Zum Inhalt springen

Partner

Trikotfuß


AnnaSchatz

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen :-)

ich habe gelesen , daß es einen sog. Trikotfuß gibt, der (für mich) sehr schwierige Stoffe super verarbeitet. Also kein Fressen mehr und auch dafür sorgt, das keine Stiche ausgelassen werden. Insbesondere für Stretch-,Superstretch und Fleecestoffe geeignet ist.

 

Leider habe ich nirgendwo diesen Fuß finden können, bzw. vielleicht ist er ja auch noch unter anderem Namen bekannt....

 

Ich verzweifle nämlich an der Verarbeitung von solchen Stoffen, selbst wenn ich den kleinen zick-zack wähle, habe ich auch noch Probleme.

 

Hoffe, ich bekomme Hilfe.

 

Lieben Dank

AnnaSchatz::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnnaSchatz

    7

  • Irmi2233

    2

  • Capricorna

    1

  • Schnipselchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Anna,

 

welche Maschine hast du denn? Am besten schaust du mal auf der Website des Herstellers; da ist normalerweise das verfügbare Zubehör gelistet. :) (eventuell auch unter einem anderen Namen; da muss man evtl in die Detailbeschreibung gucken)

 

Eine Nadel für dehnbare Stoffe, Jersey-/Stretch-/Superstretch-Nadel benutzt du aber jetzt schon? Wenn der Stoff in die Stichplatte gezogen wird, kann das auch an einer unpassenden Nadel liegen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin, (ich heiße übrigens Susanne :-)- meine Kleinste ist der Anna Schatz :-))

 

ich nähe mit der Carina Professional. Im Zubehörangebot ist dieser Fuß nicht.

Habe jedoch hier mal gelesen, das der Fuß für alle Maschinen passen soll, die einen niedrigen....mh jetzt fehlt mir der Name.....auf jeden Fall für alle Maschinen, die einen niedrigen "Fußansatz" (so nenne ich das jetzt mal) haben sollen.

 

Ansonsten gibt es ja auch noch Adapter für die anderen.

Ich habe tatsächlich für 2 Projekte jeweils einen ganzen Tag gebraucht, weil ständig, der Stoff gefressen wurde oder die Stiche nur alle 10 cm vielleicht mal kamen. Und das trotz Auswechselung der Nadeln !! (Sogar Jersey Nadeln und Strechtsnadeln waren sehr schwierig)

 

lg Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

gib mal in die Suche "Jerseyverarbeitung mit Spezialfuß" ein. Da findest du alle Infos.

Habe diesen Fuß und finde ihn sehr hilfreich. Meine neue Näma hat verstellbaren Füßchendruck und da brauche ich ihn nicht.

Aber in meinen Nähkurs nehme ich immer meine alte Privileg mit. Und da ist er dann immer noch oft im Einsatz.

Einfach mal Trikotfuß googeln, da gibt es dann die Bezugsquellen.

LG

Irmi2233

Bearbeitet von Irmi2233
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Irmi,

genau diese Seiten habe ich ja gefunden und bin auf den Trikotfuß aufmerksam geworden.

Oder ob es heute vielleicht eine andere Bezeichnung dafür gibt ??

 

LG Susanne ( Anna ist meine jüngste Tochter auf dem Bild ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so war meine alte, naja uralte Singer auch. Bei Jersey hat sie gestreikt.

Ich habe dann Soluvlies unter die Naht gelegt und damit die Maschine überlistet. Vielleicht hast Du damit auch Glück.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

nun.......uralt-Maschine, kann ich mir ja noch vorstellen....doch ich habe eine nagelneue computernähmaschine, womit gerade bei schwierigen Stoffen so geworben wurde :(

 

Eigentlich sollten doch Maschinen der neuen Generation, mit den Problemen der Stoffverarbeitung aus der Vergangenheit zurecht kommen......weit gefehlt..

 

Ich überlege mir wohl zweimal in Zukunft, ob ich mir noch mal jersey-stretch kaufe.......obwohl es so wunderbar zu tragen ist..........

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anna,

 

gib bei Google Trikotfuß ein, dann werden mehrere Shops aufgeführt bei denen du den Fuß bestellen kannst.

 

Irmi2233

 

huhu,

habe einen gefunden.......werde ihn mal bestellen. Lieben Dank für den Tipp.

hoffe, das der auch zu meiner Maschine passt..........wenn nicht , bin ich wieder mal eine Erfahrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so war meine alte, naja uralte Singer auch. Bei Jersey hat sie gestreikt.

Ich habe dann Soluvlies unter die Naht gelegt und damit die Maschine überlistet. Vielleicht hast Du damit auch Glück.

LG

 

........danke, den Tipp werde ich trotzdessen auch mal ausprobieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey....

Genial :-) :-) :-)

Der Trikotfuß ist der absolute Oberhammer !

Auf einmal flutscht jeder Stoff super gut!

 

Klasse der Fuß ! Sollte nirgendwo fehlen.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...