Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt für eine Doppeljacke


4xJ

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • achchahai

    5

  • akinom017

    4

  • 4xJ

    2

  • Easy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, ich meine damit eine Jacke die man nach Bedarf raustrennen kann,Entweder mit Reißverschluß oder Druckknöpfen.

Trotzdem Danke für die Anleitung ,kann ich auch noch gebrauchen.

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal für mich selber einen Doppeljacke nähen. Habe aber aufgegeben, da ich Angst hatte, dass ich das nicht hinkriege. Aus was für einen Stoff würdest es nähen? Man muss halt noch die Nähte abdichten, beim Funfabric haben sie auch so einen Nahtverdichter. Hast Du einen Doppeljacke daheim? Dann kannst sie genau angucken, wie es verarbeitet ist ( obwohl mir vieles an die Jacken zu kompliziert ist )

Du könntest einen normalen Jackenschnitt nehmen und dann das Innnenteil aus Fleeche nähen ( wenn es eine Kaupuzenjacke sein soll ist der Fleeceinnenteil ohne Kapuze nur mit Kragen ). Man braucht 2 gleiche Reissverschlüsse. Der Aussenstoff wird mit so einem Netzstoff gefüttert. Ich kenne das nur von unseren Doppeljacken, Kinderdoppeljacke habe ich noch nie in der Hand gehalten.

lg.Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 15 Jahre später...

Da ich selber gerade auf der Suche nach einem solchen Schnitt bin, grabe ich diesen Thread mal wieder aus - auch wenn das ursprünglich zu benähende Kind nach 16 Jahren evtl schon eigene Kinder benähen könnte 😊

 

Gefunden habe ich bislang den Schnitt Pablo von meine Herzenswelt. Aber diese 3 in 1 Jacken sind so populär, da muss es doch noch mehr geben? Evtl auch einen Schnitt für Frauen? Die Planung ginge nämlich in Richtung Gr. 164, da wäre evtl also auch die kleinste Damengröße schon interessant. 

Bearbeitet von achchahai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017 Genau das Thema hat mich auch wieder an die Jacke erinnert, die ich schon so lange vorhabe selbst zu nähen 😊 Den Baukasten hatte ich mir heute Morgen angeschaut, aber das ist noch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe, denn dort werden die Jacken nicht miteinander verbunden. Klar, das könnte ich selbst basteln. Aber lieber wäre mir eine fertige Version, daher würde mir Pablo zumindest schon besser gefallen 

 

Mich schrecken halt auch immer Schnitte ab, die ich dann nur noch max. zwei Größen lang nutzen kann. Dafür sind 19,90 Euro für ChamäLeah halt doch auch ganz schön happig

Bearbeitet von achchahai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017 Wahrscheinlich, weil ich genauso auch zum Teens Schnitt gefunden habe 😂 Aber es muss doch noch mehr in der Richtung geben? Pablo gefällt mir schon recht gut, aber irgendwie so ein kleiner Tick mehr Mädchen wäre toll. Ich warte mal, ob noch mehr kommt, habe noch Zeit, da wir notfallmäßig die nächste Größe gerade wieder kaufen mussten. Allerdings ohne Innenjacke…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ärmellösung bei Pablo gefällt mir, ich glaub das ist eine Idee, wie ich die Leuchtpaspel an meine angefangene Jacke bringen kann, sehr gut :) wird notiert, Danke :rose:

PICT2879.JPG

 

Was wär denn mehr Mädchen für Dich ?, taillierter ?

Rüschen, anderes Getüdel, das läßt sich ergänzen ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb achchahai:

aber irgendwie so ein kleiner Tick mehr Mädchen wäre toll.

Das " mehr Mädchenhaft" würde ich über den gewählten Stoff erreichen .

 

Hübsche Stickereien wären auch möglich, aber kontraproduktiv zur Wasserdichtigkeit. Aber machbar, wenn du großflächig die Dichtungsfolie aufbügeln magst ( mir wäre das zu heikel).

 

Ich finde den Pabloschnitt schön, die andern habe ich nicht angesehen. Rüschen fände ich für eine Wetterjacke unpassend. Weil unpraktisch und passt nicht zum Stil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@akinom017 Prima, dann hast Du ja schon Deinen Nutzung von der „Ausgrabung“ dieses Threads!

 

vor 32 Minuten schrieb akinom017:

Was wär denn mehr Mädchen für Dich ?, taillierter ?


Ja, zum Beispiel. Oder ein bisschen ausgestellter, einfach nicht so gerade runter bzw. gerade gesäumt. Kann ich natürlich alles selber ändern, aber wenn ich Geld für einen neuen Schnitt ausgebe, dann will ich eben auch Wunschkonzert 😉

 

Wobei ich gerade eine Erweiterung zu einem bereits in meinem Fundus vorhandenen und sogar ursprünglich für die nächste Jacke vorgesehenen Schnitt gefunden habe: Den Wind & Wetter Parka von Lotte & Ludwig 

 

Für die Jacke Jona von Lolletroll gibt es auch eine Erweiterung, kann ich aber leider nicht verlinken, weil nur in diversen Ships gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Großefüß:

Das " mehr Mädchenhaft" würde ich über den gewählten Stoff erreichen .


Ich habe einen dunkelblauen Softshell vorgesehen, der schön mit Blümchen in „Mädchenfarben“ bedruckt ist. Aber genau deswegen finde ich Pablo irgendwie zu jungenhaft, zu gerade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erweiterung passt wie ich gesehen habe für alle Größen auch für die Damenjacke

Ich wär für die Erweiterung zum vorhandenen Schnitt :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...