Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-und-unter-der Woche-Nachtnähen AUGUST


Spingo80

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biene23

    27

  • teenmom

    20

  • fortune2010

    15

  • Sterntaler472

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir ist es in den letzten Monaten außer einem guten Willen ja eigentlich zu nichts gekommen ... aber nun: Urlaub ist beendet, aber einige Wochen mit wenig Terminen liegen vor mir.

Und jetzt heb ich hier mal den Finger, um mich selbst zu motivieren. Erstes Projekt wäre die (neue) Tunika Tara von Farbenmix. Hm, legerer Schnitt ... da kann ja eigentlich nicht so viel schief gehen. Obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass der Kopf nicht durchpasste ... das werd ich rechtzeitig kontrollieren. Erstmal wird es wohl eine Nachthemd-Probeversion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja letzten Monat erst zu euch gestoßen und es hat mir so gut gefallen, dass ich gerne dabei bleiben würde...

 

Schön das es Dir hier gefällt:hug:

 

Die ersten Retro-Monster sind fertig und hatten heute Ausgang:D

Nachdem gestern meine Stickmaschine so gar keine Lust hatte (vieleicht lag es aber auch am Plüsch:kratzen:) und ich das Monster für die Tonne gestickt habe, läuft es heut wieder besser. Die Ergebnisse zeige ich Euch natürlich wenn sie fertig sind.

Monster1.jpg.7c07343da2910900c7ced6a96cd9b3d3.jpg

Monster2.jpg.fe1a213cf6329fb023c18d83da076081.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich bin auch wieder dabei- wie schon seit monaten nur als virtuelle näherin-

 

das einzige, was ich bisher zustande gebracht habe, war viele stoffe und schnitte zu kaufen, eine probetunika, einen reißverschluss einnähen und ein paar knopflöcher üben- seufz...

 

naja, es kann ja nur noch besser werden......

 

jedenfalls inspiriert ihr mich und wenn es mir dann mal gelingt, wirklich dauerhaft weniger zu arbeiten, dann aber leg ich los...

 

ob wir das noch mal erleben dürfen??? schaun mer mal...

 

@biene, wie wunderschön!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Monster sehen toll aus...

Ich habe als erstes vor mein lila-Kleid oben mit Hotfix Nieten zu verziehren. ich habe ein Papaier mit einer kleinen Lochzange gestanzt ( das Muster) und nun bin ich am überlegen, ob ich mit Kreide die Linien auf dem Stoff anzeichne, oder ob ichs auf die folie lege.. wie funktioniert es denn, wenn die hotfix nieten auf kreide kommen?? Na, ich werds mal testen an nem probestück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich möchte diesen Monat auch endlich mal wieder etwas nähen. Zum Glück habe ich zwei Nähkurse gebucht, einmal über zwei Tage und dann einen für Mittwochs 6 mal, damit mal wieder was fertig wird. :rolleyes:

 

Aber bevor ich mich überhaupt an die Näma setzen kann ist erstmal aufräumen von Tisch und Stoffschrank angesagt. Vielleicht schaffe ich das morgen noch, dann kann es losgehen.:)

 

Mitgelesen habe ich schon länger und auch letzten Monat die tollen Monster bewundert, die sind wirklich niedlich.

 

Auf einen hoffentlich produktiven August.:D

 

Liebe Grüße

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so richtig viel genäht hab ich letzten Monat nicht gerade. Ob sich das im August ändern wird weiß ich noch nicht. Wir genießen den Sommer abends lieber draußen im Garten und ab Mitte August haben wir endlich Urlaub. :D

Es liegen noch ein paar unvollendete Sachen hier rum, die ich hoffentlich bald fertig bekomme. Mal sehn wann...

 

Die Monster sind mal wieder richtig klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr :)

wollte fragen ob ich bei euch mitmachen kann :)

ich habe vor einpaar monaten angefangen und auch schon einige kleinere projekte gemacht und bis jetzt auch alles fertiggestellt :D und mein nächstes projekt wird ein stoffbuch für meinen kleinen engel sein :D freu mich schon total drauf muss nur noch das material alles besorgen :D

 

p.s. die monster sind suuuuper süüüüß :D:klatschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde hier wohl auch gerne mitmachen, wenn das in Ordnung ist :)

 

Nähe wie teenmom erst seit kurzem. Meine bisherigen Projekte waren eher vom niedrigeren Schwirigkeitsgrad... Stifterolle, Körnermaus, Krims-Krams-Tasche, die Klassiker eben ;)

Mein letztes Projekt jedoch war schon etwas tückischer =P Ein Körbchen für meine Nähutensilien =)

 

Als nächstes plane ich eine Ledertasche zu nähen. :rolleyes:

 

Die kleinen Monster sind super niedlich, die schreib ich mir auch gleich mal auf die To-Do Liste :D

 

Gruß Alina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:hug: es freut mich, das Euch die Monster auch gefallen.

 

Hallo ihr :)

wollte fragen ob ich bei euch mitmachen kann :)

ich habe vor einpaar monaten angefangen und auch schon einige kleinere projekte gemacht und bis jetzt auch alles fertiggestellt :D und mein nächstes projekt wird ein stoffbuch für meinen kleinen engel sein :D freu mich schon total drauf muss nur noch das material alles besorgen :D

 

p.s. die monster sind suuuuper süüüüß :D:klatschen:

 

Klar, wir freuen uns über jeden der mitmacht, Herzlich willkommen. Ich bin schon auf Dein Stoffbuch gespannt, sowas habe ich noch nie genäht.

