Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Suche Stoff für Korsett


Yiari

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab mich jetzt endlich dazu durchgerungen ein korsett zu nähen. Einen Schnitt habe ich auf der Seite von Natron und Soda gefunden:) . allerdings werde ich ihn etwas ändern müssen....wegen quasi nicht vorhandener oberweite werde ich nur ein unterbrustkorsett nähen.

 

Spiralstäbe, Ösen und alles was ich an zubehör brauche habe ich im internet schon gefunden ( allerdings muss man im vorraus bezahlen....also wenn jemand eine seite kennt, wo man per rechnung bezahlen kann???.....bitte mir sagen!! :rolleyes: )

Mein Problem ist jetzt, dass ich keinen schönen Oberstoff finde:mad:

ich würde gerne schwarzen jacquard nehmen...mit einem schönen muster drauf....:rolleyes: ....ich würde das korsett nähmlich eher oben tragen, mit ner bluse drunter oder so...

 

ich hab bei google schon alles mögliche abgeklappert nach stoffseiten....aber nix gefunden:mad: ...~schmoll..........kann mir da jemand helfen?? wo find ich sowas?

 

zu dem unterstoff.......meistens wird ja jeans verwendet.....aber ich hab auch schon gehört der leiert dann aus und dann wird der Oberstoff mehr strapaziert.....stimmt das?....was könnte ich stattdessen nehmen?....

 

Würde mich über eure Hilfe freuen!!!!

 

Liebe Grüße,

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sew

    4

  • Yiari

    3

  • Katrinchen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Richtig tollen festen Korsettstoff gibt es bei Wagner (Zubehörliste). Du kannst dort auch anrufen und Dir Muster zuschicken lassen.

 

Allerdings musst Du auch dort per Vorkasse zahlen. Ich finde das aber legitim bei Neukunden die dem Verkäufer nicht bekannt sind. :o

Ich habe bei Wagner schon mehrmals bestellt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen. :super:

 

Ich habe ein ungefüttertes Korsett aus Wagner-Stoff und da dehnt sich nichts. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

ich hab mir gerade auf Eurer HP noch mal den "Werdegang" des hellblauen (türkisen) Korsetts angeschaut. Wenn man nun aber nicht ganz so schlank ist wie Du und dementsprechend mehr schnüren will/muß, damit die Optik stimmt, reißt dann der Baumwollstoff nicht aus (oder die Seide)? Ich dachte, so ein paar Zentimeter sollten ja durch ein Korsett verschwinden, oder:confused:

Also müssen die Nähte ja doch einiges aushalten, denke ich...

 

Liebe Grüße

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guude! Katrin,

 

für die Unterstützung der am meisten beanspruchten Zone näht man das Taillenband ein. Ansonsten habe ich auch schon von Leuten gehört, die Nähte doppelt steppen oder den 3-fach-Stretchstich nehmen (dreigeteilter Zickzack mit Stichbreite 0) - wer den Stich schon mal auftrennen musste, weiß wie schlecht das geht. ;)

 

Für normale Stoffe empfehle ich Taschenfutter als Zwischenlage, das gibt es auch aus Baumwolle und ist sehr reissfest, trägt aber nicht auf.

 

Für richtige Korsetts mit "Verantwortung" sind die Stoffe von Wagner ideal. Sie sind sehr stabil, dicht gewebt, trotzdem dünn und sehen auch noch gut aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kerstin

 

Dankeschön!!

Ich betrachte Dich übrigens nicht als Auskunft, sondern bin immer wieder überrascht, was Du alles weißt bzw. schon ausprobiert hast:D

 

Liebe Grüße

Katrin (die noch ganz viele Fragen hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke kerstin.....genau auf der seite hab ich auch vorher das ganze zubehör gefunden das man da so braucht:) .....war wohl irgendwie zu doof den stoff zu sehen....:p

 

aber bilder sind da keine.....

kann ich denen ne mail schreiben und die schicken mir dann bilder per mail oder wie ist das?....katalog per post?.....stoffproben?....:confused: ~verwirrt ist

kostet das was?....

 

liebe grüße

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yiari,

 

ich würde dort anrufen und Deine Wünsche (Stoffart? Farbe? Uni? Muster?) schildern.

 

Mir wurden auf meine Anfrage nach weißen und roséfarbenen, gemusterten Korsettstoffen 5 Fühlmuster per Post zugeschickt. Das war Service des Hauses und mir wurde dafür nichts berechnet. :)

Von einem Katalog weiß ich nichts und auch nicht, ob man Muster von allen Stoffen gratis bekommen kann.

Wie gesagt: Ruf einfach mal an. Herr Wagner ist sehr nett und wenn ich Korsettkram brauche ist er meine erste Anlaufstelle.

 

 

@Katrin: Mein Wissen wird allgemein überschätzt. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke!:)

 

ich hoffe mal dass der allgemein so nett ist und muster schickt....und net nur leuten die schon was bei ihm bestellt haben....:rolleyes:

 

nochmal danke und liebe grüße

 

Yiari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, meine Musteranfrage war mein allererster Kontakt und ich habe erst anhand der Stoffe meine erste Bestellung aufgegeben.

Bei meinem Alter Nähgo war es auch so, daher habe ich keine Bedenken daß auch Du in den Genuß dieses Services kommen wirst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.