Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt-Ausschnitt mit Paspelgummi


juno

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

normalerweise versäubere ich den Halsausschnitt meiner Standard-T-Shirts mit Jersey. Leider ist diesmal nicht genug dafür da (entweder ist der Stoff über Gebühr eingelaufen oder ich sollte vielleicht doch dazu übergehen, immer mal 5 cm mehr als "eigentlich" benötigt einzukaufen :(). Praktischerweise habe ich aber farblich passenden Paspelgummi da.

Um wieviel % sollte der Paspelgummi kürzer als der Ausschnitt sein?

Ich werde jetzt jedenfalls die Variante mit 5 % kürzer erstmal wieder auftrennen, der Ausschnittrand steht leider ab :o.

Danke, j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • juno

    2

  • darot

    1

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo J.

Würde einfach an dem bißchen Stoffrest mal eine Probe machen, kommt immer auf die jeweiligen Stärken von stoff und Gummi an.

:)M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

schau mal hier nach, da hat IKA eine Anleitung mit Bildern gemacht.

Falls nirgends eine Angabe der Länge sein sollte- kannst Du ja per PN oder Mail bei ihr nachfragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei runden Ausschnitten mache ich in der Regel etwa 10 Prozent kürzer. Auch mal 15, das hängt im Detail wirklich vom Stoff, vom Schnitt und sogar der eigenen Figur ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank erst mal für die Antworten. 15 % waren mein erster Versuch, da habe ich allerdings nur ein Stück genäht und dann gleich getrennt, weil mir das zu "gekräuselt" erschien. Beim zweiten Versuch habe ich dann nur 5 % genommen, vollständig genäht und abgesteppt :rolleyes: und dann festgestellt, dass der Ausschnitt absteht. Den nächsten Versuch werde ich also mal mit 10 % machen.

 

Liebe Grüße j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es so, daß ich den Gummi manchmal sogar so anziehe, daß er beim liegenden Shirt etwas gekräuselt aussieht. Je nach Auschnittgröße und Stoff legt sich das am angezogenen Shirt dann aber glatt.

 

Also sogar das kann in Ordnung sein.

 

Aber probier mal 10 Prozent, das ist ein guter Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...