Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was tun mit diesem Stoff ?


Empfohlene Beiträge

Hoffe, ich bin hier richtig.

Habe einen Stoff sehr günstig bekommen, der zur kalten Jahreszeit passt.

Nun überlege ich, was ich damit anstelle. Eine Jacke mit großer Kapuze wäre vielleicht ne Idee. Es sind 150 auf 180 cm, ein Reststück.

Ne Decke so völlig ohne Patchwork wollt ich eher nicht machen. Auch Katz und Hund sind eingedeckt mit Decken.

 

Vielleicht hat hier jemand ne tolle Idee und ein Schnittmuster (Evt. für diese Jacke mit Kapuze ?)

 

Häng hier mal ein Bild an:

 

stoffteddy

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • soya

    6

  • Viola210

    1

  • grindelo

    1

  • Tabimaus

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja das ist Strick - sozusagen Strick mit Fellimitat ;)

Pulli hat ich erst überlegt, aber das wird dann ein richtig dicker Pulli ? Großer Kragen ist immer gut :)

Wo könnt ich da nach Schnitten suchen ? Sollte dann ein langer Pulli / Jacke werden.

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Soya,

 

ich würde auch eine Jacke daraus machen und die Ärmel z.B. aus Jeans,

kannst dafür auch eine alte Jeanshose verwenden, auftrennen und als Ärmel zuschneiden. Schaue dir mal den Blog von Traumschnitt Dana an, die hat solche Jacken gemacht (ich hoffe das ich das hier nennen darf und nicht schon wieder in ein Fettmäpfen trete :rolleyes:). Hab die Jacke in Natura gesehen und das sah echt cool aus.

 

Liebe Grüße

Tabimaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodelle, hab mich für die Jeansärmel entschieden und ne große Kapuze drangepfriemelt.

Ergebnis wäre dann:

 

kuscheljacke

 

Verschlüsse bräucht ich noch - Pelzhaken mag ich nicht, Knöpfe sind irgendwie langweilig ?

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee, ich hab heute welche gekauft, mal sehen, ob ich die grade hin bringe :) Knopflöcher bei dem haarigen Stoff, das trau ich mich dann doch nicht.

Danke

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Teilen hat sich leider beim Annähen der obere Velourteil gelöst, so dass ich den schliesslich von allen abgemacht habe :( Doch ein bißchen zu antik ?!

 

jackemitverschluss

 

Naja zum Rumschlampern tut sies allemal :)

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.