Zum Inhalt springen

Partner

UWYH für alle langsamen Näher/innen mit wenig Zeit


Pferdle

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 218
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pferdle

    34

  • Joly

    22

  • Feuerblümchen

    16

  • veilchen

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 11 Monate später...

Wunderbare Sachen sind hier entstanden. :hug:

 

Ich habe auch mal wieder was: :D

 

146364932_2014-07-2721_05_24.jpg.fd86b6676ffb31a4a882898fa61ead9b.jpg

 

Alle Jahre wieder. Diesmal habe ich sehr lange dazu gebraucht. Genäht war es in zwei Tagen. Aber vom Zuschnitt bist zum Kleid waren es 8 Wochen. :rolleyes:

 

Heute musste ich es fertig machen, sonst ist der Sommer vorbei.

 

Gruß

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Und immer wieder Yorik...

 

Ich weiß nicht, wie oft ich diesen Pulli schon gemacht habe.

Hier Michas Sparks mit Trigema Putzlappen kombiniert....

 

2117146844_2015-12-0315_18_03.jpg.6cd5ab784ce5e15f81676932cbfca9d2.jpg

 

 

Unten der Lieblingsschnitt meiner Tochter...

Auch schon deutlich über 10x genäht. Trotz ihres Alters will sie immer noch Gummizughosen.

 

IMG_1447692317364_39944.jpg.85db5a6f63a403c125dc4a12f764f43c.jpg

 

 

Euch einen schönen Tag.

Bearbeitet von Pferdle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Schnitt ist von Burda Easy 9678. Schon etwas älter. Sie hat inzwischen Größe 134. Die Hose ist sehr weit geschnitten, so dass ich diese einfach entsprechend verlängert habe.

 

20151203_153409.jpg.643df0b23ca0f954bdd7b9e1227c7ed2.jpg

 

Habe den Schnitt aber so abgeändert, dass ich vorne und hinten Taschen habe. Das Orginal ist ohne Taschen.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gundel Gaukeley,

was sind deine bevorzugten Schnitte?

Ich kann das Kind ja nicht nur mit Leggings in die Schule schicken. :confused:

Aber gekaufte Hosen werden so gut und wenn nur mit Widerstand angezogen. :(

 

@all,

wenn jemand Tipps hat für Hosen mit Gummizug, ich bin für jeden Schnitttip dankbar. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ottobre 3/2015 ist ein Hosenschnitt, der abgewandelt für insgesamt drei Modelle verwendet wird (Nr. 18, 21 und 29). Den wollte ich demnächst mal ausprobieren. Allerdings geht der nur bis Gr. 128, sollte sich aber problemlos ein bis zwei Größen hochgradieren (bzw. bei entsprechender Figur einfach verlängern) lassen. Außerdem ist nach meiner Erinnerung noch ein weiterer verschlussloser Mädchenhosenschnitt in größeren Größen drin, allerdings letztendlich eher eine Leggings-Variante: Nr. 34. Leider habe ich gerade nur die Schnittübersicht da, nicht das Heft, kann daher nicht ganz genau sagen, welches Material und ob wirklich kein Verschluss benötigt wird, ich habe es aber so in Erinnerung.

 

An gekauften Hosen hatte ich Glück, letztens noch zwei Jeans mit Gummibund in Gr. 116 zu bekommen. Wesentlich weiter dürften die Modelle aber auch nicht gegangen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kennst Du ja meine Probleme....

:D

 

Werde demnächst mal für sie FM Mika nähen. Der ist auch mit Gummizug und geht bis 146. Mein Junge hat ihn gerne getragen. Mal schauen, was meine Tochter meint.

 

Noch komme ich mit obigen Schnitt gut klar.

 

Gruss

Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, hätte nicht gedacht, dass es so viele mit dem gleichen Problem gibt. :eek:

 

Ja, hier, meine Grosse mag auch keine Knöpfe bzw. schaffe ich es inzwischen ab und zu sie unter dem Hinweis "Ich bekomme keine mehr in Deiner Grösse" zum Knopfhosen tragen zu bekommen. Sie trägt Grösse 128.

