Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff als Futter?


Raira

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

Ich will mir jetzt den Mantel aus der easy fashion nähen und bin schon am zuschneiden :)

Jetzt hat mein Liebster vorhin gemeint dass der Stoff (ist so ein puschelstoff, ich nehme an Boucle) zu "kalt" für den Herbst ist. :banghead:

Mich verunsichert es jetzt total und würd natürlich gern ein Futter rein machen.

Aaaaaaber:

1. normales Futter mag meine Haut nicht so gern (Neurodermitis), hätt ich aber da

2. hab ich mir überlegt Baumwolle zu nehmen (hätt ich auch da) aber ob das gegen die Kälte hilft :confused:

3. Was könnt man noch nehmen? oder soll ich einfach auf mein erstes Gefühl vertrauen und ihn ohne Futter nähn?

 

Schon mal im Voraus danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Raira

    4

  • stebo79

    2

  • hilda

    1

  • samboehm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht kannst Du Viscose vertragen? Der Stoff hat meistens eine glatte Oberfläche, man bleibt also mit der Kleidung nicht hängen.

BW würde ich nicht nehmen, sie "klebt" zu sehr. Und die sündhaft teure schweizer BW wirst Du sicher nicht für Futter verschwenden wollen? Die hat nämlich auch eine sehr glatte Oberfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hilda ja viskose vertrag ich ganz gut (reine bw ist natürlich besser :rolleyes: ) aber hält das dann wärmer? Das ist halt die Frage...

 

@samboehm der link ist ja klasse :D so viele unbehandelte stöffchen hab ich ehrlichgesagt noch nie gesehn und dann eigentlich noch zu relativ günstigen Preisen find ich.

 

Mir ist grad beim link durchstöbern noch eingefallen ich könnt ja BW-Satin nehmen... wäre glatt, bleibt also auch nicht an der Kleidung hängen und ich vertrag ihn, aber die Frage ist natürlich wieder ob er warm hält???

 

Aber schon mal danke für eure Hilfe :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke Stebo :) ich werd dann am Montag BW-Satin kaufen gehn

jetzt werd ich mal die ersten nähte machen, zugeschnitten ist schon alles und mit vliesline bebügelt auch ;)

Das Futter schneidet man ja nen kleines bisschen größer oder? Und an der hinteren Mitte kommt so eine Bewegunsfalte rein wenn ich mich recht erinner :confused: reichen da so 2cm? *noch nie ein Futter gemacht hab* aber man wächst ja bekanntlich an seinen Aufgaben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Futter wird nach den Schnitteilen der Jacke zugeschnitten. Saumzugaben aber nur 1,5 cm; für Bewegungsfalte in der hinteren Mitte reichen wohl die 2 cm. Schau mal auf meiner Website, da gibt es einen Link zu meiner Bilderanleitung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...