Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 18.06.- 24.06.2012


emmatje

Empfohlene Beiträge

och, ich habe da schon ncoh den einen oder anderen Schnitt, den ich gern noch nähen würde... :rolleyes:

Die 5, die 26, die 38, und bei den Kleidern kann cih mich nicht entscheiden :D

 

Mal sehen, wann cih dazu komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmatje

    17

  • marlenesmama

    16

  • ladylion70

    9

  • garten der sinne

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Sehr schöne Teile habt ihr genäht Sylvia, Feder und Hanna.

 

@Sylvia: Da sist ja megaärgerlich mit den Sachen. Also die Lorelei ist ja soooo ein Traum, das ist ja ne Schande. Kannst du es keinem schenken, der sich drüber freut und es anzieht?

 

@Hanna: Hoffe ihr findet bald ne neue Kamera.

 

@Feder: Daumen sind gedrückt für die Ausbildung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Da sist ja megaärgerlich mit den Sachen. Also die Lorelei ist ja soooo ein Traum, das ist ja ne Schande. Kannst du es keinem schenken, der sich drüber freut und es anzieht?

 

g020.gif g020.gif g020.gif Hier, ich nehme sie. Klein genug bin ich, nehme auch ab, versprooochen n055.gif n055.gif n055.gif

 

Das ist echt schade, Sylvia:(

 

Hanna, schönes Shirt, Stoff gefällt mir auch super.

 

Andrea: Schöne Geschenke und die Grannys finde ich auch ganz toll. Hatte noch gar nichts daszu geschrieben. Habe im Urlaub ja mit meiner Mutter zusammen gehäkelt, während die Männer Angeln waren. Werde so langsam besser und sicherer und muss nicht mehr alles nachschauen. So eine Grannydecke oder ein Grannykissen wäre auch mein Traum. Häkelt man die Grannys dann später mit Kettmaschen zusammen, oder wie macht man das?

 

Sorry, kann jetzt nicht alles kommentieren, müssen gleich zum Geburtstag meines Patenkindes;)

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu mein Computer funktioniert wieder.

 

endlich, puh da fühlt man sich echt nicht gut mit, wenn sich so gar nichts tut.

(auch wenns "nur" 5 Tage waren)

 

Mädels macht öfter mal Sicherungen :-)

Dann rutscht einem das Herz nicht so in die Hose, als wenn plötzlich alles weg ist.

 

Hey Feder schön das du auch wieder dabei bist. Das blaue Röckchen ist ja super. einfach simpel, so schön.

eine Shelly ohne Arm hab ich auch noch da liegen, aber ich werde mal einen anderen Armausschnitt schneiden denke ich. Ist dir der original nicht zu eng?!

 

schönes T-shirt von ähm ja hanna glaub ich

 

@sylvia, komisch das sie das nicht trägt, wenn sie die Farben doch selber ausgesucht hat... hm das ist ja echt blöde

 

ach ja die fotobella hab ich schon mal genäht. Gefühlt wars ziemlich lange :)

aber jetzt freu mich jedesmal wenn ich sie sehe, auch wenn zur Zeit Häkelgarn drin ist und keine spiegelreflex

 

Viele Grüße

 

Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!!

 

 

Deine Feuchtücher und Schnullertässchen sind süüüüß. Warum machst du sie immer aus Wachstuch?

Tja, ich finde das passt gut zu Feuchttüchern und bleibt auch länger schön..

 

Schöner Rock! Gibt deine Tochter nen grund an, warum sie die Sachen nihct anzieht? Ist wirklich schade!! Meine zieht die Lorelei total gerne an, blöderweise ist es hier ja bisher nicht so oft richtig warm gewesen...

 

Dein Tutorial hatte ich ja beim ähtreff ausprobiert, aber ich glaube es war erstens zu spät in der Nacht und zweitens bin ich was RVs angeht echt schwer von Begriff. da waren die bewegten Bilder super klasse! Nun klappt es endlich!

Ja mir war doch auch so, als ob ich dir die Anleitung gegeben hatte :D, aber stimmt, das Video ist echt besser!!

ich habe heute ein Probeshirt für Lisann genäht,...So ein Pech fürs Kind, nun kriegt sie noch ein Shirt:rolleyes:

 

Schön geworden!! So Flügelärmel sind nicht so meins, aber es ist sehr schön gearbeitet!

