Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 14.-20. März 2011


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 315
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    50

  • 2nut

    26

  • Jezziez

    26

  • marlenesmama

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

wow..die mütze ist zauberhaft ist die schwer zu nähen???

 

 

die haremshose muß ich auch mal machen..mal was von dem "flutsch"zeug :D abbauen hab gefühlte 10 meter davon und weiß nie sogenau was ich damit tun soll...

 

ich will auch wieder nähen:( aber wenn ich denn ganzentag so nen sch... streß hatte bin ich abends einfach nur froh wenn ich sitze..bzw.liege!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze ist toll! Kann mir vielleicht jemand das passende Mädchen dazu besorgen? Die Mütze nähe ich mir auch selbst!

 

Ich wollte gerade doch etwas an der Jacke weitermachen... hätt ich es mal gelassen!

 

Ich weiß jetzt, warum in der Bedienungsanleitung steht: vor dem Nadelwechsel Netzstecker ziehen! Fand ich immer lächerlich... bis heute. Sone Nadel im Finger tut verdammt weh! Der ist jetzt schon blau... mal sehen wie er morgen aussieht. Auf jeden Fall schmerzt es mehr als mein Hals :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

feder: bleiben die auch auf dem kopf da wo sie sein sollen? oder rutschen die schnell runter?

 

jedenfalls gefällt mir wesentlich besser als die mützen von der designseite von fm.......................aber nur für die mütze den schnitt kaufen?......mhhhhhh

 

stina: immer noch renovierstress?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

kann endlich auch mal wieder was zeigen, ein Antonia-Kleidchen aus Pürehjersey, in 122/128:

picture.php?albumid=2225&pictureid=32094

 

Les hier immer fleißig mit, aber hier ist seit Wochen Lazarett angesagt, erst ich Hexenschuß, dann Kind krank, dann Mann krank, und jetzt hat mich eine fiese Virusgrippe am Wickel. Jetzt reicht es wirklich :(

 

Liebe Grüße

Birgitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mütze ist toll! Kann mir vielleicht jemand das passende Mädchen dazu besorgen? Die Mütze nähe ich mir auch selbst!

 

Ich wollte gerade doch etwas an der Jacke weitermachen... hätt ich es mal gelassen!

 

Ich weiß jetzt, warum in der Bedienungsanleitung steht: vor dem Nadelwechsel Netzstecker ziehen! Fand ich immer lächerlich... bis heute. Sone Nadel im Finger tut verdammt weh! Der ist jetzt schon blau... mal sehen wie er morgen aussieht. Auf jeden Fall schmerzt es mehr als mein Hals :mad:

 

zur not leih ich dir die franzi mal aus..............:D wenn sie dann mit mütze wieder kommt........................:cool:

 

was ist passiert? hast du dir die nadel in den finger genäht?............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee...das war letzte woche..diese woche hab ich dienst im kiga,heißt bis halb 1 schaff ich garnichts im haushalt..das und zusätzlich arbeiten in 7 stunden stecken..für was ich normal 12 stunden zeit habe...streßt mich etwas und lara hat zurzeit ne phase...zum kot... ehrlich ich könnt sie manchmal in denn keller stecken..wenn der nicht so klein wäre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so richtig schön... ich blöde hatte den Fuß auf dem Pedal, warum ich drauftrat????

 

Antonia mit Ärmeln? Ich dachte, die ist als Überzieher gedacht.. Gefällt mir richtig gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stoffkörbchen: Ahhh...was hast du getan? Das klingt oberfies.....ich wünsch dir, dass es schnell besser wird.

@santander: Naja, die Mütze ist für KU 50cm und ich näh auch nicht immer 100% auf den Linien^^...Ylva hat KU 49, dementsprechend rutscht sie schon noch manchmal n bissi, aber das hält sich in Grenzen und kommt sicherlich eben daher, dass es nicht sooo exakt genäht ist. Nur deshab den Schnitt kaufen...hmm..nee, vom Prinzip her ist die Mütze ganz simpel, hatte kurz vorher mir sowas ähnliches selbst zusammengefummelt, war nicht perfekt und nun hatte ich den Schnitt und hab halt den genommen, anstatt an meiner Bastelei weiter zu basteln. Dürfte aber nicht so schwierig sein...

