Zum Inhalt springen

Partner

Urlaub rund ums Hobby planen? (HOLLAND!)


Minismama

Empfohlene Beiträge

Wir hatten seit dem Urlaub so Sorgen wegen unserer Kleinen (16,5 Monate), sie hat eine so schwache Muskulatur und das wurde eher schlechter als besser - seit dem Urlaub renne ich vom Arzt zur Physiotherapie zum Orthopäde, in der Kinderklinik waren wir auch - jetzt warten wir auf die Ergebnisse.

 

kleine Mäuse gehen naturlich immer vor. Ich drück Euch die Daumen das alles schnell wieder gut wird und wieder Zeit zum Luftholen bleibt.

 

Aber schön ist es zu lesen, dass ich dir bezgl. der Stoffkäufe helfen konnte, bin gespannt auf die Bilder. Aber wie gesagt eile dich nicht, hole Luft deine Kleine geht vor.

 

Viele Grüße

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minismama

    10

  • Eileena

    8

  • Xsara

    2

  • jule_2004

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, der Stoffmarkt in Leiden war toll !

 

Ich war mit meiner zukünftigen Schwiegertochter auch dort, wir haben ein paar schöne Stöffchen gekauft.

 

Außerdem haben wir diese Woche nach ewigen Zeiten den Campingplatz in Holland gewechselt und sind von Nähe Alkmaar nach Goeree (südl. von Rotterdam) umgezogen.

 

Nun werde ich in Zukunft die Stoffmärkte in Süd-Holland und Zeeland abklappern. :jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Eileena & alle anderen,

 

ich war jetzt schön fleissig und habe mich nochmal durch meine Stoffkäufe etc. gewühlt, um Euch zu berichten.

 

Zunächst mal: Wir waren nicht in Amsterdam :( wäre einfach zu stressig gewesen mit den beiden Zwergen! Aber wir haben beschlossen, demnächst mal nur zu zweit nach Amsterdam zu fahren!

 

Unser Urlaub war ganz toll, leider war unsere Kleine mal wieder krank, die zweite Hälfte des einwöchigen Urlaubs war sie fiebrig und schlapp. Genossen haben wir es trotzdem sehr.

 

Doch jetzt zum wesentlichen, den Stoffläden etc!

 

Gleich am Sonntag (vor fast einem Monat) waren wir in Leiden auf dem Stoffmarkt, nochmal danke Eileena für den Tipp, das hätte ich dort nie (rechtzeitig) mitbekommen!

 

Die Bedingungen waren denkbar günstig, mein Mann gut gelaunt, eine fröhlich krähende satte und gut gelaunte Mia auf dem Rücken und ein sehr sehr müder Leo im Buggy:

 

400_3230323462613238.jpg

 

2 Stunden & 1000 begrabbelte Stoffballen später war ich immer noch im Stoffrausch (sieht man an dem belämmerten Gesichtsausdruck), mein Sohn hat die ganze Zeit fest im Buggy geschlafen und Mia wollte auch mal raus und hat an allen wehenden Stoffen gegrabscht, wird auch mal ne Stoffsüchtige. Der Buggy war so beladen:

400_3838303231343766.jpg

 

Und das sind die Dinge, die ich ergattert habe:

400_6665343334633361.jpg

Ein schöner roter Velvet für 2€/m, der braune Paisley ist etwas schwerer und mit etwas gold, soll mal ne grooooooße Tasche werden3€/m, die Nickys in rosa, braun und orange haben glaube ich je 4€ gekostet und sollen meinen schönen Oilily-Nicky ergänzen, den ich kürzlich bei Ebay gekauft habe.

Rechts sind noch zwei schöne dünne Uni-Leinen-Stoffe für 2€/m und eine weiße Baumwolle 2,40 breit für 3€/m - und den schönen Bizz-Kids-Blumenstoff, den ich auf dem ganzen Stoffmarkt gesucht habe, am letzten Stand kurz vor Abbau für 8€/m gefunden!

 

 

und noch ein ;) paar ;) Kurzwaren öhem, knapp 70€ alleine dafür, aber da hätte ich hier locker das doppelte bezahlt, und so habe ich jetzt mal ne schöne Auswahl an Tüddelkram und die noch fehlenden OVI-Garn-Farben, naja jetzt fehlt mir nur noch ein Aubergine oder so.

400_6131343635383439.jpg400_3566303136663230.jpg

 

Dann waren wir ein paar Tage später in Alkmaar unterwegs.

Hier gibt es für Stoffsüchtige folgende Adressen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit!)

 

1. Start im Oilily-Outlet in der Noorderkade 150, im hinteren Bereich gibt es ein großes Regal mit Stoffen. Allerdings haben die da leider fast nur Unis gehabt, so die typischen Oilily-Muster sucht man glaube ich meist vergeblich.

