Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Walkjacke Jackie (Farbenmix/traumschnitt)


Tini-Bini

Empfohlene Beiträge

Hallo, an alle die diese Jacke schonmal genäht haben,

 

seit Tagen hardere ich mit diesem Schnittmuster. Ich bin zu blöd oder auch vielleicht "nur" zu feige zum Anfangen.

 

Habe gleich mehrere Fragen:

1. wenn ich die Jacke mit Belegstreifen nähen möchte, dann schneide ich einfach die Teile 1-4 doppelt zu?

 

2. unter Punkt zwei in der Anleitung steht dann: Belegstreifen an der Innenkante versäubern. - Was ist denn hier die Innenkante?

 

3. bei Punkt fünf steht dann: die Schmalseiten des Belegstreifens an dem Jackenvorderteil festnähen. - was ist damit gemeint? Wo sind die Schmalseiten?

 

Ich glaube, damit ist erstmal genug. Das sollte mir dann schon weiterhelfen.

Kennt ihr das auch? Man hat einen superschönen Stoff und traut sich nicht zuzuschneiden, weil man angst hat etwas verkehrt zu machen?

Wäre über ein wenig Hilfe und Zuspruch wirklich dankbar.

Liebe Grüße

Tini:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tini-Bini

    3

  • charliebrown

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kenne den Schnitt nicht, aber für die FM-Schnitte gibt es doch auf der FM-Seite Fotoanleitungen. Die sollen zwar nicht immer die beste Verarbeitung darstellen, aber als Orientierung sind sie vielleicht okay.

Ich habe allerdings noch nie nach FM genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, an alle die diese Jacke schonmal genäht haben,

 

Diese nicht, aber durchaus andere Jacken mit Belegen, aber bisher keinen Schnitt von Farbenmix.

 

 

1. wenn ich die Jacke mit Belegstreifen nähen möchte, dann schneide ich einfach die Teile 1-4 doppelt zu?

 

Ich kenne den Schnitt nicht, aber was immer hilfreich ist, wäre ein Grundlagenbuch: Nähen (z.B. von Burda)

 

2. unter Punkt zwei in der Anleitung steht dann: Belegstreifen an der Innenkante versäubern. - Was ist denn hier die Innenkante?

 

Wenn du eine gekaufte Jacke mit Beleg hast, könntest du auch diese mal genau ansehen.

Die Innenkante ist die Seite die nicht mit der Jacke verstürzt wird, also die Kante die in Richtung Seitennaht zeigt.

 

 

3. bei Punkt fünf steht dann: die Schmalseiten des Belegstreifens an dem Jackenvorderteil festnähen. - was ist damit gemeint? Wo sind die Schmalseiten?

 

Das ist die Kante die du nicht versäubern musstest, diese wird mit der Jackenkante verstürzt.

 

Ich hoffe ich habe nicht noch für mehr Verwirrung gesorgt.

 

Hier die Grundanleitung von FM

Bearbeitet von charliebrown
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.