 

j

ach ja die fotobella hab ich schon mal genäht. Gefühlt wars ziemlich lange :)

aber jetzt freu mich jedesmal wenn ich sie sehe, auch wenn zur Zeit Häkelgarn drin ist und keine spiegelreflex

Welcome back!! Ich hab auch schon mehrmals überlegt, Fotobella einfach als Handtasche zu nähen...nur noch nicht dazu gekommen :)

 

@me: Die Stühle sind geschrubbt...jetzt hab isch Schulter :D...auch weil ich noch das Doudou fertiggemacht habe und bei applizieren so viel mit dem Handrad gearbeitet habe.:D

 

20120619_183128.jpg.c7129166fa5893f2898c2ab1537339b7.jpg

20120619_183144.jpg.a534d212e1cc273d6c6ea6f0faa95a00.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Oh, hast du doch ganz süß gemacht. Bei dem Krönchen musste ich schmunzeln, das sind genau deine Farben und damit absolut erkennbar: das hat Andrea gemacht. :)

 

Was hast du denn als Knisterinhalt benutzt?

 

 

@me: Ich habe die Woche nähtechnisch noch gar nichts geschafft. :( Und auch heute wird nichts draus, denn ich gehe auf Betriebsausflug nach Konstanz. Gerade habe ich das Wetter gesehen und könnte heulen: den ganzen Tag Regen! Dabei war es die bisherige Woche trocken, warum denn dann nicht auch heute? Jetzt bin ich das dritte Mal in Konstanz und wieder regnet es, das ist ja nicht zu fassen!

Blöd ist das auch, weil Micha dann nicht mit den Kindern ins Playmobil-Land nach Nürnberg fahren kann (die Kids haben nämlich heute Kiga zu).

Naja, jetz gehe ich mich mal richten, denn in ner Stunde will ich schon im Auto nach Stuttgart sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen,

 

 

 

@Sylvia: Schöne Teile hast du genäht. Und das ist ja ärgerlich, dass sie die Sachen nicht anzieht. Ohweh, sowas steht uns allen wohl auch noch bevor irgendwann. Vll. fragst du sie mal, warum sie sie nicht anziehen mag.

 

@ladylion: Schönes Shirt, eigtl. find ich den Schnitt nicht sooo schön, aber mit dem Stoff gefällts mir doch, sehr sommerlich frisch:)

 

Hey Feder schön das du auch wieder dabei bist. Das blaue Röckchen ist ja super. einfach simpel, so schön.

eine Shelly ohne Arm hab ich auch noch da liegen, aber ich werde mal einen anderen Armausschnitt schneiden denke ich. Ist dir der original nicht zu eng?!

Danke. Ja, eigtl. ist der Armausschnitt etwas eng. Der Halsausschnitt ist ohne Maxikragen für mich eigtl. etwas weit, den hab ich enger gemacht, aber an die Armausschnitte habe ich nicht gedacht, die würd ich beim nächsten mal weiter machen, ich mags nämlich eigtl. absolut nicht, wenn etwas so eng am Arm sitzt. Vll. änder ich das auch bei der noch....mal sehen.

@Andrea: Süßes Tuch, hast dir aber sehr viel Mühe gemacht damit:) Bei dir ist echt immer alles perfekt.

 

Aber etwas kritischer werd ich ja dann mit meinen Sachen auch^^, habe gestern ein Shirt geändert, was ich relativ zu Nähbeginn-Zeiten genäht habe. Es hat mir einfach nicht mehr gefallen, die Nähte, das Bündchen nicht vorher zum Ring geschlossen, all sowas. Das musste geändert werden.

 

Heute will ich bisschen was schaffen, eine Mail, einen Brief an die Hausverwaltung (wir hören jede Nacht ein lautes Brummen, das ist echt nimmer schön). Und vll. noch ein bisschen Kleinkram an Haushalt. Lütti hol ich dann mittags ab, heut ist das letzte Mal Turnen vor den großen Ferien.

 

lg und einen schönen Tag wünsch ich euch#

 

edit: @jezziez: das ist ja ärgerlich, hoffen wir mal, dass der Wetterbericht sich irrt, und es höchstens nieselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch Fotos von meiner gestrigen Arbeit:

 

Das Shirt, von dem ich oben sprach

picture.php?albumid=4599&pictureid=55411

 

Und ein geschenktes LA-Shirt wurde aufgepeppt.

picture.php?albumid=4599&pictureid=55412

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje:

Wirklich richtig, richtig hübsch geworden! :)

Der dunkelblaue Stoff ist Frottee oder? Wo hast du den denn gekauft? Ich suche derzeit nämlich auch nach so einem schönen Stoff, den ich für Lätzchen nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Oh, hast du doch ganz süß gemacht. Bei dem Krönchen musste ich schmunzeln, das sind genau deine Farben und damit absolut erkennbar: das hat Andrea gemacht. :)

 

Was hast du denn als Knisterinhalt benutzt?