@mombiggi: Sieht hübsch aus....Ich finde echt, krank sein gehört jetzt abgeschafft, jetzt ist Frühling..aus...Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steffi: du verwechselst gerade die antonia mit der amelie...............:p

 

birgit: die antonia sieht toll aus...............gefällt mir gut der stoffmix.

 

stina: bist du erzieherin oder mama die aushilft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich zieh vor jeder erzieherin meinen hut,echt...nee ich helf nur diese woche aus..bin friseurin mit zusatz kosmetik und nageltante...

 

also nur mit kleinkindern könnt ich nicht...so gern wie ich kinder habe,aber das wär mir zuviel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaube das man die hat..sind ja auch nur menschen,man darfs nur nicht so heftig zeigen,bzw anmerken lassen..so ich bin mal off..

jetzt werd ich mir mal meine lieblings serie antun..supernatural...lacht nur,aber ich liebe es:D

 

allen einen schönen abend und ne gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bis vor kurzen ab und an in ner Krippe ausgeholfen, wenn Not war... absolut nichts für mich! Ich musste mich zusammen reißen, dass ich die Monster nicht alle einsperre. Sobald es mehr als 3 sind, werden die absolut zu Monstern :D

 

Ich geh auch schlafen, bevor der Tag noch blöder wird. Bei meinem Glück falle ich heute Nacht bestimmt noch aus dem Bett :p

 

schlaft gut, morgen ist alles wieder besser!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fährst du da nochmal hin in nächster zeit? ich bräuchte noch welchen für juli´s schlaf und noch ein paar kleinere stücke für franzi´s nachtwäsche................mag im moment keine schlafis kaufen, find die alle so "hart" :o

Der Julian braucht ja wirklich auch so ein Sträflingsoutfit.Bärbel geh mal shoppen. Unbedingt. Ich hätte auch ein langes Gesicht gemacht wenn ich er gewesen wäre. :)

 

So, hier die Wendemütze aus dem FM-Schnittmuster Tinka-Bella, Fotos sind leider nicht so dolle....

Die ist spitze. Die brauchen wir auch...

 

 

Die Mütze ist toll! Kann mir vielleicht jemand das passende Mädchen dazu besorgen? Die Mütze nähe ich mir auch selbst!

 

Ich wollte gerade doch etwas an der Jacke weitermachen... hätt ich es mal gelassen!

 

Ich weiß jetzt, warum in der Bedienungsanleitung steht: vor dem Nadelwechsel Netzstecker ziehen! Fand ich immer lächerlich... bis heute. Sone Nadel im Finger tut verdammt weh! Der ist jetzt schon blau... mal sehen wie er morgen aussieht. Auf jeden Fall schmerzt es mehr als mein Hals :mad:

Ich kann dir die Lena leihen als Model, wenn sie die Mütze dann mitnehmen darf:D?!

Jetzt schick ich dir ebenfalls eine gute Besserung. Hoffe das Ganze entzündet sich nicht. Ja man ist da manchmal so leichtsinnig. Ich gebe es zu, ich zieh den Stecker auch nicht...

Hallöchen,

kann endlich auch mal wieder was zeigen, ein Antonia-Kleidchen aus Pürehjersey, in 122/128:st ich Hexenschuß, dann Kind krank, dann Mann krank, und jetzt hat mich eine fiese Virusgrippe am Wickel.

schöne Antonia!

Dir auch eine gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah heut ist Montag und schin sind 14 Seiten rum, mir dreht sich jetzt noch alles, diese Woche wirds nix bei mir mit nähen (hab zuviel streß hier) lauter süße Sachen habt Ihr da schon wieder fabriziert ich bin fasziniert

 

ach ja und dann war da ja noch was (dazu muß ich meinen Senf auch unbedingt geben)

 

Von wegen Schlumpf. Marlene hat mit 1 1/4 auch noch 74/80. Es können ja nicht alle so groß sein wie Bastian.

 

 

Noch so ein süsser Schlumpf!:D:hug:

 

 

Ich glaube nicht das unsere Mädels blau sind und weiße Mützen tragen:rolleyes:, Ronja ist ja jetzt zwei und wächst auch erst aus 80 raus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schicke Mütze!

