Zum Inhalt springen

Partner

suche den könilichen look ... ^^


sewing-tommy

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben,

 

ich suche mindestens schon 3-4 stunden im net nach einem einigermaßen ähnlichen schnitt für eine einmalige 50er jahre robe ... :ohnmacht:

 

es ist ein schmuckstück aus der neuen ausstellung im buckingham palast über die kleider der queen ... hab das glück morgen für einige tage nach london zu fliegen ... muss mich mal ganz nah ranschleichen und witterung aufnehmen :D

 

hier mal von vorn und von hinten ... wenn ich mir die bilder länger ansehe, denke ich aber eher, dass es auch von vorne ist ... komisch ... :kratzen:

100037.jpg.9217ce165b2ffffc8f54a1c4c1f06407.jpg

 

100037_001.jpg.03bccfe7c3eb1e6f07c144ef7b9bb61c.jpg

 

ein traum :D ...

 

hat vllt eine erfahrene surferin auf dem gebiet schnittmustersuche schon mal ähnliches gesehen? mir kribbeln schon richtig die finger, wenn ich and den schwarzen samt denke *luftzufechel*

 

liebe grüße

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    3

  • sewing-tommy

    2

  • primadonna

    1

  • babsi1111

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wow - wirklich sehr schön! Denke aber auch, daß Bild 2 eine weitere Frontansicht ist, hinten scheint ja mehr ausgestellt.. :)

 

Pssst ... das wäre aber auch ein feines WIP, oder? :rolleyes:

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sewing-tommy

 

ich glaub ich hab da was für Dich.

 

Versuchs mal unter:http://www.fantasy-kleidung.de/

 

Die haben viele Schnittmuster und Zubehör.:)

Ich hoffe es hilft Dir weiter.

 

Schöne Grüße aus der Eifel

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

also ich würde dir empfehlen, entweder nach alten Schnittmustern zu suchen oder nach alten Schnittmusterzeitschriften. Hier kann ich dir für Schnittmuster besonders die Seite www.lanetzliving.net empfehlen.

Was Zeitschriften angeht such doch mal eine Zeitung "Der neue Schnitt" oder "Neuer Schnitt" bei ebay, die Abend- oder Brautmode enthält.

Hier sind allerdings die Anleitungen sehr dürftig. Man sollte also nähen können und unbedingt vorher ein Probemodell machen, da sich die Proportionen des Durchschnittsmenschen seit den 50ern deutlich verändert haben.

Tschüss

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir unter dem WIP "Stellaluna will auch heiraten" Beitrag Nr. 39 mal an. Das Kleid erinner mich sehr an Dein Objekt der Begierde :)

 

Ich denke ausserdem auch, dass die Fotos Dein Kleid von seitlich und von vorn zeigen, aber nicht von hinten.

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin wieder da aus royal london ...

 

erstmal das schockierende: hätte mindestens 3 stunden anstehen müssen, um in die geheiligten hallen von buckingham palace genalngen zu dürfen ... da ich mit meiner mutter und meinem bruder in london war (beide modisch uninteressiert) habe ich mich breitschlagen lassen die ausstellung sausen zu lassen ... :fetch:

 

muss nun auf den ausstellungskatalog hoffen ... :(

 

jedoch hatte ich doch noch eine modische begegnung :D zur zeit ist in kensington palace eine wunderbare ausstellung über photos von diana, die sie zu einer versteigerung von einem gewissen testino hat anfertigen lassen ... und auch einige kleider, die sie getragen hat, waren ausgestellt ... erste sahne ... war schon wieder im kopf auf schnittmustersuche durch meine burda-sammlung :D

 

bin jedenfalls wieder auf der suche ... eure links haben mir wirklich weitergeholfen ... ein ganz großes dankeschön ... doch ich glaube, ich muss mich doch entlich mal trauen, mich in einem schnittkurs anzumelden ...

 

wenn die nur nicht so teuer wären :rolleyes:

 

@ primadonna ...

 

hmm ... muss noch jemanden finden, der sich mal wie ne prinzessin fühlen will ... meine mutter trägt am liebsten einen klaren u. geradlinigen stil ... außerdem ist sie eher klein ... ist queen elizabeth II nicht auch ein ziemlich kleines persönchen? ka

desweiteren sehe ich im kleid nicht sehr vorteilhaft aus :freak:

 

nochmals vielen dank für eure hilfe

 

liebe grüße

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...