.

 

Danke :hug:, ich hab ne leere Chipstüte (so eine, die innen silbern ist) benutzt, was besseres hab ich nicht gefunden.

 

@Andrea: Süßes Tuch, hast dir aber sehr viel Mühe gemacht damit:) Bei dir ist echt immer alles perfekt.

 

Aber etwas kritischer werd ich ja dann mit meinen Sachen auch^^, habe gestern ein Shirt geändert, was ich relativ zu Nähbeginn-Zeiten genäht habe. Es hat mir einfach nicht mehr gefallen, die Nähte, das Bündchen nicht vorher zum Ring geschlossen, all sowas. Das musste geändert werden.

 

 

Danke, aber so perfekt ist das nicht, siehr man nur auf den Bildern nicht.:D Bei dieser Kronen Appli musste ich irgendwie echt kämpfen, das ging auch schon mal besser :-))....und du siehts, wie kritisch man mit der Zeit wird...und ich nähe schon soooo viel länger :freak:

 

@emmatje:

Wirklich richtig, richtig hübsch geworden! :)

Der dunkelblaue Stoff ist Frottee oder? Wo hast du den denn gekauft? Ich suche derzeit nämlich auch nach so einem schönen Stoff, den ich für Lätzchen nehmen kann.

 

Die Frage "Wo hast du das gekauft" darf ja hier eigentlich nicht gestellt werden :) allerdings habe ich den Stoff eh nicht gekauft. Das war mal der Bezug von meinem Stilkissen (sehr schnell ausgeschlachtet, weil nie gebraucht :D, ging immer besser ohne). Daraus habe ich schon diverse Labeltücher und Puppenklamotten genäht :-)

 

Wenn du nur etwas Frottee brauchst kauf doch einfach ein günstiges Handtuch, oder nehme ein altes ...

 

So, jetzt gehe ich mal eine Mayla für mich zuschneiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird gleich der Strom abgestellt.. nein, wir haben immer pünktlich unsre Rechnungen bezahlt, es wird nur am Verteiler gearbeitet...

erst dacht ich nur an den Kühlschrank, aber was tu ich nun? Nähen geht nicht, Laptop Akku ist auch nciht mehr der beste, nichtmal saugen oder Wäsche waschen kann ich... naja, dann werde ich wohl auch zuschneiden... Heute abend mache ich Lisanns Schultüte fertig. zeige dann morgen mal Bilder... Soviel vorweg: Andrea, ich denke dir wird sie gefallen :D (warum wird wohl nciht schwer zu erraten sein, gelle:rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Süßes Labeltuch:) Chipstüte ich auch eine gute Idee, habe bisher auch Bratschlauch genommen.

 

Heute abend mache ich Lisanns Schultüte fertig. zeige dann morgen mal Bilder... Soviel vorweg: Andrea, ich denke dir wird sie gefallen :D (warum wird wohl nciht schwer zu erraten sein, gelle:rolleyes:)

Oh, eine rot-blaue Schultüte:D Bin gespannt. Hast Du Dir das ebook dafür gekauft oder den Schnitt selbst gemacht? Ich habe ja noch Zeit. Amelie geht jetzt definitiv erst 2014 zur Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin Ladies,

 

@Feder: Deine Sachen sehen toll aus, besonders die Shelly und wenn es dich nicht stört mit dem verdrehten Bündchen, würd ich es auch nicht nochmal auftrennen. Ich find es hat so auch irgendwie was:super:

 

@Bella: Das deine Kur bewilligt ist freut mich serh für dich. Du musst sehr erleichtert sein. Ich wünsche dir schonmal alles gute dafür und natürlich das sie die erhoffte Wirkung zeigt:hug:

 

@Sylvia: Hmm, Kunststück, näh du mal ganz normal weiter und zeig einfach 4 Wochen lang deine Sachen nicht, dann hast du genausoviele Dinge wie ich:D:D

 

@Chipstüte: Die benutze ich auch fürs Knistertuch:D. So habe ich ein Argument, warum ich mich mal wieder abends auf dem Sofa vollstopfe...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Süßes Labeltuch:) Chipstüte ich auch eine gute Idee, habe bisher auch Bratschlauch genommen.