 

Ich weiß jetzt, warum in der Bedienungsanleitung steht: vor dem Nadelwechsel Netzstecker ziehen! Fand ich immer lächerlich... bis heute. Sone Nadel im Finger tut verdammt weh! Der ist jetzt schon blau... mal sehen wie er morgen aussieht. Auf jeden Fall schmerzt es mehr als mein Hals :mad:

 

Das mit dem Finger ist ja heftig. Ich wünsch dir gute Besserung. :hug: Hoffentlich wird das schnell wieder gut und da kommt nichts Schlimmeres nach!

Hallöchen,

kann endlich auch mal wieder was zeigen, ein Antonia-Kleidchen aus Pürehjersey, in 122/128:

Das Kleidchen ist sehr süss geworden. Ich wünsche dir gute Besserung!

das stimmt. vorallem keine lieblingskinder in der gruppe zu haben, das könnt ich nicht................:o

Das geht nicht. Aber es ist unprofessionell sich das anmerken zu lassen.

Bärbel geh mal shoppen. Unbedingt.

 

Die ist spitze. Die brauchen wir auch...

Also gut. Wenns denn sein muss. Ich gehe zwar überhaupt nicht gerne einkaufen aber offensichtlich kann ich mich nicht wehren.:D

Den Schnitt habe ich Petra. Du kannst Lena also gerne so eine Mütze nähen wenn du das nächste Mal da bist.

 

Ich habe Bastians Kostüm auch fertig. Dann können wir morgen nach Basel auf die Kinderfasnacht gehen. Pippi Langstrumpf und Herr Nilsson. Allerdings muss ich ihm noch ein Namensschild machen. Er sieht nämlich aus wie ein Bär!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich gestern gar nicht zum Kommentieren gekommen. Ihr habt wieder wunderschöne Sachen genäht.

Die Mütze finde ich so schön, und ich habe mir gleich das Schnittmuster heraus gekramt:). Auch die Destina ist toll geworden, und all die anderen Sachen natürlich auch.

Ich habe gestern ein Wichtelgeschenk fertig genäht, heute kommt noch eines dran. Dieses Jahr nehme ich eindeutig an zu vielen Wichteleien teil - aber selbst schuld:). Irgendein Teil für meine Kinder werde ich aber noch zuschneiden. Mal schauen, wofür ich mich entscheide. Ideen habe ich nämlich auch immer zu viele:).

 

Ich wünsche euch einen tollen Tag!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bärbel: fotos bitte!!! ich möchte herrn nilsson so gerne sehen....................

 

genau aus diesem grund könnte ich niemals erzieherin oder sowas werden. ich hätte keine probleme mit den "lieblingskindern" eher mit denen die nicht auf meiner wellelänge liegen. :o da bin ich leider nicht professionell genug. mal einen tag aushelfen ist ok, aber auf dauer.........................würde das sicherlich nicht gutgehen.

 

 

krankheitswelle geht jetzt hier mal weiter..........:mad: franzi klagt über ohrenschmerzen heute morgen......................*aarrgghhh* ich hab sowas von keinen bock mehr auf den sch..ß.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind hier alle erkältet, es ist ein Graus. Immerhin geht es mir aber bis auf den Schnupfen (Reste meiner Heuschnupfenattacke vom WE) wieder gut und Benjamins Temperatur ist auch wieder weg.

 

Heute gehen wir in die Wilhelma und vielleicht mache ich heute Nachmittag an der Hilde für Lisa weiter. Da überlege ich gerade, wie ich sie betüddel. Der Stoff lädt irgendwie ein und dann doch wieder nicht. Zeig euch heute Nachmittag mal das gute Stück, wenn der Halsbund und die Ärmel dran sind.

 

Süße Sachen sind hier schon entstanden. Die Mütze ist geil, würde bei uns aber nicht auf dem Kopf bleiben. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi viel spaß in der wilhelma =D ... ich bin da auch sehr oft .. wir haben da eine jahreskarte =) ... da kann man sich dann auch mal nur zeit zb für den streichelzoo nehmen =) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...