Zum Inhalt springen

Partner

Großes Muster in 10x10 Rahmen??


Sandra *Jill*

Empfohlene Beiträge

Ich brauche bitte eure Hilfe.

Ich habe die Brother Innovis 900 mit dem 10x10 cm Rahmen.

Nun habe ich ein Muster das ca 13x17 cm groß ist, ich habe das alte Embird 2003, damit kann ich die Muster ja automatisch teilen.

Ich hab aber keine Ahnung, wie ich dann den Stoff Pass genau wieder einspanne damit man den Übergang nicht sieht.

Gibt es da vielleicht eine Anleitung im Net.

 

 

Bin ein wenig Ratlos wie das gehen soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sandra *Jill*

    4

  • sticki

    3

  • Simmykatze

    2

  • Manolaki1004

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

Dazu solltest du dir einen Versatzrahmen holen, so brauchst du den Stoff nicht wieder ausspannen und versuchen, passgenau wieder reinzufrimeln. kann mir nicht vorstellen, daß man das so leicht hinkriegt(wenn überhaupt)

 

LG Mano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versatzrahmen ist aber doch auch nur 10x17 wenn ich mich da nicht irre.

Das würde ja auch nur passen wenn ich das Muster etwas kleiner mache.

 

Auf der Creativa war ein Stand mit Brother Maschinen und die Ausstellerin sagte, das sie wenn sie sich die Muster Teilt einen ganzen Teppich so besticken könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich habe mir immer noch am Rand eine Hilfslinie in großen Stichen digitalisiert wenn dann die Stiche aufeinander passen kannst du x beliebige Größen Sticken

 

gruß simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Versatzrahmen ist aber doch auch nur 10x17 wenn ich mich da nicht irre.

Das würde ja auch nur passen wenn ich das Muster etwas kleiner mache.

 

Auf der Creativa war ein Stand mit Brother Maschinen und die Ausstellerin sagte, das sie wenn sie sich die Muster Teilt einen ganzen Teppich so besticken könnte.

 

 

Mit dem Versatzrahmen kannst du nicht automatisch größere (ungeteilte) Motive sticken.Dieser Rahmen hat nicht 2 sondern 4 Aufhängungen

und wenn du das Muster doch eh teilen willst, dann hilft dir der Versatzrahmen, indem du ihn versetzt wieder einspannst beim Sticken von der 2. Hälfte.

 

Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Simmykatze

 

Du digitalisierst also große Stiche an den Schnittpunkt und lässt die Maschine diese Probe sticken, wenn es passt trennst du die Stiche auf und stickst das Motiv?? hab ich das so richtig verstanden??

 

 

@ Manolaki1004

Das ich mit dem Versatzrahmen auch nur 10x10 sticken kann weiß ich.

Ich meine damit, das ich bei einem 13X17 Muster ja trotzdem neu einspannen muss da der Versatzrahmen ja nur eine 10er breite hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo :D ja genau so, links, rechts ,oben und unten, wenn Du ein großes Muster hast brauchst Du nicht ganz durch das Muster den Strich zumachen .

wenn Du dann am sticken bist und der erste Teil ist fertig dann lockerst Du nur ein bisschen den Rahmen legst deine Schablone drauf hälst die Schablone mit einem Finger fest und schiebst den ganzen Stoff mit Gefühl in die Richtung die Du als nächstes sticken willst.Ein bißchen Übung ist notwendig aber mit der Zeit geht es ganz leicht von der Hand.

 

Gruß simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich mit dem Versatzrahmen auch nur 10x10 sticken kann weiß ich.

Ich meine damit, das ich bei einem 13X17 Muster ja trotzdem neu einspannen muss da der Versatzrahmen ja nur eine 10er breite hat.

 

Nein, mit einem Versatzrahmen kannst du ein Muster in zwei oder mehr Schritten bis zu einer Größe von 10x17 cm sticken. Es wird nicht umgespannt, es wird nur der Rahmen versetzt.

Bei deinem (nicht für die Maschine passenden) Rahmen kannst du auch nur max, 10x10 cm große Teile sticken und musst aber umspannen, viel Spaß dabei ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, mit einem Versatzrahmen kannst du ein Muster in zwei oder mehr Schritten bis zu einer Größe von 10x17 cm sticken. Es wird nicht umgespannt, es wird nur der Rahmen versetzt.

Bei deinem (nicht für die Maschine passenden) Rahmen kannst du auch nur max, 10x10 cm große Teile sticken und musst aber umspannen, viel Spaß dabei ... :rolleyes:

 

 

Bei 10 x 17 versetzt man 1-2 mal in der Länge, das ist richtig - aber bei einer Breite von 13 cm müßte man auch den Stoff einmal ausspannen und versuchen, nahtlos anzusetzen.

 

Simone hat schon Recht, gehen tut das - aber man sollte schon einige Stickerfahrung mitbringen und nicht gerade ein paar Tage eine Maschine haben. Solche "Kunststücke" mußten wir früher öfter machen in Ermangelung großer Rahm en bzw. groß stickender Maschinen :)

 

Daß das Muster aber entsprechend zerschnippelt werden muß - in dem Fall in 2 Richtungen, das ist aber klar?

Die Maschine erkennt dann aber nur alle Teile als Einzelteile, man muß sie einzeln aufrufen und sieht sie nicht gemeinschaftlich auf dem Display wie z.b. in der Sticksoftware.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 10 x 17 versetzt man 1-2 mal in der Länge, das ist richtig - aber bei einer Breite von 13 cm müßte man auch den Stoff einmal ausspannen und versuchen, nahtlos anzusetzen.

 

Klar, gehen tut das... mit Umspannen, aber dann kann ich jeden x-beliebigen Rahmen nehmen der an die Aufhängung passt - egal wie groß oder klein, dann nämlich auch den 10x10 - wenn man eh umspannen will :rolleyes:. Dann bedarf es noch nichtmal des Versatzrahmens.

 

Der Versatzrahmen ist aber ja wohl dafür gedacht das man eben nicht umspannen muss.

 

Ohne Umspannen, mit Versetzen und auch drehen - um eben auch größere Breiten zu ermöglichen - funktionieren die Hoop-It-Alls... und das sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mit was für ein Programm kann ich die Datei teilen??? Ich habe nur das PED Basic und damit geht das nicht oder??? ich habe zwar ein Versatzrahmen aber noch nie benutzen können, weil ich nicht weiß wie ich es machen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...