich auch mal zu probieren. :rolleyes:

 

Bussi

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal bei Etsy "Steampunk "Asylum" Corset Sewing Pattern" ein, da wirst du ein schönes Schnittmuster finden. Ich habe es aber nicht genäht.

 

Mein Schnittmuster in der Art habe ich selbst gezeichnet.

 

Oh WOW das sieht ja schon mal sehr geil aus, danke! Auch wenn der Rücken sehr hoch ist - wenn ich einmal eins gemacht habe, werde ich mit der Materie wohl vertrauter sein und mich auch an Änderungen wagen :)

 

Oder guck mal hier bei Anima: *klick* unter Aschenputtel-Mieder! Das ist jetzt allerdings nicht so wirlich ein Korsett, aber ich denke, wenn man das Rückenteil teilt und da ne Schnürung einbaut und vorne eine Schließe ..... :rolleyes:

 

Oder du mußt mal ein wenig bei Natron und Soda rumstöbern: *klick* (stör dich nicht an den Materialien, das kann ganz anders aussehen)

 

Oder du nimmst einen Korsett-Schnitt ;) und änderst den.

 

Ums Basteln wirst du wohl nicht herum kommen.

 

Wenn du so etwas vorhast, könnte ich mir sogar vorstellen, daß für mich auch mal zu probieren. :rolleyes:

 

Bussi

Julia

 

Jaaaaaaaaa, die Links hatte ich auch schon - und wer wäre ich wenn ich nichts ändere? :D Spaß bei Seite, bei nem Korsett möchte ich, so möglich, tatsächlich erst mal nach festem Muster arbeiten um ein Gefühl dafür zu bekommen, das ist wie mit dem Jersey ;)

 

Na, kannst ja an dem Sonntag mitmachen :klatschen: dann gibts halt für uns beide keinen Behälter....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.