 

 

Oh, eine rot-blaue Schultüte:D Bin gespannt. Hast Du Dir das ebook dafür gekauft oder den Schnitt selbst gemacht? Ich habe ja noch Zeit. Amelie geht jetzt definitiv erst 2014 zur Schule.

 

Ja, sie ist hauptsächlich türkis rot. ;)

Den Schnitt habe ich selbst gemacht, genauso wie den Rohling. Einfach ein Stück Tonkarton genommen, mit ein bisschen Mathe berechnet, wie groß der Druchmesser oben sein soll und was sich daraus für ein Winkel in der Spitze ergibt, die eine Kante ist gleichzeitig die Kante des Pappbogens, die andere Kante habe ich dann mit Lineal und dem vorher berechneten Winkel gezeichnet. mit nadel Faden und stift nen Zirkel mit 70cm gebaut, einen kreisbogen aus einer Ecke geschlagen, von der einen kante bis zur gezeichneten linie, und diese Ding dann ausgeschnitten. Vorm zusammendrehen hast du so nen 1A Schnittmuster ( da meine nochmal geteilt ist habe ich das ganze nochmal aus Papier geschnitten und noch einen kleineren radius geschlagen, so dass ich den Pappkarton halt nicht zerschneiden muss) Beim Stoffzuschnitt nur Nahtzugabe drum und dann gestalten... den pappkern habe ich gefreht und mit Hilfe von Stylefix fixiert, und dann jede menge Tesa drum rum (sieht ja eh keiner...:D)

Blöd das ich keine Bilder gemacht habe, sonst hätte ich ja mal nen WIP machen können...

Aber ich wollte für Sina noch ne Geschwistertüte machen, vielleicht kriege ich das da ja hin an Fotos zu denken:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Ich hoffe ihr hattet trotzdem nen schönen Tag.

 

@Feder: Süß geworden.

 

Biin heute erst spät von der Schule heim gekommen, aber trotzdem erstaunlich fit. Morgen jetzt noch der Austausch und dann ist mal wieder viel abgearbeitet. Am We schreib ich dann das Protokoll von heute noch mal ins Reine und dann komme ich evt. mal wieder zum Nähen.

 

Marlene wirkt heute nur leider kränklich und ist leicht warm. Globulins hat sie nun schon bekommen. Hoffe das gibt sich über Nacht wieder, so wie bei den letzten Malen auch.

 

 

Bei der Baugrube muss nun leider noch mal nachgearbeitet werden. Mein Mann und die Helfer haben sich wohl vermessen :confused: Morgen Abend wird das Problem behoben und dann sollte es Fr weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea, das Doudou sieht sehr schön aus Andrea und auch noch mit Knisterspaß für den Kleinen:)

@ Feder, das Shirt sieht gut aus.

@ Hanna, tolles Top, ist bestimm gut angekommen. So etwas in der Art gab es schon mal, hab ich letztes Jahr genäht.

@ Sylvia, der Rock ist echt gut, so richtig was für junge Leute.

 

Ich habe 5 x die Sweet Toni genäht, dank Andrea, noch rechtzeitig, so das ich auch eine für die Taufe genäht habe.

 

attachment.php?attachmentid=144286&d=1340096421attachment.php?attachmentid=144287&d=1340096442

 

Mehr Bilder in meinem UWYH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend!

 

Nix los hier, was? Bin auch irgendwie platt, waren heute viel unterwegs und zwischendurch hab ich noch eine Mayla genäht..jetzt hab ich Kopfschmerzen und geh glaich ins bett...

 

Ja, sie ist hauptsächlich türkis rot. ;)

Den Schnitt habe ich selbst gemacht, genauso wie den Rohling. Einfach ein Stück Tonkarton genommen, mit ein bisschen Mathe berechnet, wie groß der Druchmesser oben sein soll und was sich daraus für ein Winkel in der Spitze ergibt, ....:

 

Ja Türkis -rot ist toll!! Und bei deinen Ausführungen schlägt mein (wenn auch eingerostetes) mathematisch/naturwissenschaftliches Herz ja hoch

 

 

Ich habe 5 x die Sweet Toni genäht, dank Andrea, noch rechtzeitig, so das ich auch eine für die Taufe genäht habe.

