Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - meine Ausbeute vom Stoffmarkt plus alles was im Schrank ist


Mondschein2910

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

noch bevor der andere UWYH beendet ist (der sollte ja bis Ostern gehen), starte ich meinen nächsten.

 

Verbotenerweise war ich beim Stoffmarkt :hug:, naja und da dachte ich mir, dass ich ein UWYH mit meiner Stoffmarktausbeute vom 17.4.2011 mache, zum kombinieren darf ich alles nehmen, was in meinem Schrank ist, das kennt ihr ja noch vom anderen UWYH...

 

Allerdings ist meine Sammelbestellung noch nicht ganz beendet und ich hab hier auch noch ein zwei Teile zum Fertigstellen liegen.

 

Aber da ich die Stoffe ja heute schon gekauft habe, fange ich heute schon an.

 

Ich nähe für 2 Jungs Größe 74/80 und Größe 110, für mich Größe M/40 und ab und an auch mal für meinen Mann Größe M

 

Geplant sind bisher

 

Für die Jungs:

kurze Hosen aus der Ottobre 3/2011

diverse Shirts (Schnitt überleg ich noch)

Bodys/Spieler

 

Für mich:

1Kleid

Shirts

 

Für meinen Mann hab ich noch zwei fertig zugeschnitten Teile hier liegen, allerdings gabs auf dem Stoffmarkt keinen Stoff für ihn...

 

So und dann hier mal die Bilder:

 

Bild 1 Jersey

dsc00268f03ds61bwz.jpg

 

Bild 2 Baumwolle

dsc002675zsd9lgotx.jpg

 

Bild 3 Leinen und Schrägband

dsc002696fcduel0s4.jpg

 

Ich werde sicher auch viel mit den Tauschringstoffen machen...

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mondschein2910

    15

  • Esnah

    10

  • babysinclair

    5

  • ToniMama

    2

Ah kreisch du hast den Spinnenstoff... Den hatte ich auch ins Auge gefasst als ich in Oldenburg war... Aber mein Budget war erschöpft... hinter her hab ich mir in Hintern gebissen...:rolleyes:

 

Freue mich schon was du aus den ganzen tollen Stoffen zauberst... Den Jersey mit den Rakten find ich klasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah kreisch du hast den Spinnenstoff... Den hatte ich auch ins Auge gefasst als ich in Oldenburg war... Aber mein Budget war erschöpft... hinter her hab ich mir in Hintern gebissen...:rolleyes:

 

Freue mich schon was du aus den ganzen tollen Stoffen zauberst... Den Jersey mit den Rakten find ich klasse...

 

 

Hallo,

 

ganz ehrlich, ich hab auf diesem Stoffmarkt viel zu viel Geld gelassen, weil ich viele eher teurere Stoffe gekauft habe. Es waren nur sehr wenig holländische Händler da mit ihren günstigen Stoffen udn cih war auf der Suche nach Motiven für Jungs, da gab es diesmal relativ viel.

 

Die Spinnen hab ich ganz am Anfang gesehen und direkt gesagt, dass ich sie brauche, gekauft erst am Ende und ich wollte fast auch schon gehen ohne diese Stoffe und bin jetzt froh sie gekauft zu haben :D

 

 

So, alle Stoffe sind in der Maschine und werden gleich im Garten aufgehangen, wenn ich hier alle Pakete fertig habe gehts ans Schnittmuster kopieren und zuschneiden und dann hoffentlich heute Abend ans Nähen :D

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:DOh da schau ich auch gerne wieder zu

 

 

ich komme ja zur zeit vor leuter räumen und malern zu nichts- aber vielleicht heute ?? wenn ich meinen Nähtisch frei geräumt habe

 

die

 

 

bei den jerseys sind aber einige wirklich sehr sehr schöne dabei:hug:

 

 

schneid mal ganz schnell was aus em mit dem Zwergenpaar zu und ein Restchen kannst du mir dann im TR geben:D

 

so für eine Antonia zum kombienieren:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da schaue ich auch gerne zu.

