Zum Inhalt springen

Partner

TesterIn für eine Cover Saumführung gesucht


Ulla

Empfohlene Beiträge

Bildname

 

 

 

Wir verschenken eine Saumführung "Cover Hem Guide" von der Firma JANOME !

 

Sie passt an die Janome Cover Pro 1000 CP bzw 900 CP,

aber auch an die baugleiche Covermaschine 444 von der Firma Elna.

 

Wer jetzt gerade ein paar T-Shirts oder ähnliches plant und dieses Vorsatzgerät für uns ausführlich mit verschiedenen Materialien in der Praxis testen möchte, kann sich hier gerne mit einer Antwort bewerben.

 

Dafür möchten wir von euch wissen, wie und womit ihr probieren wollt und vor Allem ob ihr das in der Zeit von 4 Wochen schaffen könnt.

 

 

 

Bedingung zur Teilnahme ist natürlich eine ausführliche schriftliche Dokumentation.

 

Der Testbericht der Gewinnerin wird dann hier auf der Startseite im redaktionellen Bereich als Gastautorbeitrag veröffentlicht.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    9

  • Aleta

    4

  • jelena-ally

    2

  • Dunkelmunkel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe ein paar Shirts in Planung und eine Art Kleid aus Viskose, da könnte ich die Saumführung ausgiebig testen und dokumentieren. Falls noch andere Materialen zum Test gewünscht werden, wäre das auch kein Problem, mein Stofflager ist recht voll und die Zeit ist auch kein Problem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich mal erst eine Frage vorweg:

ich habe eine Janome Cover 1000 CPX. Ist das was anderes als CP ?

Sollte die Saumführung auch an meine Maschine passen, würde ich gerne testen.

 

Das kommt mir wie gerufen, da ich noch einige T-Shirts zu nähen habe.

 

Dokumentieren wäre auch kein Problem. Die Zeit von 4 Wochen kann ich einrichten und an Materialien habe ich noch einiges auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den würde ich auch gerne testen. Ich möchte mich hierfür anmelden, wo macht frau das?

Ich habe auch 2 Shirts in Planung und bin in Besitz einer Cover pro CPX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Saumführung auch gerne testen.

 

Geplant sind neben einer Fleecejacke, einem Shirt auch ein Bikini und ein Tankini. Vorallem bei den Trägern könnte ich mir die Saumführung sehr hilfreich vorstellen, da hier exakt in der Mitte der Träger gecovert werden sollte.

Bearbeitet von Ankabano
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich sehe schon, ich muss die 2. Saumführung noch in die Runde werfen (vielleicht lassen sich ja noch mehr auftreiben) und dann muss trotzdem noch das Los entscheiden.

Wir werden genau in einer Woche also am 7. 2. 2013 um 9.22 Uhr unter denen auslosen, die sich bis dahin gemeldet haben.

 

Als Anmeldung gilt nur eine Antwort hier in diesen Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ulla,

So da melde ich mich halt auch mal zum Testen für die Saumführung an.

Nähen muß ich noch Shirts in XXXL für meinen Mann und für mich...in den nächsten 4 Wochen auf alle Fälle.

Wenn...folgen auf alle Fälle Bilder und Berichte darüber hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne testen.

 

Zeigen würde ich gerne die vordere Saumkanten an einem Wickelkleid mit Stickgarn als Garn, der Stoff wäre klassischer Viskosejersey für Damenkleidung und ein Kindershirt für meinen Sohn ... falls noch etwas Zeit wäre, dann könnte ich auch noch ein Kleid aus Romanitjersey fertig machen (allerdings kann ich nicht versprechen, daß der letzte Punkt noch zeitlich drinn sein wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich mal erst eine Frage vorweg:

ich habe eine Janome Cover 1000 CPX. Ist das was anderes als CP ?

Sollte die Saumführung auch an meine Maschine passen, würde ich gerne testen.

 

Das kommt mir wie gerufen, da ich noch einige T-Shirts zu nähen habe.

 

Dokumentieren wäre auch kein Problem. Die Zeit von 4 Wochen kann ich einrichten und an Materialien habe ich noch einiges auf Lager.

 

CPX geht natürlich auch, das ist die modernere Version mit der Möglichkeit die Greiferspannung für dickes oder dünnes Material umzustellen, ohne dass man am Spannungsrädchen drehen muss.

Bearbeitet von Ulla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch will!

 

Habe die Elna. Seit ich sie habe, frage ich mich, was man mit mit den mitgelieferten hübschen Schrauben wohl in die Löcher da vorne reinschrauben kann. Mit der Führungsschiene, die in ein Loch hinten am Füßchen gesteckt wird, komme ich nicht recht klar.

