Zum Inhalt springen

Partner

Füllmuster ändern??


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • creativi

    7

  • ULME

    3

  • sticktante

    2

  • Hausfrau-an-der-Nadel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Birgit,

 

ist es ein selbst erstelltes Motiv, oder ein Freebie oder von einer Karte?

 

Mir fällt dazu nur folgendes ein:

 

Im Digitizing die Registerkarte "Bearbeiten" öffnen, dann oben auf Importieren klicken und dann auf Stickmotive einfügen oder direkt auf das Symbol mit der blauen Kamera. Eigentlich müßte sich dann das Füllmuster verändern lassen. Ich habe es allerdings noch nicht ausprobiert.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

es geht im digitizing, du musst unter bearbeiten dann das fertige stickmuster laden, die musterfläche die geändert werden soll markieren und dann das gewünschte füllmuster aussuchen fertig ist das ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... das geht natürlich nur wenn Du es im Digitzing als can. Dat. abgespeichert hast. Wenn du es dann unter "Bearbeiten" öffnest, kannst Du jeweils die gewünschte Fläche ( mußt schon in die Fläche klicken) markieren und dann mit der re. Maustaste die Musterkarte öffnen, dann suchst Du ein Muster aus klickst es an, oder gibst die Nr. ein und schon ist die Füllfläche mit Deinem gewählten Muster da.

Ist die Fläche allerdings unterbrochen, z.B. durch einen Arm, einen Kragen eine Knopfleiste o.ä. ( ich hoffe Du weißt was ich meine) dann mußt Du jedes Teil der Fläche markieren und natürlich mit dem gleichen Muster und dem gleichen Winkel eingeben.

Ich hoffe, es war einigermaßen verständlich für Dich. Ist immer gar nicht einfach jemandem etwas zu erklären, was man selbst ganz automatisch macht, ohne nachzudenken.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ute

hast es gut erklärt ..ich hab es natürlich nicht in can abgespeichert...son Mist:mad:

 

 

Danke!

Freut mich wenn ich Dir helfen konnte. Das nächste Mal weißt du wie es geht!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

ich habe noch ein bißchen rumprobiert nachdem ich jetzt mal meine Teenies aus dem Chat vertrieben habe. Ich konnte ein Motiv von einer Pfaff-Karte ins Digitizing importieren. Es erscheint dann oben links in der Ecke, dann mußte ich einmal mit der rechten Maustaste mitten ins Bearbeitungsfeld klicken, danach konnte ich die einzelnen Füllflächen markieren, vorher ging es nicht.

 

Besser klappt es natürlich mit einer can-Datei, die speichere ich mir von meinen eigenen Motiven immer in einem Extra-Ordner ab.

 

Vielleicht klappt es ja noch.

 

Grüße, Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

gehört zur 3D-Software nicht auch das "ReSizePlus" (oder ähnlich)?

 

Dann kannst Du da Dein Muster reinladen und es - größenverändert oder unverändert, ganz wie Du willst - als Stickdatei und vor allem als .can-Datei abspeichern.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

 

das ist aber schade - und ein echtes Manko, meine ich.

 

Ich habe ja nie ein komplettes paket gehabt, sondern "nur" einige Komponenten und gerade das "ReSizePlus" mag ich ganz besonders gern.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im 3D-Paket ist das resize in den verschiedenen Komponenten integriert. Im 3D- Embroidery und 3D-StitchEditor kann man die Muster jetzt auch mit der Veränderung der Stichdichte vergrößern oder verkleinern. Im 3D-Digitizing kann man durch den Import von Stickdateien diese unter der Funktion bearbeiten wie normale can.Dateien behandeln, also z.b. auch Füllmuster ändern, und die Dateien auch als can-Dateien abspeichern.

 

Viele Grüße Saskia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben für eure Hilfe

im Digitizing hat es einfach nicht geklappt:mad: einige Teile konnte ich neu füllen und andere wieder nicht:confused: ....nun habe ich es im Editor mit

Pattern Make versucht und es hat geklappt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...