Gestern habe ich mir die aktuelle Ottobre besorgt. Da ist ein Hosenschnitt ohne Knopf von 128 - 170 drin. :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bleibt übrigens. Meine Nichte hasste als Kind Knöpfe. Inzwischen ist sie über 30, aber Knöpfe dürfen immer noch nicht an die Kleidung. :D

 

Juuhuu, dann darf ich mein Kind auch noch als Teenager benähen. :D

 

Gestern habe ich mir die aktuelle Ottobre besorgt. Da ist ein Hosenschnitt ohne Knopf von 128 - 170 drin.

 

Die hat sich gerade meine Freundin ausgeliehen. Sobald ich sie zurück bekomme, muss ich gleich schauen. ;) Danke für den Tipp.

 

Dieser Yorik ist heute entstanden. Einen wollte ich noch davon machen.

 

attachment.php?attachmentid=211861

 

Mal schauen, ob ich von dem letzten Rest nicht doch noch einen Schlafi machen werde. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bleibt übrigens. Meine Nichte hasste als Kind Knöpfe. Inzwischen ist sie über 30, aber Knöpfe dürfen immer noch nicht an die Kleidung. :D

 

Das ermutigt mich ja. Als spätgebärende Intellektuelle mache ich mir jetzt natürlich Sorgen, dass mein Kind notwendige motorische Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einschulungsuntersuchung aufgrund eines mental-seelischen Defizits nicht leisten können wird, weil sie mit vier Knöpfe und Reißverschlüsse an Hosen nicht mag.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ermutigt mich ja. Als spätgebärende Intellektuelle mache ich mir jetzt natürlich Sorgen, dass mein Kind notwendige motorische Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einschulungsuntersuchung aufgrund eines mental-seelischen Defizits nicht leisten können wird, weil sie mit vier Knöpfe und Reißverschlüsse an Hosen nicht mag.

 

;)

 

gröhl :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ermutigt mich ja. Als spätgebärende Intellektuelle mache ich mir jetzt natürlich Sorgen, dass mein Kind notwendige motorische Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einschulungsuntersuchung aufgrund eines mental-seelischen Defizits nicht leisten können wird, weil sie mit vier Knöpfe und Reißverschlüsse an Hosen nicht mag.

;)

 

Ob es wirklich daran liegt?

Ich bin auch spätgebärend und intellektuell :kratzen:

Meine Kinder mögen beide keine Hosen mit Knöpfe, aber der Junge zieht Sie wenigstens an. :D Auch wenn er die Knöpfe dabei nicht aufmacht. :p

Meine Tochter weigert sich, solche Hosen anzuziehen. Sie wird 9 Jahre und wurde trotzdem regulär eingeschult. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

Erleichterung ... wir sind nicht allein. Mein Zwerg mag keine Hosen mit verschluss ... die kneifen und gehen nicht schnell genug runter. Ich habe jedoch festgestellt, das es in Polen Hosen mit Gummizug gern auch in 128 und grösser gibt ;)

Also wenn ich dazu komme, dann schlag ich dort gern mal zu.

 

Ansonsten habe ich einen Ottobre Jogginghosenschnitt umgebastelt. Der geht jetzt auch gern aus Jeans.

 

soonige Grüße und einen schönen 2. Advent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahaha :D

 

Das ermutigt mich ja. Als spätgebärende Intellektuelle mache ich mir jetzt natürlich Sorgen, dass mein Kind notwendige motorische Voraussetzungen für eine erfolgreiche Einschulungsuntersuchung aufgrund eines mental-seelischen Defizits nicht leisten können wird, weil sie mit vier Knöpfe und Reißverschlüsse an Hosen nicht mag.

 

;)

 

Und meiner (8 1/2, 3.Klasse) zieht die Hosen mit Knopf und RV (aber immer noch mit Gummi im Bund) erst seit einem halben Jahr an, seit er für sich beschlossen hat, von Mama genähte Sachen sind uncool und die gekauften Hosen gibt es halt nicht anders :nix:

 

Aber auch wir haben die Einschulungsuntersuchung trotz Haken-Hosen geschafft (und warum soll man die Hose aufmachen, wenn der Gummi so locker ist, daß einem die Hose fast vom Pöppes rutscht! Mama, du hast ja vielleicht komische Ideen! UND NEIN, NICHT ENGER MACHEN! Bääääääähhhhh!) ;)

 

Wir werden doch alle groß :)

 

Einen lieben Gruß

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...