Zum Inhalt springen

Partner

stickmaschine für kleines geld


Muggelchen1122

Empfohlene Beiträge

hallo an alle ich hab mal ne frage, ich schneidere nur so zum hausgebrauch für miene tochter, ich hab eim i.net eine seite entdeckt die ganz süsse kissen machen mit so aufnähern wie man sie früher auf löcher gebügelt hat eben aus verschiedenen stoffen und dann mit zickzack stich verbunden diese bügelteile werdne dann ausgeschnitten und aufgenäht bzw. gebügelt, ich würde solche gerne selber machen, aber ich weiss nicht ob da eine stickmaschine das richtige ist oder kann man das mit ner stickmaschine auch machen? ich dachte immer die stickt nur bilder also ganz aussticken wie halt von hand und umrandet keine stoffteile?? könnt ihr mir folgen?, also was ich wissen möchte ist, welche maschine brauche ich für meine zwecke und was kosten die so wenn man nur so teile machen möchte und keine gewerbliche absicht hat???

ich hab mir die brother i... 90 angeschaut, die schaut ja aus wie eine normale nähmaschine.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet?

Liebe Grüße

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • sticki

    1

  • Ankabano

    1

  • santander

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

zu der Stickmaschine brauchst du aber noch eine Software, mit der du die Bilder machen kannst.

 

Wenn du nur gekaufte, also vorgefertigte Motive, die du in Shops runterladen kannst, benutzen möchtest, ist das nicht nötig bzw. da gibt es preiswerte Software. Die zum selbermachen ist aber etwas teurer.

 

Wenn du von "selbermachen" sprichst, würde das bedeuten, ein Motiv - selbst gezeichnet oder woher auch immer - mit einer Software in ein stickbares Bild umzuwandeln. Das erfordert zum einen ein wenig Know how im Bereich Bildbearbeitung und Sticken, und zum anderen eben die geeignete Software dazu.

 

Dazu kommen so oder so die notwendigen Stickgarne und Vliese zum Stabilisieren, denn einfach so auf Stoff sticken, bringt wohl in den seltensten Fällen ein zufrieden stellendes Ergebnis, wenn ich die Infos hier im Forum richtig verstehe. (Bin selbst keine Stickerin.)

 

Mit der Stickmaschine alleine ist es also nicht getan; bedenke auch die notwendigen Folgekosten und den Zeitaufwand. :o

 

Ich kann die Faszination voll und ganz verstehen :) aber das sind so die Punkte, die mich persönlich immer wieder davon abhalten... :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Bearbeitet von Capricorna
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Markt wird gerade ein PE150 angeboten - schau doch mal rein

LG Bärbel

 

wooo????

 

habs gefunden.........................danke :)

Bearbeitet von santander
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...