 

In der Warteschleife liegen etliche Shirts von Baumwoll-Jersey ohne Stretch über Viscose-Elastan zu Vollplastik. Ein BW-Sweatshirtstoff will vernäht werden. Eine Bluse aus grobem Woll-Webstoff hat noch keinen Saum... Unterhosen mit etwas Bein, ich glaube 'Panty' nennt man das, wollte ich mal probenähen... ein Schlafanzug sollte ersetzt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad ein video dazu auf youtube angeschaut. wie macht man den anfang gemäß dieser videoanleitung, wenn das shirt an den seiten schon zusammengenäht ist? (oder steh ich jetzt auf dem schlauch)? wenn das ding nämlich wirklich so super ist, wird es sicher früher oder später bei mir landen *willhaben*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde gerne auch am Test teilnehmen.

 

ich habe die Ur-Cover von Janome: die CP und habe vor, ein paar Shirts aus Jersey und eines aus Softshell zu nähen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da würde ich auch gerne mitmachen bei der Verlosung! Ich habe die Janome 1000 CPX und würde die Saumführung sehr, sehr gerne testen. Das nächste Projekt ist ein Jerseykleid, bei dem ich die Saumführung schon sehr gut gebrauchen könnte. Ein weiteres Kleid und vielleicht ein paar Unterhemdchen sind auch in Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

das ist eine tolle Verlosung bzw. Aufgabe. Mit meiner Elna 444 komme ich seit dem Austausch des Gaspedals sehr gut klar. Erst letzte Woche habe ich mir die Saumführung und den Gummikräusler gegönnt und bin um die Saumführung herumgeschlichen wie ein kleines Kind im Spielzeugladen.

 

Es wäre mir also eine Ehre und ein Vergnügen zugleich, die Saumführung ausführlich zu testen und Euch an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Bisher säume ich nach Ullas Methode und wenn ich etwas fauler bzw. ungenauer bin, nur mit Hilfe von Stecknadeln, Kreide und einem Saumlineal.

 

Herzliche Grüße,

 

Valiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen,

 

das ist eine tolle Verlosung bzw. Aufgabe. Mit meiner Elna 444 komme ich seit dem Austausch des Gaspedals sehr gut klar. Erst letzte Woche habe ich mir die Saumführung und den Gummikräusler gegönnt und bin um die Saumführung herumgeschlichen wie ein kleines Kind im Spielzeugladen.

 

Es wäre mir also eine Ehre und ein Vergnügen zugleich, die Saumführung ausführlich zu testen und Euch an meinen Erfahrungen teilhaben zu lassen. Bisher säume ich nach Ullas Methode und wenn ich etwas fauler bzw. ungenauer bin, nur mit Hilfe von Stecknadeln, Kreide und einem Saumlineal.

 

Herzliche Grüße,

 

Valiana

 

Ach, es sollte natürlich Mittelkantenfuß heißen und was die nächsten Projekte angeht, meine Zuschneidekiste ist voll mit Shirts und Bodys für den Kleinen sowie zwei Jersey Oberteilen und einer BW Tunika für mich.

 

LG,

 

Valiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Janome Cover Janome 1000 CPX und muss ganz oft T-shirt säumen,,,,, und diese Saumführung wäre eine große Erleichterung.....:hug:

tolle Verlosung......... Liebe Grüße Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Janome Cover Janome 1000 CPX und muss ganz oft T-shirt säumen,,,,, und diese Saumführung wäre eine große Erleichterung.....:hug:

tolle Verlosung......... Liebe Grüße Alexandra

 

Also ich würde mich sehr freuen wenn ich die mal Testen dürfte ....... da ich demnächst ganz viele Shirts nähen werde ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

ich habe aktuell 2 Shirts aus glibbrigem Viskosejersey zugeschnitten, die ich morgen beim Nähtreffen anfangen wollte und zu Hause dann covern wollte. So eine Saumführung dafür zu testen wäre super. Möchte auch für meine Töchter und mein Patenkind zu Ostern Shirts aus Baumwolljersey nähen und evtl. noch Unterhosen für die Große.

 

LG

Verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier schon einmal eine Liste der Bewerberinnen gemacht. Schaut mal, ob ich jemanden vergessen habe. Wer sich bis morgen um 9.22 Uhr noch meldet , den schreibe ich natürlich noch mit drauf.

 

1 grandmaines

2 me3ko

3 Ute Monika

4 Ankabano

5 juwar

6 Elviera33

7 jelena-ally

8 Dunkelmunkel

9 Dotty

10 Nachtschwaermer

11 Pignoli

12 Valiana

13 Aleta

14 Venja

15 elfenpferdchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Elviera, jetzt steht Sissi auch mit in der Reihe

 

1 grandmaines

2 me3ko

3 Ute Monika

4 Ankabano

5 juwar

6 Elviera33

7 jelena-ally

8 Dunkelmunkel

9 Dotty

10 Nachtschwaermer

11 Pignoli

12 Valiana

13 Aleta

14 Venja

15 elfenpferdchen

16 Sissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...