Zum Inhalt springen

Partner

Bonner Nähkränzchen am 25. März


ennertblume

Empfohlene Beiträge

... kurz vor der Sommerzeit und mit jeder Menge Nähmotivation treffen wir uns wieder am Donnerstag dem 25. März im Pfarrheim in Niederholtorf, Burghofstraße 2. Zeit: ab ca. 16 Uhr bis Mitternacht. Wer bis zum Frühstück bleiben will, muss Kaffee, Tee und Brötchen mitbringen!

Neue Näh- und Handarbeitssüchtige sind herzlich willkommen. Die "alten Hasen" sowieso.

Freue mich auf euch!!! - und bitte um verbindliche Zusage bis am Dienstag Abend vorher :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    11

  • crazyydi

    8

  • Bruddeltante

    7

  • sikibo

    5

Ich komme, ich komme, ich komme dum di dum di dum

 

Ich freue mich total, bin zwar nicht 100% gesund, aber das ist nicht so wichtig - es wird Zeit, dass ich mich mal wieder blicken lasse.

 

Was macht ihr? Ich weiß noch nicht - stricken oder doch nähen?

 

Liebe Grüße, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, es wird doch nicht schon wieder ein Elternabend sein ;)?

 

Diana, das ist ne gute Maßnahme: Handarbeiten macht gesund! Ich fühl meine Rüsselpest auch nicht, wenn ich die Stricknadeln in der Hand hab oder an der Maschine sitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heidrun, es wird doch nicht schon wieder ein Elternabend sein ;)?

 

Genau das! Und ich bin brav und gehe immer hin, bisschen was Neues erfährt man immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist doch ne Pest, oder? Warum werden Elternabende eigentlich immer auf einen Donnerstag gelegt? Gibt es keine anderen Tage in der Woche? Das finde ich sehr suspekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

 

 

Dann sage ich auch mal zu! Habe einen Babysitter organisiert, jetzt dürfte eigentlich nichts mehr schief gehen.

 

Meine Freundin, von der ich schon ein paar mal erzählt habe, würde diesesmal auch gerne mitkommen.

 

Wir würden allerdings erst gegen 18:00 oder 18:30 eintrudeln, wenn hier alle Babysitter und Papas die jeweiligen Kinderlein übernommen haben.

 

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, Anja! Wir haben dich schon vermisst. Mit dir und Freundin wären wir dann ja zu fünft und die Veranstaltung wäre bezahlbar. Wenn jetzt "dat Nicöllschen" noch zu uns stößt und "datt Hättwisch" (, die ja noch irgendwo zwischen den Wolken schwebt, wenn ich das recht erinnere), dann ham wer so gut wie volles Haus. Hab ja schließlich für euch schönes Wetter bestellt!!

 

Astrid, prima, dass du kommst und denk an deinen Quilt! Damit die "Angeberfestlichkeiten" nicht aufhören ;):D

 

Wer Maschinen mitbringen will, denkt bitte auch an Verlängerungsschnur:D Meine sind alle irgendwo verschütt gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich bringe die Maschine mit und in jedem Falle kann ich eine Verlängerungsschnur mitbringen. Ich freue mich schon total.

 

Bis morgen - wann schließt Du auf? Ich komme zwischen 16.20 und 17 Uhr. Genaueres kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß wann mein GöGa heim kommt.

 

Liebe Grüße, Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch! Hab gerade mal in meinen Ufos gekramt und da ein paar sehr überraschende Dinge gefunden, die gar nicht mehr soooo viel Aufwand erfordern, um fertig gestellt zu werden. Bringe also auch die Nähma mit und ein Stück Teppichboden zur Schalldämmung. Astriiiiid, soll ich auch n Teppichboden für dich mitbringen :D:D:D oder kommst du ohne?

 

Werde so irgendwann zwischen "halb und vier" aufschließen. Die kleine Nähma packe ich heute Abend schon mal zusammen, damit ich die morgen schneller im Auto hab. Und auch den Wanderkorb mit dem Nähzeug.

 

Hab vorhin die erste Vogelmiere aus dem Rasen gezupft - es wird wohl doch Frühling! Bonn meldet Sonnenschein. Das tut gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich noch über der Steuer brüte und keine Zeit zum Nähen habe, werde ich morgen wohl meine neues quietschbuntes Crazyprojekt zweckes Besticken mitbringen.

 

Also brauche ich keinen Trecker, ergo keinen Teppich! :D

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach........ ich lese immer mal wieder heimlich bei Euch mit, schließlich hänge ich noch an meiner alten Heimat! Ich komme eigentlich aus Pützchen (direkt am Sportplatz), lebe aber seit 10 Jahren in und um Aachen.

 

Darf ich auch mal bei Euch reinschnuppern, wenn ich mal zufällig gleichzeitig in der Nähe bin?