 

Ich darf auch nicht auf den Stoffmarkt gehen. Ich kann mich da soo schlecht beherrschen. Bei uns dauert es zum einen noch, bis wieder Stoffmarkt ist, zum anderen sind wir ausgerechnet dann nicht da.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da schau ich Dir doch wieder sehr gern zu! Ich bin sehr gespannt, was Du alles machst.

 

Meinen ersten Stoffmarkt werde ich am 21. Mai "begehen", als Belohnung für die (hoffentlich baldige) Geburt und mein (teilweises) Durchhalten beim Kein-Stoff-Kaufen für meine jetzigen UWYHs. Da freu ich mich schon unheimlich drauf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe gesehen hatte ich die auch gleich zu Beginn, da es aber ja mein erster Stoffmarkt war bin ich erstmal weiter... Und am Ende hatte ich dann schon alles ausgegeben...

 

Ich hab übringens nur meinen Ausweis und mein Geld dabei gehabt... Keine EC-Karte und nix... Nur noch einen großen Rucksack...:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gut dass es allen gleich geht. Wir mussten doch mal zur Bank gehen zwischendurch :D. Vielleicht lass ich beim nächsten Mal auch die Karte zu Hause... Mal sehen.

 

Schnittmuster sind fertig geworden (zwei), werde heute noch zuschneiden und dann gehts richtig los.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

endlich gibts was zu sehen... Eine Hose für den Großen aus der Ottobre. Der Schnitt ist zwar toll, aber irgendwie nicht ganz passend. Die Teile sind etwas unterschiedlich. Also muss ich ihne nochmal anpassen.

 

Außerdem musste ich die Nähte 100 Mal wieder aufmachen. Zuerst hab ich die Hosenbeine gleich genäht. Dann hab ich die Tasche vergessen usw.

 

Egal, ich habs geschafft und der Große findet sie toll. Wie man sieht hat er sie schon an.

 

So unterschiedlich wie es auf dem Bild rüber kommt ist es aber nicht. Das kommt, weil er nicht gerade steht und ich seitlich fotografiert habe... :D

 

dsc003003cwknz547s.jpg

 

Und an den Taschenklappen sind Snaps :hug::D:hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sind nur Augen und Spinnennetze :hug:. Alles andere ist Fantasie.

 

Mein Mann, der eine ausgeprägte Spinnenphobie hat (ich hab ihm sogar ein Extraosterei mit Spinnennetz und Spinne gemalt :D), meinte zu dem Stoff, vielleicht sind das garkeine Spinnenaugen, sondern Eier... :D

 

Ich hab den da auch nur aus Baumwolle gesehen. Den gabs noch in rosa und in orange. In orange fand ich ihn etwas zu grell, sonst wäre ich gerne mala uf diese Farbe umgestiegen. In rosa zu wenig jungstauglich.

 

Und danke, die Hose kommt hier super an und das ist die Hauptsache finde ich immer :hug:

 

LG Mondschein

 

Edit, das ist Schnitt 13 aus der ganz aktuellen Ottobre. Der geht nur bis 104 und mit einer großzügigen Nahtzugabe passt er hier noch für diesen Sommer :D

Bearbeitet von Mondschein2910
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das sind nur Augen und Spinnennetze :hug:. Alles andere ist Fantasie.

Puh *Schweiß von der Stirn wisch* Ich kann mit Deinem Mann mitfühlen... Das sind ja auch eklige Viecher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh *Schweiß von der Stirn wisch* Ich kann mit Deinem Mann mitfühlen... Das sind ja auch eklige Viecher...

 

 

Wir (ich und der Große) findens lustig. Ich lass mir die Spinnen immer über den Arm laufen. Er steht dann sehr weit weg und sagt immer, dass ich nicht normal bin und die jetzt bitte weit weg bringen soll, damit sie nicht wieder rein kommt. :hug:

 

Einer muss ja dafür sorgen, dass die Kidner keien Angst bekommen...:silly:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grusel*

 

Vor Sarah muß ich auch immer so tun, als ob die Viecher ja gaaaanz toll wären... :rolleyes: Bääääh!

