Zum Inhalt springen

Partner

Bizz-Kids 06, Modell 3129


larimaus

Empfohlene Beiträge

So, nun möchte ich nun doch etwas aus der neuen Bizz-Kids nähen, doch ich verstehe die Anleitung nicht, wahrscheinlich ist es ganz einfach, doch ish stehe auf dem Schlauch.Ich nähe einen Oberrock und einen Unterrock jeweil mit einer Passe getrennt? Setzte ich dann beide Röcke an der Schulternaht zusammen? Wahrscheinlich nicht, ich rätsel hin und her, habt Ihr eine Idee? LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • larimaus

    3

  • Fingerhütchen

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

ähhm, ich steig da auch nicht ganz durch???

 

möchtest Du ,dass das ober und unterkleid nachher ein kleid sind, oder soll das getrennt zu tragen sein??

 

denn dann würde ich die anleitung sausen lassen und zwei getrennte kleidchen nähen.

 

wenn nicht, dann würde ich es so nähen, wie wenn ich ein kleid füttern würde , nur das das futter dann nicht linksseitig ist, sondern rechts,damit die "schöne seite" aussen ist.

 

oweh, das war wohl nicht so verständlich.:rolleyes:

 

ich muss noch mal in mich gehen, hab schon lang kein 2 er kleid mehr genäht.

 

lg

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir gerade den text nochmal durchgelesen..

 

ich glaube, daß das einfach an der übersetzung liegt, daß sich manches so kompliziert anhört.

 

so wie ich das sehe, ist es tatsächlich so, daß man das unterkleid über das oberkleid stülpt, nur richtig rum, und dann den ausschnitt festnäht und dann das kleid nach innen wendet.........

 

 

ich hoffe, Du kommst damit ein kleines bisschen weiter...

ansonsten gibts hier noch viel fähigere näherinnen, die Dir bestimmt weiter helfen können.

 

liebe grüße

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

So, wie ich die Fotos deute und die Anleitung, werden erst die Schulternähte der beiden Kleider genäht. Dann diese beiden Kleider rechts auf rechts gelegt, der Halsausschnitt genäht und damit die Teile verstürzt. (Röcke durch eine Schulter ziehen) Nun die Seitennähte in einem Rutsch schließen (an einem Rocksaum anfangen, bis zum nächsten durchziehen).

So hat man die Nähte des Oberkleides zwar gut versteckt, sieht aber teilweise die Nähte des Unterkleides, da dieses ja unter dem Oberkleid rausblitzt. Und das Dilemma wird kasschiert, indem die Rüsche da draufgesetzt wird. :D

 

So. Hm, klingt das verständlicher????? :confused: :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super! Das habe ich kapiert!!!! So ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt, doch in dem Schnittmuster ist noch eine Passe in den Kleidern abgeteilt, aber vielleicht näht man die nur dran, wenn man das Kleid einfach näht....? Na ja , Vielen Dank!!! Heute abend werde ich mich dransetzen!!!LG, Larimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larimaus,

 

also, nochmals gescheit gelesen.....ja. Die Passe ist im inneren Kleid, wird verstürzt, dann das Unterteil korrekt drannähen, also Nähte innen sichtbar. Auf dem Schnittbogen ist das nicht ersichtlich. :confused: Sorry.

GRundfolge ist aber gleich.

 

Viel Erfolg! (hab ich auch ins Auge gefasst, muß aber heute erst mal zum Elternabend......leider)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...