 

Viiiiiiiiel SPaß und allerherzlichste Grüße,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch Iris! Wir freuen uns doch immer über aahle Möhne von Pützchen. Wir Wiewer vom hillije Tünn sinn nit esuh! Wenn du "Wunschtermine" hast (und keinen Elternabend ;)) versuchen wir auch mal gerne, ein bißchen zu schieben. Nur ein Donnerstag muss es halt sein, weil sonst das Pfarrheim nicht zur Verfügung steht!

Am Samstag, dem 8. Mai ist übrigens großes Spinntreffen dort! Ab 10 Uhr treffen sich Spinnerinnen von nah und fern zum klaafen und spinnen und fachsimpeln. Gäste sind besonders herzlich willkommen. Näheres erfährst du gerne von mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich morgen sowieso für den Kindergarten einen groooooooooßen Topf Kartoffelsuppe vorkoche, könnte ich anbieten, noch ein bissi mehr davon zu machen, damit es auch noch für einen zweiten Topf für unser Abendessen reicht.

 

Besteht da eventuell Interesse?

 

Und was sagen die Allergikerinnen dazu?

(Kartoffeln, Suppengemüse, Schinkenspeckwürfelchen. Dazu Wienerle, aber separat, nur für die, die mögen....)

 

Haben wir eigentlich auch Vegetarierinnen unter uns?

 

Sagt mir möglichst noch kurz Bescheid, ob Ihr das mögt, oder ob ich es lassen soll.

 

Schönen Abend Euch allen!

Gruß, Anja

Bearbeitet von ZickenFisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anja, du bekommst jetzt den Beinamen: "Suppenkönigin"!!:D Ich für mein Teil bin gegen nix allergisch, nur empfindlich bei Paprika, aber der ist ja in K'suppe nich drin, oder? (Das mit der Paprika-Allergie sage ich nur im Restaurant, damit die Angst haben, dass ich denen auf den Teppich .....) Astrid wäre bei meinem K'suppenrezept wohl empfindlich, aber sie verträgt wohl Lauch??? Frag sie lieber! Wiener sind OK für mich! Hör aber mal, was die anderen so sagen - bin ja nicht alleine da :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N'Abend!

 

Kurz vorm IndieKistehüpfen nach einem langen Elternstammtisch, noch kurz hier reingeschaut -

 

Anja, ja, klingt sehr lecker! Ist ja dann zwiebelfrei und auch ohne Paprika? Oder? Aber auf mich brauchste da keine Rücksicht zu nehmen.

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle

 

Ich hüpfe heute nur mal kurz bei euch herein:D

 

Bringe Christa ihre Geldbörse.....

 

 

 

 

Bis später

 

Nicolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, dann bringe ich also nachher ein Töpfchen (zwiebel- und paprikafreie) Suppe mit.

 

Meine Freundin rief gerade an, sie ist leider krank geworden :mad:

 

 

Bis heute abend,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch viel Spaß.

Habe gerade mit meiner Kollegin Planungen für den Betriebsausflug gemacht, für dessen Organisation wir uns leichtsinnigerweise freiwillig gemeldet haben. (Normalerweise wird gelost).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schlüssel ist da!

Ich mach dann noch ein kleines Töpfle mit Zwiebeln für mich, damit ich meinen Gatten heute Nacht mit dem richtigen Parfüm überraschen kann.

 

Bonn meldet strahlenden Sonnenschein und sommerliche Temperaturen. Wir können uns auch nach draußen unter die Linde (leider noch ohne Laub) verziehen und ein kleines Sonnenbad nehmen. Vergesst den Bikini und das Sonnenöl nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädelz,

schön war es gestern! Die K'suppe lecker, die Atmosphäre freundlich und alle fleißig! Di und ich haben sogar genäht, hurra! Auch Hosen flicken gehört zu den Näharbeiten. Das hat Di bewiesen. Schade nur, dass ihr Brüderchen so komische Geräusche gemacht hat:eek: Anja hat Socken angefangen und Astrid hat ihren Crazy Quilt zu hause vergessen. So was kann nur bestraft werden: Wir fallen an Ostersonntag zum Eiersuchen morgens ganz früh bei ihr ein! Dafür hat sie aber ein neues Stickprojekt auf einem Crazy begonnen und ich bin mir sicher, dass der noch schöner wird als der erste.

Meine kleine B 145 durfte mal wieder"verreisen" und vor Zeugen nähen: ein paar alte zugeschnittene Patches hab ich zusammen genäht und das werden wohl mal wieder Pottlappen. Das Projekt, das eine Gre-Ta werden sollte, ist eine Pusch-Stri-Ta geworden. Ich bin wohl einfach zu blond, um Monikas Anleitung zu verstehen. Silberblond natürlich.

Nicöllschen, wo hast du dich verirrt? Wir haben dich vermisst! Wir kommen dann Sonntag früh alle zum Haaremachen zu dir!

 

Bis zum nächsten Kränzchen dann am 22. April!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...