Hier waren alle Stoffe zum halben Preis - also noch 5€/Meter

400_6339363539306462.jpg

 

2. Direkt gegenüber (über die Brücke) gibt es das Room7-Outlet - wahnsinn, eine ganze WAND voller Stoffballen, die schönsten Muster und Farben - aber leider genauso teuer wie online. ich bin nicht mehr sicher, so 13€? für nen normalen Baumwollstoff? Hier habe ich mich enthalten, da ich mich eh nicht hätte entscheiden können!

 

3. Weiter gings zum Lappenkelder, in der Innenstadt von Alkmaar, vom Kaasmarkt läuft man so 5-10 Minuten? Die Adresse ist Laat 33, und hier gab es eine riesige Auswahl, bunt bis uni, teuer bis recht günstig, viele Möbelstoffe im hinteren Bereich, sehr viele Jerseys.Meine Stoffe lagen so zwischen 7 und 9 Euro, ein schöner großer Stoffcoupon (ca. 1,50x2) (hellblau mit den Rosen) für nur 2,50€400_6462643862333638.jpg

 

4. Direkt neben dem Lappenkelder (naja, ein paar Häuser weiter) ist ein kleiner süßer Stoffladen mit vielen Kinderstoffen, Roos-Schnitten etc. Der Laden hiess wohl vorher Stoffen-Pioneer, jetzt heisst er (laut Stempel auf dem Roos-Katalog)

 

Stof&Zo

Laat 23

Alkmaar

072-5157440

 

Da war aber leider mein Stoffbudget schon am Ende, nur zwei Knippies und eine Borte wollten noch mit.

 

Bin mir nicht sicher, ob das das Stofflädchen ist, von dem Eileena oben erzählt hat - was anderes haben wir nicht gefunden, uns haben bei Nachfrage alle immer nur wieder zu Oilily oder Room7 lotsen wollen.

 

Öhem, auf der Heimfahrt brauchten wir eine Wickelpause - gaaanz zufällig in der Nähe von Ikea... naja, ich bin ganz schnell reingehüpft und das ist mir dabei in den Einkauswagen gefallen:

400_3437666366656131.jpg

 

Also, Euch allen vielen Dank für die tollen Tipps, die für Amsterdam und auch Bergen/Den Helder habe ich mir für die nächste Tour gespeichert... wegen der kranken Maus kamen wir da auch nicht mehr hin.

 

Lieben Gruß,

 

Katrin

(die endlich alle Tüten ausgepackt und auch schon einen Teil der Stoffe in der Waschmaschine hat, wurde ja auch Zeit nach drei Wochen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Katrin, das hat sich aber voll gelohnt und du hast in der kurzen Zeit ja wirklich viel auf die Reihe gekriegt, sogar trotz krankem Kind.

 

Wo ich nun deine Fotos sehe meine ich euch sogar gesehen zu haben :) , ist ja echt lustig.

Schade, dass wir das nicht voneinander wussten.

 

Das mai-grüne und das naturfarbenen Ovi-Garn hab ich übrigens auch gekauft :D , war ja echt ein Schnäppchen für € 1,- die Kone, gell.

 

Mit dem grünen hab ich auch schon ziemlich viel genäht, unter anderem das Kleid für meine Schwiegertochter.

 

Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner tollen Ausbeute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Xsara, du erinnerst Dich an uns?

Naja, mit Mini auf dem Rücken und dem vollgeladenen Buggy waren wir wohl der Hingucker :D und ich war so im Stoffrausch, hatte keinen Blick für alles andere!

 

Und du hast schon so viel vernäht - ich habe ja Schande über mich - erst gestern die Tüten ausgepackt - auweia!

 

Naja, waren so mit unserer Kleinen beschäftigt seit dem Urlaub, da ist alles liegengeblieben.

 

Mit der zukünftigen Schwiegertochter, wie schön! Hihi, meine zukünftige Schwiegertochter interessiert sich noch mehr für Sesamstrasse und Sandkasten und sowas ;)

 

Hatte mir mein sonstiges Ovigarn bei Ebay bestellt, aber mit dem grünen eher ins Klo gegriffen, die übrigen Farben waren wie gedacht, aber statt sattem maigrün kam ein arg schrilles neongrün, fast neongelb - jetzt habe ich endlich den gesuchten Farbton.

 

Dir viel Spaß beim Erkunden von Zeeland etc. - neues Jagdrevier sozusagen!

 

LG, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mal wirklich eine tolle Ausbeute.

 

Den Laden den ich meinte (in dem ich aber noch nicht selbst drin war) - ist dann wohl das Room7.

Im Oilily-Outlet habe ich auch noch nie die typischen Oilily Stoffe gefunden, deshalb hab ich da noch nie zugeschlagen - immerhin soll man es doch wenn sehen oder?

 

Freut mich da ihr so einen schönen Urlaub hattet, wie es ausschaut wird unser Urlaub in Holland dieses Jahr flach fallen. Mein Mann muss leider in den Sommerferien Urlaub nehmen und zu der Zeit ist mometan alles ausgebucht und wenn auch sehr teuer. Da wir aber nur 2 1/2 Std. bis zur Küste brauchen, werden wir wohl einen Tagesausflug machen.

 

Viel Spaß beim vernähen deiner Schätze

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...