Wieso 5 x und wieso dank mir? Aber schön geworden!!

 

So hier noch schnell die Mayla...mehr dazu im Blog (ausnahmsweise:D), bin jetzt echt zu platt, noch mehr zu schreiben...

 

20120620_200631a.jpg.b8b8a7b3c6e2aa95150cbea7b5cfecc5.jpg

20120620_200733a.jpg.a2a50b94de6f61e09c7587d9b4e923de.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 5 x und wieso dank mir? Aber schön geworden!!

 

Du hast sie vor kurzem genäht und hast mich auf die Idee gebracht:D

Ich habe 5 Stück genäht in verschiedenen Farben, zur 6ten hatte ich keine Lust mehr.

4 Habe ich in meinem UWYH gezeigt, die 5 folgt mit dem kompletten Taufoutfit.

 

attachment.php?attachmentid=144386&d=1340222500

 

Dieses Kleid habe ich heute auch fertig bekommen, es ist das Sommerkleid aus der Ottobre 2/03

 

 

Andrea:hug:, Deine Mayla sieht auch toll aus, steht auch noch auf meinem Plan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

schöne Sachen habt ihr gemacht! Das Knistertuch finde ich toll! Und die Babys lieben das ja!

 

Und tolle Shirts und einen süßen Bolero hab ich noch gesehen!

 

Mich hats gestern total umgehauen. Ich bin total erkältet und war gestern wegen Kreislaufproblemen zuhause geblieben :(

 

Heute bin ich wieder bei der Arbeit.

Gestern abend hab ich noch an meiner Fotobella weitergearbeitet und nun ärger ich mich total! Man sollte nicht nähen wenns einem nicht so gut geht.

 

Ich hab mir als Verschluß so einen Alu-Mini-Turn gekauft und hab den gestern eingebaut. Und dann zu spät gemerkt daß ich noch garnicht fertig war, aber schon den Deckel drauf hatte und der lässt sich nicht mehr lösen wenn er einmal sitzt :mad:. Nun kann ich das Teil in die Tonne kloppen - kostet ja auch kaum was :banghead:

 

Man man, wie blöd kann man denn sein? Nun hab ich mir einen neuen bestellt und bin echt sauer auf mich selbst!!

 

Mal sehen ob ich heute noch weitermachen kann.... Je nachdem wie meine Erkältung mich im Griff hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

@Monika: ah kapiert :), du bist echt fleissig!! Und das Sommerkleid sieht auch nach viel Arbeit aus! Mit diesen vielen kleinen Falten vorne und hinten! Toll geworden!

Sitzt es gut? Ich finde ja, dass der Halsauschitt etwas klein wirkt...

 

So, ich muss erst mal eben zum Markt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin!

 

@Monika: ah kapiert :), du bist echt fleissig!! Und das Sommerkleid sieht auch nach viel Arbeit aus! Mit diesen vielen kleinen Falten vorne und hinten! Toll geworden!

Sitzt es gut? Ich finde ja, dass der Halsauschitt etwas klein wirkt...

 

Danke Andrea, jetzt wo das Taufkleid fertig ist, kann ich ja wieder so richtig loslegen, ich denke das ich es heute Abend zeigen werde, mal sehen wie viel Zeit ist.

Im Moment sitze ich noch an einem Kleid, das soll heute auch noch fertig werde soll, morgen fahren wir wieder nach Köln.

 

Wegen dem Ausschnitt muss ich mal sehen, keine Ahnung, kommt mir reichlich vor.

 

So viel Arbeit war es nicht, gut, die Falten nähen, das ging aber relativ schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

ich glaube ich habe noch gar nichts geschrieben diese Woche... ich lesen zwar mit, aber zum Schreiben war ich irgendwie unmotiviert, irgendwie habe ich jede Menge angefangenes und nichts fertiges, überall kommt der Wurm rein und ich habe nicht so recht Lust mich durchzukämpfen und fange lieber mal was neues an! ;-)

 

Tolle Stoffmarktbeute habe ich gesehen.

 

@Andrea

tolle Mayla, schöne Idee mit dem Schriftzug, Kopfschmerzen hatte ich gestern auch, bei uns ist aber auch ziemlich schwül...

 

@monika

das Kleid sieht schön aus mit den raffinierten Falten

 

@Feder

tolle Teile, die Shelly mit dem Drehbünchen gefällt mir sehr gut

 

Ich glaube ich gehe jetzt auch mal an die Maschine.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...