 

Vor Jahren - als ich noch allein gewohnt habe - war mal morgens eine fette Spinne in meiner Badewanne. Ich hab Männe angerufen (guuuute Angewohnheit, das Handy immer mit sich rumzuschleppen!) und nicht mehr als Angstheulen rausgebracht. Er sagt nach einer gefühlten Ewigkeit: "Gut, ich komm gleich und mach sie weg!" Hinterher hat er mir gestanden, er hätte ja keinen Ton verstanden, aber da er meine Reaktion auf fette und alle anderen Spinnen kennt, hat er sich den Sinn meines Anrufes zusammengereimt... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grusel*

 

Vor Sarah muß ich auch immer so tun, als ob die Viecher ja gaaaanz toll wären... :rolleyes: Bääääh!

 

Vor Jahren - als ich noch allein gewohnt habe - war mal morgens eine fette Spinne in meiner Badewanne. Ich hab Männe angerufen (guuuute Angewohnheit, das Handy immer mit sich rumzuschleppen!) und nicht mehr als Angstheulen rausgebracht. Er sagt nach einer gefühlten Ewigkeit: "Gut, ich komm gleich und mach sie weg!" Hinterher hat er mir gestanden, er hätte ja keinen Ton verstanden, aber da er meine Reaktion auf fette und alle anderen Spinnen kennt, hat er sich den Sinn meines Anrufes zusammengereimt... :cool:

 

Lach ich fand die Schilderung jetzt so was von genial und stelle mir das gerade bildlich vor... Sowohl dich als auch deinen Mann der den Anruf bekam... *kicher*

 

Also ich mag spinnen auch nicht unbedingt im Haus aber ansonsten find ich sie total faszinierend... Den Stoff gibt es auch noch in Pink und in grün...:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den "Spinnen"Stoff auch süß. Allerdings denke ich immer eher an Frodo, wie er im letzten Filmteil im Tunnel im Netz hängt. Elijah Wood hat doch auch so riesige Augen. :p

 

Mit Spinnen hab ich es auch nicht so. Als Kind ist mir eine beim im Baum rumklettern über den nackigen Rücken gekrabbelt, da wär ich fast runtergefallen. Inzwischen kann ich mit Weberknechten gut leben, aber der Rest wird gnadenlos eingesaugt.

 

Vor den Kindern geb ich mir aber auch Mühe, die gut zu finden. Klappt aber glaub nicht so gut, denn sie nehmen alles was kreucht und fleucht in die Hände, aber Spinnen meiden sie. :rolleyes:

 

Die neue Ottobre muss ich mir heute erstmal kaufen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen und einen schönen Feiertag.

 

Gestern ist noch ein Shirt für den Großen fertig geworden:

 

dsc003286wmulzpaxd.jpg

 

Er hat den Stoff gesehen und fand ihn so toll. Da hab ich das fertig zugeschnittene Teil direkt mal genäht.

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

da heute der Mini vor dem Einkaufen geschlafen hat und ich so eh Nichts für die nächsten zwei Tage vorbereiten konnte hab ich schnell mal ein Shirt für den Großen (Imke) und einen Body aus der Ottobre 1/11 für den Kleinen genäht. Zugeschnitten wars schon. :D

 

dsc00333s8z5iu7ho3.jpg

 

Wunderschöne Ostertage wünsch ich euch. :hug:

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

vielleicht schaut ja noch Jemand hier rein... :hug:

 

Es sind zwei Teile fertig gworden.

 

Ein Spieler für meinen Mini aus der Ottobre:

 

dsc00363kbgmr7cjlw.jpg

 

Und ein Rock für mich nach Langeneß von Farbenmix aber leicht abgewandelt:

 

dsc00364vzctabqdki.jpg

 

LG Mondschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.