Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinderhose 144 aus Burda Style 2/2010


aelphy

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitnäherinnen,

 

als Anfängerin möchte ich gerne die Hose ohne Taschen und Reißverschluß nähen!!!

 

Im VHS Kurs hatte ich so etwas auch schonmal, aber ich bekomme es nicht mehr richtig hin, den besagten Schnitt an der Stelle wo der eißverschluß eigentlich hin kommt so zu übertragen das die Hose dann nicht zu eng wird.

 

Könnt ihr mir da bitte auf die Sprünge helfen???

 

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

 

Liebe Grüße Aelphy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • aelphy

    3

  • lea

    1

  • Fieberlein

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Okay, da keiner bisher geantwortet hat, versuche ich nun ein selbstgemaltes Bild einzustellen (ist nicht sehr gut geworden:o)

 

Vielleicht wird dann deutlich was ich meine.

Auf das vordere Hosenbein kommt ja eigentlich der Reißverschluß, da ich den aber weglassen möchte, dachte ich ich erweitere das hintere Hosenbein siehe roter Strich und dann passt das schon.

 

Vielleicht muss ich ja auch einfach auf dem vorderen Hosenbein den Schnitt erweitern, bzw den Stoff anstelle des Reißverschlusses erweitern!!

 

Kann mir jetzt jemand weiterhelfen???

Vielleicht denke ich da ja auch total falsch, denn bei einer Hose ist das ganze schon schief gegangen :-(

Hosenschnitt.jpg.0fc518dcae01ed27607c38c48e396d69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule

Nee, so wie du es vorhast wird das nix, wenn die rote Punktelinie dein Plan ist.

 

Da machst du nur den Popo kaputt.

 

Du kannst an der Seitennaht vom hinteren Hosenteil und vom vorderen Hosenteil was dazu geben.

Bundabnäher, sollten welche vorgesehen sein, auch weglassen.

 

Willst du in die Seitennaht Taschen einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nein ich möchte die Hose ganz ohne Taschen und Reißverschluß machen.

 

Stimmt das was ich gemalt hab ist ja der PO!!

Also am besten auf dem vord.Hosenbein etwas dazugeben, da wo der Reisverschluß hinkommt gelle:-)?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nähspule
Hallo,

 

nein ich möchte die Hose ganz ohne Taschen und Reißverschluß machen.

 

Stimmt das was ich gemalt hab ist ja der PO!!

Also am besten auf dem vord.Hosenbein etwas dazugeben, da wo der Reisverschluß hinkommt gelle:-)?????

 

Nee, dort auch nicht, einfach an der geraden Seitennaht jeweils 3-4cm dazugeben. Ergibt dann rundum 12-16 cm mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Hey,

 

ich hab mal eine andere Frage zu diesem Schnitt. Ich will ich endlich zuschneiden, aber mich würde noch interessieren, wie die Hose insgesamt so ausfällt?

Meine Töchter sind nicht so schmal um Hüfte und Po und sämtliche Kaufhosen sitzen nicht richtig.

 

LG Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.