 

Hallo,

ich würde hier wohl auch gerne mitmachen, wenn das in Ordnung ist :)

 

Nähe wie teenmom erst seit kurzem. Meine bisherigen Projekte waren eher vom niedrigeren Schwirigkeitsgrad... Stifterolle, Körnermaus, Krims-Krams-Tasche, die Klassiker eben ;)

Mein letztes Projekt jedoch war schon etwas tückischer =P Ein Körbchen für meine Nähutensilien =)

 

Als nächstes plane ich eine Ledertasche zu nähen. :rolleyes:

 

Die kleinen Monster sind super niedlich, die schreib ich mir auch gleich mal auf die To-Do Liste :D

 

Gruß Alina

 

Du bist natürlich auch herzlich willkommen. Je mehr mitmachen, desto mehr gibt es zu sehen. Ich finde das prima!

Eine Ledertasche habe ich bisher auch noch nicht genäht. Meine erste Stifterolle ist übrigens noch keine 2 Monate her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Biene.... die MOnster sind so zuckersüüüüüüß

 

Ich bin ab morgen auch dabei...habe männerfreies Wochenende und da kann ich mal machen was ich will (ähm nicht, dass ich das sonst nicht machen würde... aber mal nur an mich denken...himmlisch :roller:)

 

Es wird ein Knotenshirt-shrug ala Smila und eine Fotobella geben...

 

LG und herzlich Willkommen allen, die neu mit dabei sind :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auja, darauf bin ich schon gespannt-

 

den schnitt besitze ich sogar auch schon-grins

 

jetzt fragt sich nur noch quando.....

 

schönes männerfreies we!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Biene.... die MOnster sind so zuckersüüüüüüß

 

Ich bin ab morgen auch dabei...habe männerfreies Wochenende und da kann ich mal machen was ich will (ähm nicht, dass ich das sonst nicht machen würde... aber mal nur an mich denken...himmlisch :roller:)

 

Es wird ein Knotenshirt-shrug ala Smila und eine Fotobella geben...

 

LG und herzlich Willkommen allen, die neu mit dabei sind :winke:

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim männerfreien WE:D

 

Als Ausgleich habe ich morgen große Familienfeier. Deshalb habe ich mir spontan für heute frei genommen und werde den Vormittag mit Monsternähen verbringen. Nachmittags geht es dann mit Kuchen backen, Essen vorbereiten, putzen und ähnlichem los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi:)

genieß dein männerfreies WE:D

ich hab mich gestern abend hingesetzt und ein Kleidchen für meine Kleine genäht :D ist ganz niedlich geworden denk ich ;) nur der stoff war eher knifflig...weil der sich einbisschen gekräusekt hat zuerst...:) aber ich habe den Kampf gewonnen :D Bilder folgen sobald ich die Knöpfe gekauft und angenäht habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Mädels, mich gibt es auch noch.

Letzter Monat war mit der Tasche für den RR und meinem Urlaub gut gefüllt. Und mit tatkräftiger Unterstüzung für eine Freundin bzw. deren Outfit für die Hochzeit ihres Bruders. Jetzt bin ich wieder dran. Passend am 01.08. habe ich schon einen Rock gemacht, jetzt brauche ich nur noch ein Foto davon. Mal gucken. Und ich werde mit Glück diesen Monat zumindest das Probeteil für meinen Mantel fertig bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh @ tropical punch, was ist die toll geworden!! der wahnsinn!!

 

aber das allerbeste foto ist das letzte mit whiskey im sonnenlicht :-)

 

BITTE: was ist "Sitzsackstoff" ? ich habe vor, demnnächst einen zu nähen, und dass es festerer SToff sein soll, ist mir klar- aber suche ich speziell nach "Sitzsackstoff"???

 

schönes wochenende euch allen hier!! fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo meine damen :D

 

tolle tasche :D

 

ich hab zwar noch keine knöpfe gekauft aber mal schauen ob eine freundin passende hat :)

und ich habe ne super anleitung für eine hose in gr. 86 für meine Tochter gefunden und (einbisschen abgeändert) ausgeschnitten und schon mal die ersten teile zusammengenäht :D nur die Bündchen an Bauch und Beinen fehlen noch....und das wird dann meine Bündchenpremiere:rolleyes: mal schauen ob das was wird...

drückt mir die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey teenmom,

 

ich bin mit den Regeln noch nciht ganz vertraut,

 

darfst du verraten wo du die Anleitung gefunden hast?

Oder kannst du sie mir per PN schicken?

 

Ich suche noch ein passendes Geschenk für die Kleine Tochter von meiner Cousine =)

 

Allen einen schönen Start in die Woche

 

Beste Grüße

 

Alina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht genau aber ich glaub nicht dass ich dir den link schicken kann...aber die anleitung ist von titatoni :)

gib das mal bei google ein dann müsstest du es finden :D und die pumpshose heißt pump it up :D

 

achja und das kleidchen ist fertig :D und meine ersten knopflöcher sind auch ganz gut geworden :D muss ich mich mal loben :D :p

379545274_2012-08-0611_40_38.jpg.7428160c282acbde2ee8c3f3efa0246e.jpg

Bearbeitet von teenmom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen lieben Dank.

 

Das ist ja eine tolle Seite, kannte ich noch gar nicht. :)

 

Dein Kleid ist auch wunderschön geworden. :super:

 

Die Hose wird mein erstes Teil mit "dehnbaren" Stoff. Muss ich irgendwas beachten? :confused:

 

Meine bisherigen Teile waren alle aus festem Baumwollstoff :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke :)

ich glaube du musst alles mit einem zickzackstich nähen wenn du eine normale nähma hast :) außer die nähte die sich nicht dehnen müssen...aber genau weiß ich das auch nicht muss das auch erst ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...